Hallo zusammen,
habe gerade in eine Möhre gebissen und mir ist dabei ein großes Stück vom Backenzahn unten abgebrochen
Ich bin jetzt in der 29.SSW /fast 30. Woche...
Ich versuche für morgen direkt einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen...
Kann ich denn trotzdem in der Schwangerschaft eine Betäubung bzw. eine Krone bekommen?
Das Stück was raus ist ist ziemlich groß
so ein Mist
kennt sich jemand aus, oder hatte auch den Fall???
LG
Lila
Zahn abgebrochen!
Huhuuu :)
Ich bin zahnarztheferin und kann dir sagen kannst ohne Bedenken die alles machen lassen sag einfach Bescheid das du schwanger bist aber ich denke die Helferinnen können es bestimmt schon sehen :D
Der Arzt wird dann entscheiden ob er den Zahn noch provisorisch repariert oder ein Krönchen her muss :)
Auch die Betäubung ist kein Problem sie wird an die Stelle gespritzt und bleibt auch dort da gelangt nchts in den Kreislauf und erst recht nicht in den deines Babys .....
Schlimmer ist es den Zahn nicht behandeln zu lassen :). Viel Glück und alles gute :)
juhu
danke...dann bin ich beruhigt...
LG
Das geht ohne Probleme. Einfach der Zahnärztin sagen dass du schwanger bist, dann nimmt sie spezielle Medikamente.
Ich habe auch eine Krone machen lassen müssen.
Bei mir ist am letzten freitag ein Stück vom zahn abgebrochen. Dan am samstag fingen zahnschmerzen an am sonntag so stark habe ne paracetamol genommen wurde nicht besser nächsten tag auch nicht bzw wahr montag.hatte trotzdem angst zum arzt dan am dienstag morgen meine kommplette backe wahr dick konnte nicht reden dan sofort angerufen zahnarzt bin hingegangen Entzündung kommplettes Zahnfleisch musste aufgeschnitten werden. Wäre ich bloß sofort hingegange. Er hat mir eine bataubung gegeben die wohl in der ss gegegeben werden darf. Und das kamm alles von diesem zahn der abgebrochen wahr lg alles gute
Huhu,
bin auch Zahnarzthelfein und wie die anderen schon sagen ist die Betäubung kein Problem. Hab mir selbst eine Krone in der 14.ssw machen lassen.
Viel Glück
zahnfeekati 23+6
Gleiches ist mir letzten Freitag passiert. Ich bin dann abends noch in die notfallpraxis und der hat den zahn provisorisch gefüllt. Eigentlich braucht man da eine Krone aber mir schien das der bessere Weg fürs erste. Wenn ich die kritischen 3 Monate geschafft habe, geh ich zu meinem Zahnarzt weil ich soll jetzt erst mal nicht auf der linken Seite kauen.