Hallo Mädels,
sagt man nicht immer, dass auf häufigen Stuhlgang eine baldige Geburt folgt?
War das bei euch tatsächlich so? Wie lange hat es danach noch gedauert, bis es richtig losging?
Ich bin gestern nämlich den ganzen Tag immer wieder aufs Klo gerannt...
Muttermundsbefund ist geburtsreif, butterweich und 2-3cm offen! Wehen sind auch vorhanden...aber zu unregelmäßig...
Viele Grüße von Lena
40. SSW und häufiger Stuhlgang...wie lange noch bis zur Geburt?
Hallo,
bei mir war es recht klassisch.
Hatte regelmäßige Wehen und musste dann zur Toilette. Einmal schleimpfropf verloren und dann noch n paar Mal...mit Durchfall und Erbrechen bis wirklich alles raus war
Und sieben Stunden später war unser Sohn dann da.
Vorher die Wochen hatte ich auch öfter mal n bisschen Durchfall oder so, aber als es "echt" losging, musste ich mich nicht mehr fragen, ob es jetzt wirklich so weit ist. Das war mir DANN sehr klar.
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt und dass du dich nicht mehr so lange gedulden musst!
Hallo,
danke für deine Antwort!
Die erste Geburt begann nach endlosen Vorwehentagen mit einer Zeichnungsblutung und dann stärker werdenden Wehen.
Beim der zweiten Geburt hatte ih wieder tagelang Wehen, die dann irgendwann stärker wurden...eine gute Stunde nachdem mir klar war, dass es losgeht, war das Kind auch schon da!
Und jetzt wieder Wehen ohne Ende, seit Tagen, und nun allgemeines Unwohlsein im gesamten Magen-Darm-Bereich...
LG!
Hui, das ging dann ja wohl richtig flott beim zweiten Kind. Verständlich, dass du jetzt vllt etwas früher drauf vorbereitet sein möchtest.
Bei mir ist dies so nur in den letzten 6 - 12 Stunden vor der Geburt vorgekommen. Wobei ich in dieser Zeit auch bereits Wehen hatte.
Ok, danke!
Ich am Tag vorher und am Tag der Geburt häufiger als normal Stuhlgang. Kein Durchfall, sondern ganz normal und ich war zur Geburt quasi restentleert. Ich hatte dann auch erst vier Tage nach der Geburt erst wieder Stuhlgang.
Ob es jetzt an der bevorstehenden Geburt lag, weiß ich nicht, auffällig war es aber in jedem Fall.
Danke!
Heyyy ist nicht böse gemeint, aber setzt du dich nicht etwas zu sehr unter Druck? Täglich fragst du, ob es los geht oder wie man es beschleunigen könnte... Ich meine es echt nicht böse, aber manchmal braucht der Körper eben dieses 'loslassen'... Versuch dich etwas abzulenken, nicht jede Kleinigkeit zu deuten, dann geht's bestimmt von allein los... Ich glaube dir dass du keine Lust hast, ich bin in der 34. Ssw und will jetzt schon nicht mehr ;P aber manchmal ist der beste Weg dem eigenen Körper zu vertrauen!
Glg und toi toi toi dass es endlich soweit ist!!
Na klar, ich weiss...bin halt mittlerweile frei von jeglicher Geduld...
Und diese ganzen "Wehwehchen" lassen mich dann halt aufhorchen, die letzte Geburt ging sowas von fix, da will ich den Startschuss nicht verpassen, zumal mein Mann erst noch ne Stunde anreisen muss
Hast du Entspannungstipps um den Kopf frei zu kriegen?
LG!
Hmmm es kommt darauf an was dich ablenken kann... Basteln? Serien schauen? Das sind so Sachen die ich als Ablenkung nutze... Noch etwas fürs Baby vorbereiten? Hmmm was machst du denn gern?
Wenn du es gaaaaaar nicht mehr aushälst, lass doch die Geburt anstubsen, von der Hebamme oder von mir aus im kreissaal... Man muss ja nicht gleich die chemische Keule nehmen, sondern so das übliche : Nelkentampons, Eipollösung, etc pp... Ich mein in der ssw geht's dann eventuell ganz fix!
Glg!
Es kann jeden Moment losgehen aber auch noch 2- 3 Tage dauern... stress dich nicht, alles wird seinen Lauf nehmen :) wünsche dir eine schöne Geburt und ein schönes, kuscheliges Kennenlernen deines süssen Babys :)
LG nestea mit Babyboy Mica auf dem Arm :)