100 € Zusatzleistung. was tun damit?

Guten Abend ihr lieben,

Meine kk zahlt 100 zusätzlich in der ss und sagte mir für folgendes: einen gvk bei dem der mann jedes mal mitkommt und nicht nur einmal Voraussetzung dafür ist dass der ebenfalls bei der aok versichert ist. Kommt für mich eigentlich nicht in frage da der Kurs meiner hebi nur einen termin mit mann beinhaltet. Dann würde ich 100 für nicht verschreibungspflichtige medis ausgeben. Finde ich auch quwatsch. Ich dürfte auch das Geld für ein Familienzimmer nutzen jedoch bietet dies das krankenhaus gar nicht an. Oder für eine ultraschallflat wobei ich nur noch 3 arztbesuche vor mir hab von denen 2 mit den normalen us der kk sind die restlichen vu habe ich mit meiner hebi. Habt ihr vielleicht eine Idee wofür ich es noch nutzen könnte oder was ihr von den angegebenen Sachen sinn machen würde?

1

Hii .. bin auch bei der AOK und habe bis jetzt nur 30€ fürn 3D Ultraschall eingereicht vor 2 Wochen .. gesehen habe ich von dem Geld noch nichts. Für was anderes werde ich es nicht verwenden, allerdings rufe ich morgen an und frage nach ob die Rechnung über den Strepptokokkentest auch übernommen wird. 100€ schön und gut, aber zahlen muss man es vorher ja auch und die lassen wirklich lange auf sich warten was die Erstattung angeht.

Ich würde vlt noch n 3D Ultraschall machen lassen, aber mehr auch nicht. Liebe Grüße unassaible 37+6 ssw

2

Die Tests laufen eh immer über die Kasse bei mir. . Finde die sollten es offener lassen so dass man das geld vielleicht für die erstausstattung nutzen kann..

5

Jaa das stimmt, ich muss nämlich 14€ für den Test zahlen und dann wäre es ja nur fair, wenn die AOK mir das auch erstatten würde :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme die zusatzzahlung auch fuer den 3 D ultraschall. Kostet bei uns 75,- eur.

4

Uii bei meiner fä kostet die flat 100

11

Bei meiner kostets 140 euro :(

weiteren Kommentar laden
9

Hey
ich kann Dir leider nicht weiter helfen aber was mich wundert ist, dass ich auch bei der AOK Rheinland/Hamburg bin und die übernehmen garnichts.
Bei welcher AOK bist du denn?
LG

15

Aok nordwest. Hast du da angerufen? Das erste mal gab mir die Frau am Telefon total falsche infos dann habe ich nochmal da angerufen und mit einer anderen gesprochen die gab mir viel mehr und nützlichere infos

10

Ja genau, bei welcher Aok seid ihr denn? Und wann kam die Info mit den 100Euro?
Ich bin bei der Aok Ba-Wü und hab keine Info darüber...

14

Ich bin auch bei der aok hab auch gehört das es 100 Euro zählt aber hab mich telefonisch erkundigt und sie meinten Nein leider wir zahlen das nicht. Nur 20.euro für toxoplasmose.. komisch wisse kriegen wir nicht die 100 Euro zusätzliche

17

Bin bei der aok nordwest und habe da angerufen

12

Hallo,

Ich werde den Bluttest für die NFM einreichen. Aber da du ja schon so weit bist würde ich mir auch noch nen 3D Ultraschall gönnen.

Ich bin bei der AOK Nordwest. Die zahlenübrigens auch 35 € für die Zahnreinigung.

LG

19

Gut zu wissen

13

Guten Morgen,

ich bin zwar nicht bei der AOK aber meine KK zahlt auch bis zu 180€ Zusatzleistung. Ich hab das für die NFM in Anspruch genommen.

Wenn du keine Feindiagnostik oder Organscreening vom FA bekommst würd ich das Geld evtl. für diese Untersuchung ausgeben.

Gruß
Moggele + #ball boy 22.SSW

20

Doch die 3 screenings bekomm ich wie jeder

21

FD und Organscreening gehören aber nicht zu den 3. Screenings ;-)

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

Ich habe es bei meinem FA gesagt bekommen, dass man da 100€ in der SS zur Verfügung hat!
Ansonsten hätte ich es auch nicht gewusst!

Ich hab 75€ für Ultraschallflat und 25€ für die Doppleruntersuchung ausgelegt dann die Rechnung eingereicht und innerhalb von ner Woche hat ich das Geld von der AOK wieder-echt super Sache!

23

Naja das ding ist eben dass ich immer zwischen Hebamme und arzt springe und da bleiben nicht mehr viele arztbesuche über so dass es sich lohnt und bisher hat sie auch immer us gemacht

29

Mmh schwierig.
Also entweder rufst nochmal bei der AOK an und fragst nach für was du es noch alles ausgeben könntest oder du verzichtest halt auf die Leistung wenn du jetzt keine weitere sinnvolle Verwendung findest! Obwohl es echt schade drum wär-is ja in bissl was;) in der nächsten ss weißt du es dann;) falls es die geben sollte...

26

Ich habe es damals für aquafitnes genutzt...

Jetzt bin ich woanders versichert und da werde ich es wahrscheinlich wieder für eine sportliche Sache nutzen...

LG

28

Hallo ich bin auch ab November bei der aok! Und ich bekomm 150€ und ich werde Medikamente und zusätzliche Blutuntersuchungen und ggf 4D ultraschall einreichen