Hallo,
ich hatte eben meine Vorsorgeuntersuchung - alles in Ordnung.
Ich bin heute bei 25+0, alle Ultraschallwerte (Kopf, Bauch, Femur) sind bei 26+... aber nicht bei 27+ - also alles eine bis anderthalb Wochen voraus, so wie schon seit Monaten. Die Ärztin meinte auch extra nochmal, dass das Kind nicht ZU groß sei und alles in Ordnung sei (wie auch vor 2 Wochen beim Organscreening). Das Baby wiegt laut Ultraschallmaßen 900 Gramm. Aber das ist ja alles im Rahmen.
Nun macht man hier obligatorisch diesen Zuckertest und ich habe dafür nen Termin bekommen. Der ist jedoch erst am 10. November, da bin ich bei 26+6. Ist das nicht schon etwas spät?
Früher ging leider nicht, anscheinend war früher kein Termin mehr frei.
Zuckertest zu spät?
Huhu,
keine Sorge,alles gut. Der Zuckerbelastungstest wird in der 24.-28.ssw gemacht.
Ich war in der 24.ssw,war slles okay.
LG zahnfeekati 24+4
Okay. Hoffentlich sind die Werte bei mir auch gut.
Hallo Yulara,
mein Zuckerbelastungstest ist auch so spät, bei 26+2. Da wir dann schon zu Zweit sind denke ich, dass das noch ok ist.
Gruß
Okay...das ist beruhigend. Dann hoffen wir mal beide, dass nix ist...
Ich werde meinen Zuckertest morgen machen bin dann bei 28+5 also noch voll okay.
Ok. Sind das bei dir auch 75 Gramm Glucose?
Gute frage, das weiß ich nicht. Ich weiß nur das letzte mal heute bis ca 19 uhr essen darf und dann morgen nüchtern dahin soll.
Ich war bei 24+5 zum Zuckertest.
Allerdings NUR weil ich in jeder Schwangerschaft ziemlich große Burschen mit mir rumschleppe. Mein Bauchzwerg hatte da schon über ein Kilo. Sonst wäre ich auch erst in der 28 SSW getestet worden.
Da mein Wert leicht erhöht war habe ich den großen Zuckertest noch machen müssen. Der war nun wieder völlig unauffällig.
Ich gehe nun in der 30 SSW noch mal zum Wiederholungstest.
Früh getestet wird meist nur wenn etwas auffällig scheint.