Hallo ihr Lieben,
ich musste heute bei 33+0 zum Vertretungsarzt und dieser stellte bei der Untersuchung
eine Zervixlänge von 2,3cm fest und meinte dieser sei stark verkürzt
Die Herztöne lagen fast durchgehend zw. 128 - 134, wo er auch meinte das diese zu niedrig sind
Ich habe striktes liegen verordnet bekommen und weiterhin 2x2 magnesiumtabletten, ich soll ins Krankenhaus fahren wenn es schlimmer wird
jedoch frag ich mich wie ich das merken soll ich kann mich ja schlecht selbst untersuchen
Könnt ihr mir sagen wie lang oder kurz euer Gebärmutterhals um die 34. SSW war?
Was sagt ihr zu den Herztönen?, meiner Meinung hat die kleine auch gerade geschlafen wenn das was zur Sache tut
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten
Liebe Grüße
Tini + Böhnchen 34.SSW
Gebärmutterhals 34.SSW - verkürzt!?
Mein Gebärmutterhals lag ab der 27.Ssw immer zwischen 2,5 und 2,8 cm. Mein Arzt hat nie ein Drama drum gemacht, das Krankenhaus jedoch schon. Ich sollte die Lungenreife bekommen und im KH bleiben. Bin ich jedoch nicht. Habe mich mit Magnesium zu Hause viel geschont. Ab der 37.Ssw war der Muttermund 4 cm offen. Geboren wurde die Maus letzendlich bei 39+3.
Es kann gut gehen, muss es jedoch nicht. Die Herztöne finde ich ok, vielleicht hat sie wirklich geschlafen.
Finde ich jetzt nicht soo dramatisch... Mein GMH war in der 28. Woche 0,5 cm.
Meine Bettnachbarin im KH wurde bei 34+0 mit 0,5 cm kurzen und fingerdurchgängigem GMH entlassen, weil man danach eh nichts mehr machen würde. Sie hat sich dann noch 2 Wochen geschont zuhause und das Kind kam bei 36+ gesund und munter.
Bei mir wurde genäht, damit war der GMH dann wieder bei 3 cm, ist aber in der 34. Woche trotzdem auf 1,9 runter. Hat aber niemand mehr als schlimm erachtet. Liegen tue ich trotzdem, aber nicht mehr so strikt. Was ich vermeide ist jegliches Heben und fast alle Hausarbeit.
Die Herztöne sind tatsächlich etwas niedrig, aber wenn das Kind geschlafen hat doch in der Norm.
Was ich mich frage: wie sollst du denn wissen "dass es schlimmer wird" und dann ins KH fahren? Selber Herztöne abhören? Geht natürlich in der 34. Woche, aber ohne Übung...
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, mich aber trotzdem die nächsten drei Wochen mit der Couch besonders gut anfreunden...
Das ist doch wirklich absehbar. Wann sollst du denn zur Kontrolle kommen?
Viel Erfolg!
Wow wenn ich das lese sind meine 2,3cm ja wirklich noch "lang" dagegen
Ich werd jetzt wirklich einfach liegen - so schwer es ist denn die hummeln im pops sind groß
Muss nächsten Dienstag dann zu meiner Ärztin und bis dahin höre ich einfach auch auf mein bauchgefühl :-/ anfangs waren die herztöne auch höher als sie sich noch bewegte im bauch die kleine bewegt sich sonst gut und hat auch zugenommen
Bin jetzt auch etwas verwirrt ,ok ,die Herztöne meiner Püppi sind auch immer genau wie deine jetzt.top!!!
Sollte sie mal wach sein,dann ist's ein bisschen mehr.
Ich bin 34+4 und bei mir is noch alles fest zu.
Halte die strikte Bettruhe ein ,is wichtig.
Es muss auch nicht heißen das es bald los geht.bei einer Freundin war's auch und die kam bis zum errechneten ET
Bei unter 2,5 cm spricht man von stark verkürzt- aber man sollte das immer in Verbindung mit der ssw betrachten!
In der 34 SSW sehe ich da kein großes problem!
Ich würde dir viel Magnesium empfehlen und körperliche schonung! Ab 34+0 hält man eh keine Geburt mehr auf... Und da bist du ja bald!
Von daher wäre ich ganz entspannt.
Meine Geschichte und auch Links zum Thema Bettruhe findest du auf meiner VK.