Hallo liebe Mädels,
da ich einen befristeten Vertrag habe, der aber erst nächstes Jahr verlängert werden soll, möchte ich die Vertragsverlängerung durch meine Schwangerschaft nicht riskieren. (Hatte ich heute morgen schonmal gepostet)
Wenn ich erst nach unterschreiben meines neuen Vetrags eröffne schwanger zu sein, muss ich doch trotzdem eine Bescheinugung der Schwangerschaft meinem Arbeitgeber vorlegen: steht darauf auch die Feststellung der Schwangerschaft? Ich kann dann ja schlecht behaupten, dass ich es nicht wusste. Kann mir mein Chef dann im Nachhinein was?
Ich weiß, das ist ein brisantes Thema, aber ich möchte ungern auf 40% meines Gehaltes verzichten.... :/
Liebe Grüße!
was steht auf Ss-Bescheinigung für AG?
Hallo??
Also ich war in der gleichen Situation ..und nun brauchte meine Arbeit natürlich auch eine Bescheinigung eigentlich hätte eine Kopie von der Seite aus dem
Mutterpass gereicht aber da stand ja wann die ssw festgestellt wurde, naja hab ich gedacht hol ich mir eine vom
FA und da stand wirklich nur Name Straße und so schwangerschaftswoche und ET
Zum Glück .aver ich glaub das ist bei jedem
FA auch anders ...
Gruß
Ob das da drauf steht, weiß ich nicht. Aber ich frag mich ob man eine Bescheinigung vorlegen muss. Wenn du gar nichts sagst und dann den Gelben Durchschlag Mutterschaftsgeld abgibst, wenn du in Muschu gehst reicht das doch auch, vorausgesetzt man sieht es bis dahin nicht.
Elterngeld wirst du aber auch keine 100% bekommen...
Hab ich Dich richtig verstanden, dass sie einfach gar nichts sagen soll, wenn es keiner merkt und dann in den Mutterschutz verschwinden??
Das ist aber nicht so wirklich die feine Art! Zumal sie ja gerade alles versucht, bei dem AG zu bleiben. Nach der SS wieder dorthin zu gehen, wird dann sicher nicht schön
Na wenn sie sich jetzt schon nicht traut es zu sagen und nur auf Verlängerung hofft. Wer sagt das sie verlängert wird. Bescheinigung macht auch nicht plausibel das sie es angeblich nicht wusste und rettet auch nicht vor Kündigung wenn sie wie wackeln geht.
Huhu
Ich musste meinem AG auch so eine Bescheinigung vorlegen.
Darauf steht nur Name, Adresse, ET, Beginn des Muschu und welche Woche du aktuell bist.
Ausserdem das die 8 € die diese Bescheinigung kostet vom AG erstattet werden müssen.
Lg nera
Hey!
Als ich vor drei Wochen meine Bescheinigung bekommen habe von meiner FÄ für meinen Arbeitgeber stand drin: die SSW, Entbindungstermin und das Datum der Feststellung!
Aber ob das immer so der Fall ist, das weiß ich nicht!
Lieben Gruß und alles gute!
Bei mir stand nur drauf, dass ich mich in der Schwangerschaftswoche 5 befinde und der ET
Das Datum der Feststellung der SS darf nicht drauf stehen! Nur das Datum an dem die Bescheinigung ausgestellt wurde (und natürlich ET, momentane SSW - oder Monat und Beginn des Mutterschutzes)
LG
Bei mir stand drauf das Datum der Ausstellung, welche ssw, wann der voraussichtliche ET ist und wann ich in den Mutterschutz gehe.
Also kann man daraus tatsächlich erkennen, dass du es vor dem unterschrieben des Vertrags wusstest.
Macht aber nix, du musst er nämlich deinem Arbeitgeber nicht sagen.
Vielen lieben Dank an Euch alle. :)
Ich hoffe so sehr, dass ich den Vertrag schon früher bekommen, sodasss keiner was sieht. Sonst wäre ich nämlich im 4/5 Monat.... :/
Ei mir stand drauf dass ich schwanger bin und wann der ET ist.Es stand nicht direkt das Datum der Feststellung drauf sondern das Datum der Ausstellung (war bei mir allerdings das gleiche).Ich denke dass es okay ist wenn du dir zu einem späten Zeitpunkt eine Bescheinigung ausstellen läßt....
Allerdings fände ich es als AG etwas merkwürdig wenn eine erwachsene Frau erst im 6. oder 7.Monat mitbekommt dass sie schwanger ist.Als ob die sich nicht denken können dass du das bewußt verheimlicht hast wenn du drei Tage nach Vertragsunterzeichnung sagst "Ups, ich bin im 6.Monat schwanger und habe es nicht mitbekommen"....das gibt definitiv Gerede.