Hi,
Erstmal Glückwunsch, Gratulation zur Schwangerschaft an euch alle und alles erdenklich gute für eure Schwangerschaft.
Ich hatte heute schon im KiWu-Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich nun an euch wende. Evtl erkennt jemand einen seiner Zyklen darin.
Ich bin neu hier und möchte, als Einstieg sozusagen, meine Verwirrung bzgl meines Zyklus mit euch teilen. Ich hoffe, das ist ok für euch.
Als erstes stell ich mich am besten mal vor.
Ich bin Lilly, 33 Jahre alt und lebe derzeit in den USA. Mein Mann lebt und arbeitet hier seit ca 5 Jahren und vor kurzem bin ich zu ihm hierher gezogen. Keine Lust mehr auf Fernbeziehung.
Ich verhüte seit 2008 nicht mehr. Davor hatte ich 1 Jahr den NuvaRing benutzt und davor jahrelang die Pille Microgynon. Schwanger war ich noch nie. Mein Gyn in 2008 diagnostizierte PCO bei mir, was jedoch kein Gyn danach bisher bestätigt hat, da keinerlei Anzeichen dafür. Ok, evtl außer, dass ich bisher noch nie schwanger wurde.
Nun zu meinem verwirrenden Zyklus diesmal.
Meine Zyklen sind ja immer ein bissl durcheinander, das bin ich jetzt schon gewohnt. Meist sind sie um die 38 Tage lang. Zwischendrin auch mal 28 Tage, aber eher selten. Der vorletzte Zyklus war mal wieder 28 Tage. Der letzte Zyklus dafür 51 Tage. PMS kenne ich seit einigen Zyklen auch jedes mal. Hatte ich davor nur ab und an.
Aber dieser Zyklus... Heute bin ich an Zyklustag 63. so einen langen Zyklus hatte ich noch nie.
Vor ca 2 Wochen hatte ich das erste mal gedacht, die Mens kommt, da ich (sorry für die ausführliche Darstellung) beim abwischen nach dem pinkeln etwas Blut dran hatte. Nicht dunkelrot wie bei Mensbeginn sonst, sondern rosa, also hell. Hatte ich noch nie sowas. Dachte mir, ok, Mens kommt. Denkste. Das einzige was kam war ca 2-3 Tage später nochmal das selbe. Wieder zartrosa beim abwischen.
Immer mal wieder weißer flüssigcremiger geschmeidiger Ausfluss danach.
Und seit ca 11 Tagen machen mich meine Brustwarzen wahnsinnig. Sowas von empfindlich. Kenne ich als pMS schon, aber so lange???
Vor ca 11 Tagen hatte ich auch da erste mal ein komisches Gefühl im Unterleib. Fühlte sich an, als hätte ich richtig viel Luft drin, aber hatte keine Blähungen. Das hatte ich noch nie.
SST hab ich inzwischen 3 gemacht. Den letzten vor 2 Tagen, die anderen ein paar Tage davor. Alle negativ.
Und halt immer noch extrem empfindliche Brustwarzen. Am empfindlichsten sind Sie wenn ich morgens aufwache. Aua aua.
Und Männe meinte, meine Brüste sind etwas größer geworden. Aber das schien ich eher darauf, dass ich ca 4 kg zugenommen habe.
Ach ja, seit 4 Tagen messe ich meine Basaltemperatur. Hab ich jahrelang nicht mehr gemacht, wollte nächsten Zyklus wieder anfangen. Nun halt mittendrin angefangen. Erster Messtag 36,7. Zweiter Messtag 36,7. Dritter Messtag, also gestern, 36,8. Heute 37,0.
Nun bin ich gespannt, was ihr zu meinem Chaoszyklus sagt.
Ganz herzlich
Lilly
Kennt das jemand?
Hi
Ich an deiner stelle würde mal zum endokrinologen gehen und einen ausführlichen Hormonsatus machen lassen da scheint einiges durcheinander zu sein.
alles gute weiterhin
Danke für die Antwort!
