Hilfe! 40. SSW und ich bin ein nervliches Wrack...

Hallo zusammen,

oh mann, meine Stimmung ist sowas von nervig!

Ich schwanke zwischen "mir ist völlig egal, wann das Baby rauskommt" und "komm endlich raus, es reicht!!!" sowie verkniffenen Heulanfällen #augen weil es mir einfach nur noch reicht!

Geht euch das auch so?

Meine beiden großen Zwerge kamen in SSW 39...ich bin also schon länger schwanger als je zuvor...#aerger

Versuche mich zusammenzureißen, die Kinder sollen ja nicht unter meinen Nerven leiden, reicht wenn ich das tue...aber mein Mann ist diese Woche auch noch unterwegs und ich hab echt die Nase voll vom Schwangersein...will endlich mein Baby anstelle von nervigen und schmerzhaften Übungswehen...

So, das musste mal raus :-p

LG von Lena

1

Bin jetzt auch in der 40 SSW.
Meine große Tochter war da auch schon auf der Welt.
Da es mir recht gut geht,ist es mir auch recht egal,wann sie kommt.

Nur mein Umfeld nervt.Meine Mama bombardiert mich mit Anrufen,Nachrichten,...
Habe meinen Mann vorhin nebenbei mitgeteilt,dass ich leichte,unregelmäßige Aber doch schon unangenehme Wehen habe und er unsere Tochter bespaßen solle.Ist mir dann doch zu anstrengend.
Was macht er?Er ruft seine Eltern an,dass sie kommen sollten,es könne jetzt bald losgehen.
Anstatt Entspannung habe ich jetzt hier Mann,Tochter und Schwiegereltern sitzen.

3

Oh je du Arme! Das wäre für mich auch der Horror... Aber dein Mann hats mit den Eltern sicher gut gemeint. Wenns dir zu blöd wird, park deine Tochter bei den Schwiegereltern, sag dir ginge es vooooooll schlecht und di sei schwindelig etc. und du müsstest dich etwas hinlegen. Dann verzieh dich ins Schlafzimmer, mach die Tür zu und entspanne etwas ;-)

Finde so eine kleine Notlüge darf man ganz ausnahmsweise in deiner Situation schon mal bringen, insbesondere bei den Schwiegereltern...

#liebdrueck

4

Hihi!
Was meinst du,wo ich jetzt wohl liege?
Entspanne mich mit Handy im Bett.
Wehen sind natürlich komplett weg.
Aber egal,jetzt chille ich ausnahmsweise mal.

weitere Kommentare laden
2

Huhu ;)
Ich bin heute bei 39+0 angekommen und kein Bock mehr... :-D

Mein großer kam 40+3 darauf habe ich überhaupt kein Bock ;) zumal er mich mit seinen 20 Monaten immer fordert und ich kann mich kaum noch bewegen ..

Da ich bis jetzt aber weder Übungs-/ noch Senk-/ noch vorwehen hatte dauert es sicher noch... lg

7

hallo lena! :-)

ja!!! ich kann dich gut verstehen! ich bin zwar erst in der 39.ssw, aber auch mir reicht es mittlerweile total.

ich kann kaum noch schlafen... beim gehen schmerzt die symphyse, ich hab das gefühl, dass mein becken jeden moment in alle einzelteile fällt... #augen

mir gehts so wie dir - einen moment lang denke ich "ich kann es sowieso nicht beeinflussen, sie soll sich zeit lassen und wird schon kommen"... dann denke ich "ich will aber nicht mehr warten!!!" #heul

aber sehen wirs positiv: rausgekommen sind sie ja alle noch... wir werden die letzten tage überstehen (müssen) #blume #liebdrueck

liebe grüße
katrin

8

Mir gehts genauso... Die anderen kamen alle um die 38./39. Woche, und jetzt sitz ich immer noch da. Mir gehts zwar eh gut, aber das Warten ist halt mühsam. Ich hab mich ehrlich gesagt auf eine kürzere Schwangerschaft eingestellt.
Letzte Woche dachte ich schon einmal, dass es jetzt wird, und hab meinen Mann angerufen. Der hat sich dann praktisch für die nächsten zwei Wochen aus dem Büro verabschiedet :-). Und jetzt fragen ihn alle, was denn los ist, warum er immer noch da ist...

Ich finde schon, dass diese Erwartungen etwas Druck machen.

Naja, ich tröste mich, dass ich jetzt noch so viel erledigen kann, was ich sonst liegen gelassen hätte. Bin echt fleissig gerade ;-)

Und angeblich kommen sie alle irgendwann (auch wenn ich das langsam bezweifle...).

9

Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht. In genau einer Woche ist mein ET und ich habe bisher keine Wehen und auch sonst deutet einfach gar nix auf einen baldigen Beginn hin. Ich bin einfach sooo ungeduldig und habe auch keine Lust mehr. Kann nicht mehr schlafen, alles tut weh und ständig kreisen die Gedanken darum wann es denn losgehen lönnte. Und die ganzen Keute die ständig fragen machen das abschalten auch nicht einfacher :-(