Einbildung.?

Hi. Man sagt ja immer beim ersten Kind kommt der Bauch sehr spät erst.

Ist es immer so ?
Wer von euch hatte denn beim 1.kind schon früh einen kleinen bauch?

Lg fujitsuna + bauchzwerg 8.woche

1

Meistens ist das in der frühen Zeit ein Blähbauch. Dadurch, dass sich da ja einiges tut, verändern sich die Darmbewegungen und der Darm wird schon etwas zur Seite geschoben - da kann er die Luft nicht so gut rausbringen wie sonst. Abends ist das dann meist noch stärker als morgens.
Deine Gebärmutter liegt momentan noch hinter dem Schambein, da kannst du leider noch nichts fühlen.

Nur bei Frauen die schonmal schwanger waren, da geht das schneller. Da dehnt sich die Gebärmutter und der Bauch eher aus, weil der Körper sich daran erinnert.

Lg

Monique mit Urmelinchen 26+0 #verliebt

3

Ja das ist mir bekannt :)

Ach ich seh auch noch nichts. Der Krümel is ja noch einzig.

Aber hätte mich mal interessiert :)

5

Ach, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte du hast bei dir schon eine Wölbung gesehen ;-)

Ich habe auch darauf gewartet... und nun geht es lles viel zu schnell #schwitz

2

Hi,

es kann schon sein, dass du in der 8. Woch einen "Bauch" hast aber das ist definitiv noch kein Babybauch, sodern ein Blähbauch. ;-)

Bei mir (bin schlank) kam bei beiden Schwangerschften erst so um die 19/20.SSW eine kleine Wölbung.

Alles Gute!

4

Hi!

In den ersten Wochen fühlt man sich zwar oft schon total rund, allerdings ist das noch kein echter Babybauch. Die Gebärmutter liegt so früh noch hinter dem Schambein und es ist der Darm, der einen rund werden lässt. In den ersten Wochen verändert sich drr gesamte Hormonhaushalt und hat Einfluss auf die Verdauung, ein hübscher Blähbauch entsteht ;-)

In meiner ersten Schwangerschaft kam der echte Babybauch erst so richtig in der 24./25. Woche und das, obwohl ich bei 164 cm und 50 kg recht schlank gestartet bin. Vor dem 6. Monat hätte es für Außenstehende auch einfach ein Bläh- oder Speckbauch sein können.

Jetzt beim 2. Kind konnte man den Bauch schon deutlich ab der 16./17. Woche sehen. Es dehnt sich und wächst aber auch beim 2. Kind alle viel schneller, als beim 1., denn es wurde ja schon einmal gedehnt.

LG

6

Ich hatte anfangs, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft, immer nur einen Blähbauch, der ja aber aussah wie ein Babybauch.
Der richtige Babybauch kam beim ersten so im 5.-6.Monat und jetzt im 5.Monat...