Erfahrungen Babymesse

Hallo :-)
War von euch schon jemand auf der Babymesse?
Wie hat es euch gefallen?
Wie sind die Preise?
Habt ihr viel gekauft?

Liebe Grüße, Duplo

1

Ich war jetzt auf zwei Babymessen. Hier ein ganz persönlicher Eindruck:

Gekauft hab ich nichts. Die Babymessen sind eher informativ als "Shopping-Erlebnisse".

Und das was man kaufen kann, naja... hat seinen Preis :-)

Zudem hatte ich dort immer das Gefühl, dass alles so "alternativ" ist und bisschen klischeehaft "öko". Vorwiegend Trageberatung (Buuhhhhh Kinderwagen und Maxi Cosi), Kleidung und Stoffe aus Bio-Baumwolle, Hanf und sowas (Buuuuhhhh Synthetik), Stillberatungen (Buuuhhhhh Flaschenkinder) und halt dann mal Fotografen oder Druckereien die Werbung machen. Oder auch Krankenversicherungen. Oder halt das DRK die Kurse zur Ersten Hilfe anbieten.

Auf einer Babymesse gab es aber auch verschiedene Geschäfte die dort vertreten waren und Gutscheine gegen die eigene email-Adresse verschenkt haben ;-)

Es ist ganz nett gewesen da rum zu schlendern, sonntags ... bei schlechte, Wetter :-p
Aber wirklich informiert oder vom Hocker gehauen haben mich die Messen nicht. Genauso wenig die wie Hochzeitsmessen ;-) ..... im Endeffekt muss man eh nochmals zu den Fachleuten ins Geschäft wenn man dann weiß was man will.

2

Ich kenne die Messe in Stuttgart die jetzt im November wieder irgendwann sein müsste.
Finde es immer ganz nett zu gucken was es dort so gibt :-) bisschen stöbern halt.
Vor zwei Jahren habe ich dort immerhin gleich zwei Flaschen von "mam" gekauft mit einem speziellen Sauger, damals waren die noch nicht im Einzelhandel erhältlich, ich hatte ein 6 Monate altes Baby dass keine Flasche oder Schnuller nahm (sehr unpraktisch wenn man in dem Alter doch gerne mal die Oma aufpassen lassen wollte um Essen zu gehen in Ruhe, konnten so immer nur ca. 2 Stunden weg bleiben) dort dann getestet und sie trank!!!!!! Ich war begeistert und hätte die Dame vom Stand knutschen können, deswegen gleich zwei gekauft und preislich ganz normale Fläschchenpreise.

3

Vielen lieben Dank!!
Bin morgen in München auf der Babymesse und schon sehr gespannt (-:
Viele liebe Grüsse

4

Und wie war die Messe? Ich gehe morgen hin.

weitere Kommentare laden