Hey ich bin in der 8 Woche schwanger es ist meine zweite Schwangerschaft hatte neulich abend leichte Blutung das Blut war hell,bin ins kkh gefahren und die sagten mir es sind 2 fruchthöhlen zu sehen wobei die eine Leer sei und die andere in Takt mit Herztöne etc.sie meinten das dass eine gerade abgegangen ist...War heute nochmal dort weil die Blutungen schlimmer wurden aber wieder Entwarnung das Baby was noch da ist bei dem sei alles ok ...herzaktion und völlig normal .War eben auf Toilette und es Kam nochmal viel Blut und naja ein paar brocken...die im kkh meinen es sei der Zwilling der absorbiert wird und raus blutet ...jedoch bin ich echt beunruhigt und hab echt angst ....habe bett ruhe und bin au geschrieben... wem ging es gensuso? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?von dankbar über jede info...lg
zwillingsschwangerschaft und eins ist abgegangen
Hallo, ich war auch mit Zwillingen schwanger. In der 10. Ssw wurde das eine resorbiert. Ich hatte auch immer mal leichte Blutungen. Der andere Zwilling kam gesund auf die Welt. Weiss von einer bekannten, die das gleiche erlebt hat, allerdings mit einer heftigen Sturzblutung. Trotzdem ging es dem anderen gut.
Alles liebe!
Erst waren die Blutungen echt lapidar aber heute echt krass ...hoffe das es bald vorbei ist und der andere Zwerg gesund wächst und zur Welt kommt...wie lange hielt die Blutung bei deiner bekannten an? Danke für deine Antwort ...
Haben letzt noch drüber gesprochen, etwa ne Woche. Wobei es hinterher nur noch sb waren...
Ich versteh das gar nicht... bei uns im kh wird jede schwangere mit Blutungen egal ob ein tropfen oder mehr mind. 3 Tage da behalten und immer wieder kontrolliert.
Aber bei meiner Freundin War es genau so, sie hatte heftige Blutungen und der kleinen geht es heute prima
Die haben gesagt das sie nix machen können und es den schwangeren zu hause meist besser geht ,soll absolute Ruhe halten und mich wie ne 80 jährige bewegen und verhalten sagen sie ???? Danke dir...
Mieze wie lange hat deine Freundin geblutet. ?
Ich war anfangs mit Drillingen schwanger, alle 3 Herzen haben in der 9. Woche geschlagen und in der 11. Woche habe ich erfahren, dass die eineiigen Zwillinge es nicht geschafft haben, die Herzchen haben einfach nicht mehr geschlagen.
Die nächsten Wochen waren für mich der Horror. Ich hatte einfach furchtbar Angst um das verbliebene Würmchen. Und bis zur 14. SSW hatte ich nach jeder Untersuchung leichte Blutungen.
Die Zwillinge sind bis heute nicht abgegangen, die Anlagen wurden resorbiert und sind jetzt im US nur noch als kleiner Strich neben unserem Sohn sichtbar.
Meine Hebamme meinte, dass die zweite FH dann nach der Geburt mit abgestoßen werden würde.
Bettruhe sollte ich nie einhalten, habe mich einfach geschont, wenn ich das Gefühl hatte es müsste jetzt sein.
Und unser verbliebener Schatz ist soweit beurteilbar gesund und gerade extrem aktiv
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen...
Chiara mit Zwerg (23+2)
Mich beängstigt lediglich die Blutung die ich habe ...so läuft nicht wirklich was aber bei jedem Toilette Gang bin ich immer wieder erschrocken ... heute mittag sagten sie mir ja gott sei dank das dass eine Baby oki sei und die Blutung bald nachlassen sollte..aber wann ...Danke für seine Antwort ...und auch dir alles liebe und viel Gesundheit für dich und das Baby ...lg
Huhu,
ja ich hatte das auch, wobei bei mir das 2. nicht wirklich abgegangen ist.
In der 6 Woche sah mein Fa einen 2. Schatten, in der 8 Woche bestättigte die Klinik es sind 2, aber eins wird wohl nicht überstehen. In der 10 Woche sah man vom 2. schon weniger und es gab die Aussage, dass das 2. entweder abgeht mit Blutungen oder drin bleibt.
