Vergleichswerte Bitte 23+2 SSW.

Bin heute auch zurück vom FA #huepf.

Bin heute 23+2 SSW.

Das Baby wiegt 650 gr #schock
Und ist 32,5 cm groß FL: 46,3 mm #verliebt

Kopf: Scheiteldurchmesser ist bei 61 mm
Das Baby liegt Quer bis BEL.

Das Baby ist beim allen Messwerten eine Woche voraus#huepf .

Mein Et wurde schon von Anfang an korrigiert , aber jetzt bleibt es so wie es ist . Obwohl sie noch weiter ist .

Dafür ist der Cervix auf 2,5 verkürzt #heul, und habe noch dazu ne Symtlockerung #zitter.

LG mausiooo #winke

1

Hallo,

mein Baby ist schon seit der NFM immer bei allen Werten um eine bis anderthalb Wochen voraus. Das ist nix Schlimmes.

Bei 23+0 hatte ich mein Organscreening, da wog das Baby ca 612 Gramm.

Gestern bei 25+0 hatte ich eine weitere Vorsorgeunetrsuchung und hab mir zwar die Werte nicht eingeprägt, aber nach den Wochenengaben geschaut, und bei allen maßen (Kopf, Abdomen, Femur etc) stand immer 26W0D, 26W2D etc. - also auch weiterhin alles 1 - 1,5 Wochen voraus. Mein ET wurde nie korrigiert, da künstliche Befruchtung und der Termin der Empfängnis exakt bestimmt ist.

Er wog gestern ca 900 Gramm.

Ist alles normal. Keine Sorge. :-)

Achja, meiner liegt auch immer mal in BEL und auch mal in QL.

2

Uh auch kein kleines Baby #zitter

Aber wenn ich jetzt noch rechne . Jetzt eine Woche voraus und dann die korrigierte 5 Tage die schon waren . Dann ist es locker 2 Wochen .

Egal Hauptsache alles Gesund und munter ;-) .

Und das es noch falsch liegt , mache ich mir überhaupt keine sorgen . es hat noch so viel Zeit :-D

3

2 Wochen ist auch im Rahmen. :-) Es gibt eben große Babys und kleine Babys.

Ich war bei meiner Geburt eher klein - 46 oder 47 cm und nur 2750 Gramm - aber ich war kein Frühchen, ich kam sogar relativ genau zum Stichtag. Mein Bruder hingegen war ca 55 cm groß und 3,5 kg schwer.

Mein Mann und dessen Schwester waren auch beide eher 55 cm groß und hatten 4 Kilo bei der Geburt. Da mache ich mir bei meinem Sohn gar keine Sorgen. ;-) Er wird eben vermutlich eher groß - aber nicht ZU groß bisher und das ist doch schon mal gut.

Wenn bei dir irgendwas besorgniserregend wäre, hätte der Arzt das ganz bestimmt gesagt. :-)

weiteren Kommentar laden