Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
ich habe letzte Woche auf der Arbeit gesagt das ich Ss bin und heute hat mir meine Chefin gesagt das ich in eine andere Filiale versetzt werde weil das in der ich jetzt bin nicht geht weil wir immer nur zu zweit sind und ich nicht alleine im Laden bleiben darf wenn eine Kollegin Pause macht und da passt auch keine Liege die sie für mich bestellen wollten usw.
Die andere Filiale ist aber nicht wie die um die Ecke...dürfen die das denn überhaupt ?
Wegen Ss in andere Filiale versetzt???
Sie schafft die besten Arbeitsbedingungen für dich.
Damit kommt sie ihren Pflichten nach.
Ist ja nicht so, als würde sie dich zwingen, den ganzen Tag zu stehen.
Im Gegenteil, sie schaut ja, dass du eben nicht alleine bist, wenn deine Kollegin in die Pause geht.
Ein weiterer Arbeitsweg ist dir sicher zuzumuten.
Es muss für schwangere eine liege Möglichkeit geben, und du darfst auch nicht mehr alleine sein falls dir was passiert. Da hat deine chefin leider recht.
Freu Dich doch, daß Du um die Berücksichtigung der Mutterschutzrichtlinien nicht kämpfen mußt wie viele andere hier.
Freu Dich, daß Du darauf Anspruch hast, nicht wie wir Selbständigen - da interessiert es nämlich keine Sau, ob wir stehen liegen, heben oder alleine sind.
In diesem Sinne: freu Dich
Ich finde das natürlich nett und professionel von ihr, ist nur blöd da ich jetzt 1Std Fahrt vor mir hab...darum ging es :/
Ist ja nicht für ewig, ich bin früher 10 Jahre lang jeden Tag eine Std. zur Arbeit gefahren. Man überlebt's
Ich glaub, da warst du bislang nur sehr verwöhnt.
Hör dich mal ein bisschen um, wieviele eine gute Stunde Arbeitsweg täglich auf sich nehmen.
Ist Dein momentaner Einsatzort schriftlich vereinbart im Vertrag?
LG