grausames erlebnis :-(

Ich habe unseren halben Urlaub im kh verbracht wegen vorzeitigen wehen, ausgelöst durch extremen Harndrang :-(.
Auf der hinfahrt steckten wir total im Stau und ich musste ziemlich bald auf Toilette. Es wurde immer schlimmer und irgendwann extrem schmerzhaft. Ich habe geheult vor Verzweiflung und wollte nur noch pinkeln#schock. als wir endlich auf dem Rastplatz ankamen konnte ich kaum noch aus dem auto aussteigen. Nach der Entleerung blieb mein Bauch trotzdem hart und der weg führte direkt zum kh statt zur Ferienwohnung. Und die haben mich 4 Tage dort behalten.

Nun habe ich schon Panik vor morgen. Wir fahren zu freunden die 300km entfernt wohnen, Bahnstreik, ferienende in manchen Bundesländern. Hoffentlich geht alles gut.

Katharina (26.SSW mit Zwillingen)

1

Das klingt ja nicht so tol allerdings würde ich persönlich den Besuch bei den Freunden absagen.
Gerade wie Du schon sagtest wegen bevorstehenden Bahnstreiks und langes sitzen ist ja nunmal auch nicht so toll.
Gerade mit Zwillingen sollte man etwas vorsichtiger sein finde ich.

Alles Gute Dir.

2

Oje. :-( Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses mal besser läuft.

Für die Zukunft: Es gibt Unterwegs-Toiletten...welche, die man auf Festivals oder im Auto verwenden kann. Da pinkelt man in eine Art Ballon oder eine Box, die mit irgendwelchen saugfähigen Silikaten oder sowas gefüllt sind.

Sowas da:

http://www.amazon.de/mobile-Handtaschen-WC-unterwegs-LADYBAG-Frauen/dp/B003CZISWM

Oder einfach nach "Wegwerf-Urinal" suchen.

3

Nimm dir Windeln oder eine Flasche mit einem Trichter mit ins Auto (wenn du keine mobile Toilette bei dm kaufen kannst), dann musst du zur größten Not eben im Auto das Nötige erledigen.

Warum haben die dich 4 Tage dabehalten?

4

Mmmh, die werden im Krankenhaus ja wissen, warum, aber mich wundert, dass sie dich deswegen da behalten haben.

Wenn man sich so lange den Toilettengang verkneift, dass es schon schmerzhaft wird, dann sind kurzzeitige Muskelverhärtungen ziemlich normal - das hatte ich auch schon ganz oft auch ohne schwanger zu sein.

Solltet ihr auf den Besuch bei Freunden nicht verzichten wollen, nimmt dir vielleicht eins die Angst: solltet ihr wieder im Stau stecken und es so schlimm werden, dass es wieder schmerzhaft zu werden droht, dann steig einfach aus und geh an den Seitenstreifen. Dort finden sich ja meist Büsche oder es geht ein bisschen bergab. Zur Not kann dein Mann auch kurz auf dem Seitenstreifen halten, wenn ihr nicht steht, sondern der Verkehr zähflüssig voran geht. Das ist keine Ordnungswidrigkeit in dem Fall, gerade weil du schwanger bist, würde es da keinen Ärger geben...Und auf die anderen Autofahrer, die in dem Moment vielleicht was mitbekommen würden, würde ich nichts geben, die siehst du nie wieder!!!!

5

Oh ha, das klingt aber gar nicht gut! Dass es schmerzhaft wird, wenn man so gar nicht gehen kann, merke ich auch (manchmal dann morgens)... Aber bei dir war es ja noch bedeutend schlimmer!

Ehrlich gesagt würde ich den Besuch absagen... Gerade mit Zwillingen im Bauch... Das ist ja so schon nochmal eine weitere Nummer als ein Baby. Vorsicht wäre mein oberstes Gebot, gerade wenn es um so weite Strecken geht. Würde ich mir nochmal gut überlegen, wir haben den Besuch damals kurzerhand abgesagt und so sind sie dann zu uns gekommen.

Alles Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (34+1)

6

Oh Du Arme -
beim nächsten Mal: Standstreifen, auf der Beifahrerseite beide Türen aufmachen (super Sichtschutz), dazwischenhocken, piiiiiieseln!

#klee

7

den Besuch bei den Freunden würde ich definitiv absagen.

Warum musstest du denn im KH bleiben? Ist schon merkwürdig. Bist du so unruhig, dass sie das beobachten wollten? Außer Bettruhe und Liegen kannste eh nix machen?