Nackenfalte!!! Besorgt

Meine Ärztin hat beim normalen screening heute auch kurz nach der nackenfalte geschaut. Sie meinte ich soll morgen zum Spezialisten. Bei schlechter Sicht durch gekippter Gebärmutter hat sie einen Wert von 2,2 cm bei ssw 12+5 gemessen. Laut Internet ist alles bis 2,5 völlig normal. In dieser ssw sogar bis zu 2,8 mm ! Bin jetzt natürlich verunsichert und habe trotz alle Entwarnungen Angst vor morgen????????

1

Hört sich für mich auch nicht dramatisch an.
Aber geh' zu dem Spezialisten. Du wirst sehen: Alles ist in Ordnung und Du bekommst ein erstklassiges Baby-TV!

Sag' doch Bescheid, wie es gelaufen ist, ich drück Dir die Daumen!

2

Also ich finde das schon ziemlich seltsam: Erstens sagt sie selbst schlechte Sicht wg. der gekippten Gebärmutter, also großes Fehlerpotential beim Rechnen, dann liegt der Wert noch im Rahmen, wo ist also das Problem? Zumal der Wert alleine überhaupt keine Aussagekraft hat ohne einen Bluttest.

Zu 99,9 % ist wahrscheinlich alles ok und du machst dich völlig unnötig verrückt. Wolltest du denn überhaupt eine NFM und hat sie dich darüber aufgeklärt? Wenn nicht, hätte sie das gar nicht machen dürfen.

3

Mhhh also bei mir war sie 2,3 . Habe n Bluttest zusätzlich machen lassen.und beim nächsten FA Termin sagte mir mein FA,das alles in Ordnung wäre.
Hat dein FA nix wegen Bluttest gesagt?

4

Ich hatte bei der nackenfaltenmessung zwei Werte...einmal 1,9 und einmal 2,5. Mein Arzt meinte man nimmt immer den schlechteren wert. Hat mich aber gleich beruhigt dass es im nomrbereich ist.Ich hatte auch angst weil ich vorher auch von der "Grenze" gelesen hab. Aber da noch die Blutuntersuchung gemacht wurde und alle variablen in Beziehung gesetzt wurden bekam ich nach einer Woche eine Wahrscheinlichkeit von 1:7000 ca. Also alles gut.
Überleg mal dass es sich bei der Messung um mm handelt. Da müsste man soooo genau messen. Mach dich nicht verrückt. Wurde bei dir auch blut abgenommen?
LG

5

Hä? Ich dachte erst ein Wert von 3 wäre vielleicht unbedenklich . Wir hatten damals auch irgendwas mit 2,2 und alle sagten es ist alles ok

6

Huhu,
ich hatte bei 13+0 eine NF von 22mm und meine FA meinte alles in Ordnung. Hab nachgegoogelt und da stand in dieser Woche ist alles bis 28mm unbedenktlich, über 30mm ist es auffällig und über 35mm kann man sich langsam Gedanken machen. ABER die Nackenfalte ist kein diagnostisch relevanter Wert, sondern wenn dann überhaupt nur ein Softmarker.

Bei dir scheint die NF ok zu sein, also genieß das Baby-TV morgen :-)

lg

7

Mein FA schickt mich gleich zur Spezialistin. Dort wird auch Blut abgenommen. Er sagt selber, dass solchr Untersuchungen in Hände von Spezialisten gehört.

Du wirst sehen, alles wird gut sein.

Ich muss am 17.11.hin

8

Mach dich nicht verrückt. Bei mir war sie sogar bei 4,5 und der Kleine ist gesund ;-)

9

Huhu. Unsere nf war auch 2, 2. Laut Spezialist völliger ok. Der kleine kam jetzt auch am Wochenende kern gesund zur welt

Lg