Nabend zusammen
Was hilft sehr gut gegen Verstopfung? Ich versuche es schob mit Magnesium aber irgend wie klappt es noch nicht so gut.Das ist meine erste SS mit Verstopfung
LG bunny
was gegen Verstopfung tun?
mehr Magnesium nehmen. ich nehme das Aldi Magnesium da sind 375mg drin. bei mir hilft es toll. mein Arzt sagte ich kann auch 2 davon trinken. evtl gibt es dann Durchfall aber ist ja ok bei Verstopfung grins
Ok Danke... versuche ab morgen früh 2 Tabletten zu nehmen (brausetabletten) Danke schön schon mal :)
bei den meistens ist nur 200g drin. da kannst du bis 3 trinken.
Hallihallo,
Ich nehme auch Magnesium (magnetrans), insgesamt 750 mg und 2 EL Milchzucker (in Joghurt oder Tee).
Morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinken, am besten mir einem Schuss Apfelessig (ekelhaft, aber es wirkt!).
Pflaumensaft.
Viel trinken.
Leinsamen (ganz, nicht geschrotet).
Getrocknete Feigen.
Vollkornprodukte.
Bewegung.
Gute Besserung!
Eine Nebenwirkung von zu viel Magnesium kann dünnerer Stuhlgang sein. Aber deshalb sollte man es trotzdem nicht dauerhaft als Abführmittel nutzen...
Versuch es mit natürlichen Mitteln wie: Bewegung, mehr trinken, Ballaststoffe, Leinsamen, geriebener Apfel, Birne...
Der Körper soll ja selber arbeiten und der Darm aktiv werden
Ok Danke werde ich machen :) vielen dank für so viele Tips
Leinsamen und Aprikose bzw aprikosensaft oder Apfelsaft hat bei mir geholfen
Ich habe auch seit Wochen damit zu Kämpfen so schlimm das mir manchmal die tränen kommen und jetz hab ich den Tipp naturdrüber Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser es wirkt wie ein wunder
Hallo Bunny,
bei Verstopfung solltest du viel trinken. Versuche es mal mit Joghurt, roter Beete oder etwas Leinsamen beispielsweise im Joghurt oder Müsli. Schau mal http://www.mamawissen.de/verstopfung-in-der-schwangerschaft/ Hatte das Problemchen leider auch in meiner ersten Schwangerschaft.