Den Versuche ich schon monatelang zu bekommen. Hausarzt schickt mich zum Gyn, der wieder zum Hausarzt usw usw. Beide gewechselt. Selbes Spiel wieder. Und dann der Umzug in die Usa. Da muss so eine spezielle Untersuchung noch etwas warten, da trotz Krankenversicherung hier recht teuer.
Alles Gute Dir auch!
Meine Sis ist auch nach Amerika gezogen wegen ihrem Mann, sie wohnt in Dover (Deleware)
Naja dein Zyklus hört sich doch gut an. Ich würde einfach ein paar Tage noch warten und immer mal wieder einen SST machen.
Drück die Daumen.
LG
Danke fürs Daumen drücken! Es wär ein Traum, wenns geklappt hätte.
Mich hat es nach South Carolina verschlagen. Tiefste Südstaaten und relativ ländlich.
Ihr Zyklus hört sich gut an ???? ZT 63 ? Das ist sicher nicht gut.
SST kann sie sich sparen da sie wahrscheinlich keinen ES hatte und die Mens so nicht kommt oder sehr lange auf sich warten lässt.
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/anovulation-fehlender-eisprung-id94357.html
Wenn Du wirklich PCO hast, hast du selten einen ES. Diese langen Zyklen sind dann typisch für PCO.
http://www.pco-syndrom.at/
Ich musste mal die Mens mal auslösen damit sie kommt. Dann die Eireifung stimulieren und den ES auslösen. Soweit ich weiß wird man so ohne Hilfe nicht schwanger.
LG Bine
Danke für die Antwort und den Link. Werd ich mir gleich noch durchlesen. Der Gyn in 2008 diagnostizierte PCO. Alle Gyns danach meinten nur, sie könnten nichts feststellen, was diese Diagnose stützt und wie er überhaupt darauf gekommen wäre.
Um PCO feststellen zu können muss man mehrmals in einem Zyklus zum Blutabnehmen, ausserdem sieht man es oft am Ultraschall am Bild der Eierstöcke.
Guten morgen
Ich kann mit gut vorstellen das du im letzten Zyklus (wenn man bei dir jetzt von ca 30-34... Tagen ausgeht) gar keinen Eisprung hattest. Manchmal setzt dann zwar trotzdem eine Blutung ein, muss aber nicht so viel ich weiß.
Ich vermute daher eher das die "Anzeichen" die du jetzt hast eher auf die kommende Mens hindeuten und in den nächsten Tagen eine Blutung einsetzt, vermutlich auch mit eher altem Blut.
Sowas habe ich mal kurz vor meiner ersten SS erlebt, habe auch zig Tests gemacht, erst der FA sagte mir nach einem Bluttest, das ich wohl keinen Eisprung hatte.
Die darauf folgende Mens war auch sehr heftig und ich hatte schlimmere Unterleibsschmerzen als gewöhnlich.
Ich würde diese Woche noch abwarten und sonst nächste Woche zum FA gehen.
LG und natürlich drücke ich trotzdem die Daumen das es geklappt hat, aber zu sehr hoffen würde ich nicht. Es ist schwierig selbt nüchtern an die Sache ranzugehen, aber vesuche es, damit du nicht so enttäuscht bist, bzw. die Freude, falls es doch geklappt hat, umso größer ist.
Hi, ich hatte zykluslängen zwischen 23 und 101 Tage, mal länger mal kürzer meist aber was um die Mitte 30. Mit schwanger werden nicht einfach, FA stellte fest das zu wenige Eizellen reifen und kurz vor Eisprung sind die Hormone die es auslösen wieder zurück gehen. Und wenn was gesprungen ist auch nicht richtig. Auch wurde was von gelbkörperschwäche erzählt. Dann wurden die Hormone untersucht, nach langer Zeit kam raus das ich Hashimoto habe, meinen Zyklus habe ich zusätzlich mit Akupunktur im griff bekommen und wurde dann auch sofort schwanger. Wegen Hashimoto bekomme ich Tabletten, ist was mit der Schilddrüse.