Nur noch kleine Portionen??

Hallo!

Ich bin in der 2ten SS in der 13ten Woche. Schon bei meiner ersten SS war es so, dass ich mit zunehmender SSW immer weniger Essen konnte. Wenn überhaupt dann nur noch kleine Portionen. Jetzt fängt dass schon wieder an, umsomehr Gebärmutter und Kind Platz brauchen, umsoweniger kann ich zu mir nehmen. Tue ich es doch wir mir übel, ich bekomme Sodbrennen usw.

Ist ja auch positiv, ich nehme nicht viel zu, aber trotzdem nervt es mich!

Kennt das jemand von Euch?

LG sunnyT

1

Hallo SunnyT !

Ich kenn das nur zu gut !!

Ich bin ab morgen in der 25. SSW ... aber ich hab das Problem auch schon ein Weilchen. Vor allem vom Sodbrennen kann ich ein Lied singen. An Durchschlafen ist gar nicht mehr zu denken. Ich steh nachts ca. 3-4 Mal auf und hol mir eine Tasse Milch. Meine FÄ hat mir zwar Talcid verschrieben, aber ich versuchs bis jetzt ohne Medis auszuhalten.
Mir ist auch meistens nach dem Essen übel weil ich einfach noch nicht kapiert hab, dass das nicht mehr so funktioniert wie vor der Schwangerschaft... #mampf Ich esse Portionen wie vor der SS auch #heul und muss es schon kurz darauf büssen, weil mir zum einen schlecht ist - zum anderen fühl ich mich dann wie ein Medizinball mit Beinen #hicks.

Aber wenn das bei Dir JETZT schon losgeht .... dann wird das sicher noch heftig oder ??

Liebe Grüsse

Pia #klee

4

Hallo Pia!

Nehme schon mal an dass es wieder ähnlich wird wie beim ersten, da habe ich genau 3 kg zugenommen... Nach der Geburt hatte ich dann 10 kg weniger als zu beginn der SS!
Geschadet hats mir nicht, da ich sowieso schon leichtes Übergewicht hatte... Aber es nervt schon, vor allem habe ich gehofft, dass es diesmal anders wird!

LG sunnyT

2

Das kenn ich auch.

Vorallem wenn man total kohldampf hat, muss ich immer aufpassen das ich nicht zu viel esse. Da sonst der Magen zu voll ist und dann ist wieder kein Platz in meinem Bauch. bekomm dann dolles Sodbrennen und Bauch weh. Ist schon voll blöd.
Aber Gott sei dank bin ich schon in der 34.ssw.

LG Sabine+#baby boy

3

Hallo Sunnyt,

ich wäre froh, wenn es bei mir so wäre ;-)!
Ich bin jetzt auch in der 13. SSW und habe in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen #schock, weil ich einfach immer weiter essen kann! Zum Glück hat mein Arzt gemeint, dass wäre ja nicht so schlimm, weil ich mit Untergewicht in die SS gegangen bin, ich soll halt jetzt nur aufpassen, dass es nicht so weitergeht :-D!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Rest#schwangerschaft.

LG,
Mareike (12+1)