Hallo,
ich war heute das erste Mal seit dem positiven Schwangerschaftstest bei meiner Frauenärztin. Neben den ganzen Untersuchungen und Informationen, gab sie mir ein Blatt auf dem alle zusätzlichen Leistungen aufgelistet waren die sie anbietet. Neben dem 'normalen' einmaligen 3D Ultraschall gibt es auch die möglichkeit im vier Wochen Rhythmus eine 3D Untersuchung zu machen.
Aber lohnt sich das? Wenn ich das nächste Mal zu ihr muss bin ich in der 10 SSW . Ist der Wurm dann nicht zu klein? Bzw bei fortgeschrittener Schwangerschaft z.B. 30 SSW zu groß um überhaupt noch etwas 'vernünftig' zu sehen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und mag mir berichten.
LG Li
Alle 4 Wochen 3D Ultraschall - lohnt sich das?
hi
schau mal in meiner vk, habe ganz oft 3D us gehabt.
kommt immer draf an ob es euch das geld wert ist.
lg
Vielen Dank!
Jetzt habe ich zumindest mal gesehen wie es in etwa aussehen würde .
Ich hatte sowieso vor zusätzlich bei jedem Termin ein Ultraschall machen zu lassen, ich glaube dann lege ich das Geld für den 3D dann noch drauf .
war schon echt toll es fast jedes mal in 3D zu sehen
habe noch mehr 3D bilder aber nicht hier drin
schon klasse die technik vonheute
lg
Ich habe einmal 3d machen lassen, sonst reicht 2d voll aus. Meine fa macht jedesmal us. Also brauchen tut man das nicht.
Danke dir !
Ich müsste um bei jedem Termin ein normales Ultraschall zu bekommen ebenfalls bezahlen. Das ist bei meiner Fä eine Zusatzleistung. Wann hast du den 3D Schall machen lassen? Also in welcher Woche?
Also habe insgesamt 3 versuche gebraucht. Erster Versuch ca. 24. Ssw und in der 26. hat es endlich geklappt. Habe davon ein Bild in meiner VK.
Ich find 3D immer super aber die Frage ist was verlangt er denn für diese Zusatzleistung an Euro?
Ja, das ist immer der Knackpunkt.
Für ein normales Ultraschall im vier Wochen Rhythmus 100 Euro,
für ein 3D Ultraschall im vier Wochen Rhythmus inkl Cd 180 Euro und
für ein einmaliges 3D Ultraschall 80 Euro.
Da ich zumindest ersteres auf alle fälle in Anspruch nehmen wollte und wenigstens ein einmaliges 3D Ultraschall machen lassen wollte, sehe ich gerade das es ja dann aufs gleiche rauskommt wenn ich direkt immer den 3D machen lasse .
Wir haben nicht einmal ein 3D Bild bekommen. Der Kleine lag immer so an nah an der Plazenta, dass fürs Foto nicht genügend Fruchtwasser vorhanden war.
Zudem hatte er IMMER seine Hände im Gesicht...
Probiert hat sie es aber, bezahlen mussten wir dann selbstverständlich nicht.
In natura ist er eh viel schöner
Am Anfang finde ich sehen die Bilder noch etwas unheimlich aus, dann werden sie schön und irgendwann sind sie dann auch nicht mehr so toll, weil ja kaum noch was drauf passt.
Wir haben jetzt so lange überlegt und ich bin jetzt in der 25. SSW, dass wir gar keinen 3 D Ultraschall machen lassen. Wir bewundern unsern Schatz dann noch ausreichend wenn er da ist. Bin da was das angeht aber auch nicht so sentimental und brauche das unbedingt, Finde es zwar nett, dass ich immer ein Bildchen mitbekomme, aber eigentlich bräuchte ich das auch nicht, so lange ich weiß, das alles ok ist und das seh ich auf dem US ja gut und naja, ich spüre es auch
Jedes mal fände ich aber jetzt auch zu viel, da will halt jemand Geld verdienen. Es sei ihr gegönnt, aber ich denke 1 - 2 Stück in der SS reichen.
Das käme bei mir auf den Preis an! Wenn ich da ein paar Hunderter dafür hinblättern müsste, sicher nicht! Wenn sie es zum vernümpftigen Preis anbietet würde ich es wohl machen
LG