Es blieb drin. Bekam sofort Bettruhe verordnet und lag 34 Woche, weil durch die vermehrten Hormone mein Schambein böse reagierte und das Becken zu sprengen drohte (musste deswegen auch einen KS haben).
Der andere Zwilling ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ihm geht es trotz bescheidener Geburt und Problemen danach (ist ein Frühchen auf Grund meiner Probleme) ganz gut.
Lg
Oki das ist echt beruhigend das alles hier zu lesen und lieben dank für eure Offenheit ... wie gesagt am meisten hab ich angst wegen der doch ziemlichen krassen blutungen...
Ich hatte es vor 2 Wochen auch, Blutungen mit Gewebe und es kam raus, daß ein Zwilling abgegangen ist. Vorher hatte ich immer mal wieder Schmierblutung.
Seid dem Abgang habe ich null Blutung mehr. Dem anderen geht es bis jetzt super.
Meine Mutter hatte neben mir auch noch einen Zwilling, der aber sich auch recht früh nicht weiter entwickelt hat.
Ich wurde ganz normal geboren. Meine Mutter hatte, so hat sie es mir erzählt, zwei Nachgeburten. Eine normale von mir und eine etwas kleinere von meinem Zwilling.
Ruhig Blut, wird bestimmt alles gut.
Cloti
Hallo hate das auch so um die 9ssw mittlerweile wird mein Sohn 8jahre alt und bin erneut mit Zwillinge schwanger Kopf hoch das wird schon
Hallo,
ich habe drei Kinder (der Mittlere wäre auch ein Zwilling gewesen) und hatte bei jedem Kind mit vielen Blutungen zu kämpfen - teils mehr als periodenstark.
Sei froh, dass sie dich im KH nicht behalten haben! Ich lag einmal wochenlang und du fängst dann wirklich an, nur noch um dich selbst zu kreisen. V.a. war es dann so, dass wirklich Hinz und Kunz zu Besuch kam, wenn ich es nicht wollte, ich war auf der Gyn im 3 Bett Zimmer und es war nie Ruhe ... ich war danach total fertig und übermüdet.
GLG
Miss Mary
Im ernst ? Das ja krass ....Danke tut gut zu hören...also nicht falsch zu verstehen Bitte ... Danke das du geschrieben hast ...wie lange hielten die Blutungen an?lg
Ich hatte in der 8. Woche eine ganz krasse sturzblutung! Sind dann direkt ins KH. Während geschallt wurde ist "wahrscheinlich" ein Zwilling abgegangen. Es kam ein Riesen klumpen und die Ärztin guckte ganz erschrocken und hat schon mit dem Kopf geschüttelt. Aber siehe da: ein Herzchen schlug im US und ich hab erstmal geweint! Sie meinte, es war wahrscheinlich ein Zwilling aber ch solle mir keine Gedanken machen. Ändern kann man es nicht mehr und mein Krümmel jetzt braucht positive Energie. Lag dann noch 1 Woche im KH. Hatte nämlich ein hämatom. Danach noch 2 Wochen zu Hause. Und nur liegen!!!! Nur auf die toi durfte ich... Hatte in den 2 Wochen zu Haus noch SB. Achso und ich musste Magnesium nehmen... Bin jetzt in der 17. ssw und Baby geht es super! Wächst und gedeiht
Ich wünsch dir alles gute!!
Lg
Ja ist heftig wenn man sowas gesagt bekommt ...habe damit auch nicht so das Problem nur mit dem Blut ...bei jedem Gang auf die toi angst ...es blutet so als wenn ich meine Regel hab .... hoffe das hört bald auf ..liege nur und mache nur das nötigste ????
Nachdem es bei mir aufgehört hatte zu bluten - hab ich trotzdem IMMER Angst gehabt, das wenn ich auf die toi geh, dass da wieder Blut ist...
Hallo,
mir ergeht es im Moment genauso. Bin in der 8 SSW und hatte am Wochenende Blutungen. Gestern war ich dann beim FA der sagte mir zu meiner Überraschung, dass da zwei Fruchthöhlen sind die eine allerdings leer ist und das auch der Grund für die Blutungen ist.
Jetzt bin ich AU geschrieben und soll ganz viel liegen damit sich der andere Bauchzwerg gut festhalten kann.
wie ist es denn bei dir weiter gegangen?
lg