Angst vor dem Zweittrimesterscreening

Hey ihr Lieben,

hat eine von euch in den nächsten Tagen zufällig auch ihr Zweitrimesterscreening? Habe irgendwie voll Bammel davor. Beim ersten Screening war alles Ok und bei den drauffolgenden Untersuchungen auch.
Aber bei der Zweittrimesteruntersuchung schaut man ja alles super genau an. Hab sehr große Angst, dass irgend etwas sein könnte. Man wird so paranoid.

Geht es jemandem wie mir?

1

Ich habe meinen Termin übermorgen. Aber ausnahmsweise freue ich mich sogar eher drauf, weil ich auf ein outing hoffe.

Mach dich nicht verrückt ?:-)

2

Cool, ich habe meinen Termin auch am Donnerstag. Und es ist jetzt so ne Mischung aus "Juhu, ich freu mich das Baby wiederzusehen" und "Oh Gott, was wenn irgendetwas nicht OK ist".

Und auf ein Outing hoffen wir auch. Bislang war es sehr sehr schüchtern...

Gehst du in eine Spezialpraxis oder zu deinem Frauenarzt?

3

Hallo,

ich hatte das Organscreening vor 2 Wochen und es war alles in ordnung - trotz voriger leichter Angst. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass auch du dir umsonst Sorgen machst. #klee

4

Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!

Danke! Hoffe die Sorge ist umsonst...

5

Ich hatte das Screening gestern - alles in Ordnung völlig problemlos. Und wir haben ein paar tolle Bilder bekommen!

Paranoid werden wir doch alle mal zwischendurch, aber versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Wird schon werden!

6

Ich bin bei meinem normalen Frauenarzt. Wie weit bist du am Donnerstag?

7

Hey :) Ich habe meine 2 große Untersuchung am 28.10..... ich freu mich total auf den Termin und bin gespannt ob Baby zeigt was es wird...Lieben Gruß Jessa (17+2)