Hallo ihr Lieben
Ich bin ziemlich erkältet und hab seit Samstag starken Husten.
Mittlerweile hab ich ja Gott sei Dank Auswurf, also keinen Reizhusten mehr. Und der Schleim muss ja raus!
Der Husten ist echt stark und ich hab Angst, dass ich damit dem Baby schade.
Zum Beispiel dass irgendwie die Fruchtblase kaputt geht und es zu einem Blasensprung kommt, oder dass es z.B. Wehen auslöst . Kennt sich vllt. jemand damit aus??
Ich mach mir echt Sorgen, konnte meine Hebamme aber noch nicht erreichen.
Zwiebelsaft und Halsbonbons helfen nur bedingt.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Eure Schubi ( 16+4)
Kann starker Husten schaden?
Hey
dein Baby ist gut geschützt es dürft da nichts von merken. Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft über Wochen. Aber es hat nicht geschadet.
Alles Gute
Keine Sorge, die Fruchtblase platzt ganz sicher nicht, weil du husten musst. Wenn Schwangerschaften dermaßen empfindlich wären, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Ruh dich gut aus und erhol dich einfach. Gute Besserung!
Hallo,
so schnell wird keine Fruchtblase gesprengt. Bei vielen dauert das ja sogar unter Wehen noch eine Weile.
Meine Schwägerin hatte im achten Monat ziemlich heftigen Husten, dadurch hat sich dann der Bauch früher gesenkt. Schlimm war das nicht.
Es kann also erstmal nichts passieren. Versuch es vielleicht mal mit inhalieren, das hat mir bei einer dicken Erkältung und Husten, den ich sonst nie habe, gut geholfen. Und ein warmes Bad vorm Schlafengehen
Gute Besserung!
Wenn man nicht grad Hochschwanger ist braucht man sich keine Gedanken machen. Dem Baby passiert nichts, auch nicht im Hochschwangeren Zustand. Nur ich habe mit 5 Tage vor Geburt durch Husten eine Rippe gebrochen. Der Knirps hatte damals zufällig mit dem Bein getreten als ich einen Hustenanfall hatte. Ihm ging es gut, mit nicht mehr.