Folio oder Femibion?

Hallo Mädels,

ich komme morgen oder heute in die 13. SSW. Bis jetzt habe ich ab Kiwu (seit 2011) Folio Forte genommen. Jetzt soll man ja umsteigen. Bin nur am überlegen ob das Folio ab 13. SSW Woche ausreichend ist? Oder ob ich lieber auf Femibion umsteigen sollte?

FA Termin hab ich erst wieder am Freitag. Will schon gerne vorher umsteigen.

Was sind eure Erfahrungen / Tipps?

#danke

1

Laut meiner Hebamme und meiner Frauenärztin ist Folio absolut ausreichend solange man sich einigermaßen vernüftig ernährt.

Sprich mal ein Stück Käse, Fleisch, Obst etc... Nicht nur Fastfood und Nutella. #torte
Femibion ist ein unglaublich teures Präparat und die Inhaltsstoffe können gut über die Nahrung aufgenommen werden.

Ich bin jetzt in der 14. SSW und nehme weiterhin Folio forte.

Meine Meinung zu Femibion ist, dass die Pharmaindustrie die werdenden Mamis ausnutzt. Klar möchte jede das beste für ihr Kind, aberdas Kind nimmt sich die Nährstoffe die es braucht, dazu braucht es keine Nahrungsergänzungsmittel. Das einzige was wir nicht ausreichend durch die Nahrung aufnehmen ist Folsäure und Jod. Daher Folio forte.

LG
pixiedust mit Krümelchen #ei 13+5

3

Hi du,

Ich bin nach dem ich folio Forte genommen habe ab der 13.wo auf das normale folio umgestiegen.
Finde das völlig ausreichend und preisgünstiger.
Nahrungsergänzungsmittel ersetzen ja keine ausgewogene Ernährung! Und wie meine vorrednerin schon schrieb, ein bissl Obst, Gemüse usw am Tag und du nimmst genügend Vitamine auf und brauchst das zum Teil überdosierte Zeug nicht!
Muss aber jeder für sich selber entscheiden!
Alles gute dir

Liebe Grüße rabbitmaus mit Zwerg 14+3

2

Ich kann folio z.b. nicht nehmen, da ich folsäure nicht aufspalten kann. Also nehm ich femibion, da ist es aufgespalten.

4

Bist du histaminintolerant?

9

Wie merkt man das denn?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mich da von meinem ehemaligen Arzt auch total verarschen lassen und Fembion genommen :-( unglaublich teuer

6

Kann dir von dm

Das gesunde Plus a-z Mama empfehlen.
Inhaltsstoffe wie bei femibion....kostet aber nur ca.4 € :-D

LG

P.S. Und wenn man Folsäure nicht aufspalten kann, also Metformin benötogt, dann gibt es was von taxofit ....auch viel günstiger aks femibion !

#winke

14

Solange ich am hibbeln war hab ich das auch gemacht, aber sobald ich das positiv hatte, hab ich lieber wieder femibion genommen, darauf kommt es auch nicht an.

7

Mädels ihr seit SUPER!!! Vielen vielen lieben Dank!!!!!!! #herzlich#herzlich#herzlich

8

Ich habe nur die ersten 3 Monate Folio gekommen. ..dann gar nichts mehr. Baby geht es trotzdem super

16

Huhu ich nehme auch das Produkt von dm a-z mama kann es nur empfehlen und ist preiswert! Grüße!

18

Mein FA hat mir Vitaverlan empfohlen