Wie ist der Einnahme Abstand zwischen Magnesium und Eisen???

nabend Mädels,

ich habe sooo starkes ziehen von der Gebärmutter das sie mir verla verschrieb aber nichts zu dem Thema sagte was mit dem eisensaft (rotkäpchen mama) ist.

Hab was gelesen von 2std..

wie handhabt ihr das so?

lg carina+ #ei 19ssw

1

3 stunden. Eisen mit dem Frühstück und immer ein Stück Obst dazu. 3 stunden später dann Magnesium verla.

2

öhm, ehrlich gesagt habe ich immer mein eisenpulver runtergewürgt und mit dem magnesium nachgespült #rofl#rofl#rofl

eisenwert hat sich trotzdem super gebessert ;) ich wusste nix von einem abstand...

LG
Lyre

3

Hi!

2 Stunden wurden mir auch von meiner Gyn gesagt. Hebamme sagt das gleiche.

Ich nehme mein Magnesium zum Frühstück, genauso wie L-Thyrox, Folsäure und Omega-3. Abends nach dem Abendessen gibt es dann Eisen mit Saft (Vitamin C fördert die Aufnahme).

Bitte auch bei der Einnahme vom Eisen auf Milch verzichten. Milch hemmt ebenfalls die Aufnahme. Ne Scheibe Käse oder so sind kein Problem, aber auf den Kakao oder die dicke Sahnesauce sollte man verzichten.

LG

7

Schilddrüsentabletten sollten aber auch mind. Ne halbe stunde, besser ne stunde vorm Frühstück eingenommen werden.

9

Richtig!

4

Meine Hebamme sagte 3-4 Stunden sollten dazwischen sein.

5

Müsste auch Eisen nehmen, welches habt ihr? In meiner ersten SS war immer bei mir der Wert schlecht und Anämie :-(

6

Oh, gut dass du das schreibst... Ich muss seit gestern auch Eisen einnehmen. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS in Ausmaßen, die jenseits von gut und böse sind... ;-)
Eisen war bis jetzt immer gut, ist jetzt allerdings auf 10,0 abgesunken.
Meine FÄ hat nix dazu gesagt, dass man da Abstand zum Magnesium halten sollte. Sie hat mir nur lächelnd unterbreitet, dass mein Durchfall nun schwarz werden könnte #rofl
Aber dann werde ich da jetzt auch zeitlich versetzen.
Danke für die Info!!!! :-)
LG Mareike mit Kickboxerin inside 34. SSW

8

Also ich nehme morgens gegen 8.00 meinen Floradix-Eisensaft mit nem Glas Multivitaminsaft zu mir und meine Hebamme meinte, dass ich dann gegen 12.00-13.00 Magnesium etc. nehmen kann.
Der Abstand soll aber schon gegeben sein.
Liebe Grüße