Mal 'ne doofe Frage: Wieviele Spiegeleier am Tag? :D

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 15ssw und könnte den ganzen Tag nur noch Spiegeleier essen #mampf was ich natürlich nicht mache sondern nur 2...ist das auch zu viel...also jeden Tag dann #kratz

Alles Liebe euch

1

Warum nicht? Hatte auch ne Phase da hätte ich jeden Tag Eier essen können. Ging dann auch wieder vorbei! Wenn es schmeckt....

LG Lilly mit Twins 20.SSW

3

Na ja es heißt ja mehr als 3-4 Eier in der Woche wäre wohl nicht gut :D naja, ich glaube ich höre auf mein Körper und esse das worauf ''wir beide'' hunger haben :D

arona80 mit Prinzessin 3 3/4 an der Hand und Krümmel im Bauch(15ssw)

2

Guten Morgen,

jetzt hab ich Hunger auf Spiegeleier.....

Also, ich glaube, unabhängig von der Schwangerschaft sind so viele Eier nicht unbedingt gut. Empfehlung ist glaube ich zwei bis drei pro Woche wegen Cholesterin etc. Gibt es aber unterschiedliche Aussagen zu.

Natürlich sind in Eiern auch Unmengen an Eiweiß. Vielleicht hast Du grad einen kleinen Mangel und deswegen den Heißhunger? Dann könntest Du Alternativen probieren, die viel Eiweiß enthalten.

LG

4

Hmm ja das habe ich auch gelesen ... ich frage mal die Gyn. in 2 Wochen habe ich ja Termin :D

5

Hallo du!

Nein,hau ruhig rein!

Der Mythos wie furchtbar ungesund Eier sind ist totaler quatsch!
Eier enthalten hochwertiges, leichtverdauliches Eiweiß und im Dotter ist so ziemlich alles was ein Mensch zum Leben braucht, besonders Omega 3&6 Fettsäuren richtigen Verhältnis und jede menge folsäure und Vitamine!
Du brauchst halt irgendwas was da drin ist grad vermehrt!
Also guten Appetit!
Lg waldfee

9

Hehe joa ''wir haben'' wirklich Hunger drauf ;D

6

Die Aussage, dass man nicht mehr als 3-4 Eier in der Woche essen sollte, ist eigentlich eher für Leute gedacht die schon Probleme mit dem Cholesterinwert haben.
Wenn man gesund ist, dann kann man auch jeden Tag ein Ei essen. Ich hatte auch eine Phase in meiner Schwangerschaft, da habe ich jeden Tag bestimmt 2 Eier gegessen...

Bei mir wechselt das wirklich oft. Mal habe ich Hunger auf Obst und esse fast nichts anderes, dann wiederum auf Gewürzgurken und ein paar Tage später dann auf alles was mit Kartoffeln zu tun hat.
Ich sage mir immer, dass mir mein Körper in der Schwangerschaft zeigt was er braucht! Und wenn er Eier braucht - dann bekommt er die #schein

Also guten Appetit! #koch

7

Boah lecker!! Ich mach mir auch gleich eins - auf Käsebrot mit Gürkchen #rofl
2 am Tag geht sicher in Ordnung :-)

#winke

10

Na dann lass es EUCH mal schmecken #rofl

8

Also esse sehr viele Eier schon vor der Schwangerschaft als Kind etc wenn mir schlecht ist und Krank bin Eier geht immer mit der Schwangerschaft Übelkeit waren Eier das einzige was drin blieb und Kaffee. Hab noch nie Probleme mit Cholesterin gehabt. In Eier sind auch fohlsäure etc

11

Hatte auch eine Phase, da hab ich jeden zweiten Tag irgendwas mit Ei gegessen. Entweder zum Frühstück ein weichgekochtes, oder Schinkennudeln oder einfach nur Nudeln mit Ei drüber. Hat mir einfach super geschmeckt. Inzwischen ist es weniger geworden.

Von daher iss ruhig, schau halt nur, dass das Ei ganz durch ist, auch der Dotter und sonst einfach von beiden Seiten anbraten. Sieht dann nicht mehr ganz so toll aus, aber dann hast du 100 % Sicherheit, dass es auch durch ist und schmecken tut es genauso gut. ;-)

12

Also max 3 Eier pro Woche und wenn dann Rührei oder Omelette, weil beim Spiegelei ist das Eigelb ja noch roh bzw nicht stark genug erhitzt (sonst wäre es ja nicht mehr weich)....

LG

13

Ne ich brate das Ei auch von der anderen Seite kurz an, habe es schon immer gemacht...ich mochte es nie roh :)
Dankeschöööön