Hallo ihr lieben, hatte heute in der 29. Ssw ein 3d ultraschall. Das foto hab ich mir zu hause angeguckt. Alles ok bis auf die hand. Man sieht jeden einzelnen knochen, wie ne skiletthand :( das macht mir sorgen, hab angst dass die narbelschnur die hand abgeschnürt hatte. Kann das sein? Lg sarah
3d bild, besorgt
hast du deinen Arzt mal gefragt?
ich glaube daad könnt auch am Winkel der Aufnahme liegen und es ist vielleicht in echt ganz anders.
Hab mal ein 3d bild reingestellt
Du bist ja süß
Nein keine Sorge, das ist quasi unmöglich. Die Nabelschnur musst du dir in etwa von der Konsistenz vorstellen wie ein Stuck Calamari (also diese Ringe). Die ist so elastisch, da kannst du keine so feste Schlinge machen, dass die um das mini-fitzi-kleine Handgelenk passt.
Und auf die 3D-Bilder darfst Du nicht soviel geben …. Schau Dir meins an (in meiner VK). Da müsst ich ja meinen, mein Sohn hätte voll die Warzen und Pocken im Gesicht. Und dass sein Bein offen wäre .
Aber das kommt von der Bildgebung. Es werden einfach ganz viele normale Ultraschallbilder übereinander gelegt und dann durch den Computer zu diesem Bild zusammen gefügt. Und aus dem Ultraschall weiß man ja, dass man halt entweder auf die Haut oder bis auf die Knochen schallen kann. Wenn man da n halben Millimeter tiefer drückt, kommt halt schon Knochen. Da ist ja noch nicht viel mit Fett und Haut in dem Stadium.
Ist einfach vom Bild her bei Dir was die Hand angeht (weil die bestimmt weiter vorne liegt als das Gesicht) nicht besser darstellbar.
Keine Sorge, Deinem Baby geht es gut
Danke, das beruhigt mich sehr!
So unmöglich ist das gar nicht.in der klasse meiner tochter ist ein mädchen dessen linke hand seit geburt fehlt.die nabelschnur hatte sich darum gelegt und die blutzufuhr abgeschnitten.nach der geburt wurde der stummel amputiert,damit sie später besser eine prothese tragen kann,wenn sie möchte.
Also höchstwahrscheinlich wird das bei deinem baby nicht der fall sein,aber du kannst ja trotzdem deinen arzt bitten beim nächsten mal einen besonderen blick auf die hände zu legen und wie die nabelschnur liegt. Es ist höchst selten,aber nicht unmöglich.lg
Neeeiiiin, keine Sorge!! Schau dir mal den Arm von meinem Sohn auf meinem vorletzten 3D-Bild an! ;)
Keine sorge! Ist bestimmt nur ein Artefakt= Bildfehler. Ganz ehrlich: wenn da keine Blutversorgung wäre hätte sich ja auch kein Knochen entwickeln können...alles gute.