Hallo,
ich bin eigentlich nicht der ängstliche Typ, aber jetzt habe ich mich mit der Freunin getroffen am Mittwoch und unsere beiden Kinder haben zusammen gespielt.
Jetzt hat der Kleine von meiner Freundin wohl ne Streptokokken Infektion.
Ich bin jetzt in der 29 SSW. ist das schlimm?
sollte ich beim Artz anrufen und fragen ob sie das mal testen sollen ob ich mich angesteckt habe? oder reicht das wenn ich warte auf den "normalen" Test in ein paar Wochen?
Ich bin unsicher weil ich nicht weiß ob es auch VOR der Geburt was mit dem Kind machen kann???
Meinem Sohn und mir geht es gut - er scheint sich wohl nicht angesteckt zu haben. Die Inkubationszeit ist ja "nur" 24-48h".
LG Felicie
Streptokokken - Kind von ner Freundin hat es
Was hat er denn? Blase? Darm? Erkältung?
Strephtokokken kommen in unterschiedlichen Gebieten vor.
aber meistens werden sie mit antibiosen behandelt und das wäre für dich nicht gut.
nun ists rum. Wenns sein Sohn hat oder du wird es sich irgendwann bemerkbar machen.
Ob es schlimm ist weiß ich nicht. Antibiotika nehmen ist in der SS nie gut.
er hat ne Erkälting würd ich sagen von den Symtomen her.
Mein Sohn hat nix bisher und ich auch nicht.
Ok hoffentlich bleibt es so ! Drück euch die Daumen :)
Also ich kenne das bisher nur von der Geburt. Du kannst als Frau Streptokokken in der Scheide haben (was unter normalen Umständen nicht schlimm ist und auch nicht behandelt wird). Allerdings kann sich dein Kind unter der Geburt damit anstecken und dann kanns für das Neugeborene gefährlich werden. Es gibt einen Test den du ein paar Wochen vor der Geburt machen kannst, ist der positiv bekommst du vor der Geburt ein Antibiotikum und dann passiert auch nix.
LG ...sonnenblume...
Ich habe drei Kinder, zwei davon haben nachgewiesenermaßen Streptokokken, ich nehme an, der dritte ist auch Träger. Na und? Haben so viele Menschen.
Hast du oder dein Kind Symptome? Angina, Fieber o.ä.? Wenn nein, sei ganz ruhig. Morgen in der Früh wird dich wer in der Bäckerei anhusten, da kannst dus auch kriegen. Bakterien sind überall...
Es kommt ja immer drauf an wo die Streptokokken Infektion sitzt. Bei Kindern meist im Rachen, ist zwar unangenehm aber fürs Baby unproblematisch. Im Vaginalbereich macht eine Infektion erst unter der Geburt evtl. Probleme, da sich Dein Kind außerhalb der Fruchtblase anstecken könnte. Solange Du also keine Halsschmerzen bekommst würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Strahleface
na da bin ich etwas beruhigter..
Ich weiß das nur die in der Scheide schädlich sein können bei der Geburt und das man da ja dann Antibiotika bekiommt bei der Geburt aber ich war jetzt einfach doch unsicher
Hi :)
Ich bin zwar nicht schwanger, kenne mich aber mit streptokokken aus. Ich kann dir nur raten, auch bei leichten symptomen zum hausarzt zu gehen und einen strep test machen zu lassen. Kostet ein paar euro, macht bei verdacht aber sinn, auch bei deinem kind. Eine nicht erkannte strep-infektion kann gefährlich werden. Wurde bei mir monatelang nicht erkannt, mit irreversiblen folgen :( ist bei mir sicher ein extremfall, weil es so lang unentdeckt blieb. Du bist ja quasi gewarnt! Aber deswegen weiß ich eben ein bisschen was darüber... Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, sondern dir nur raten, auf Symptome zu achten!
Hoffentlich nimmst du mir das jetzt nicht übel, aber ich bin ein gebranntes kind und finde man darf das nicht verharmlosen.
Ganz liebe grüße!