Hallo Mädels,
So langsam steuere ich auf die dritte Geburt zu. Ich bin jetzt fast in der 31. Ssw. Meine ersten Geburten waren nicht traumatisch, gingen nur sehr schnell. Die letzte 40 min. Aufgrund dessen habe ich in der Austreibungsphase ein wenig mit Panik zu kämpfen. Angst hatte ich allerdings nie. Jetzt auf einmal überkommt mich ein flaues Gefühl und ich mache mir viel zu viele Gedanken. Ich habe Angst es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen, wieder Panik zu bekommen. Auch der Dammriss macht mir Gedanken aber auch nur weil weil die beim nähen die Spritzen nicht richtig gesetzt hatten und ich alles gemerkt hatte. Natürlich habe ich was gesagt aber drauf eingegangen ist niemand. gesagt eigentlich gibt es keinen grossen grund. Ist es bei euch beim dritten plötzlich auch so?
Lg und danke!
3. Kind und plötzlich Angst vor der Geburt?
Geht mir genauso...
1. Geburt war eine stille Geburt und ging sehr schnell
2. Geburt von der ersten Wehe bis zum schrei keine 30 min... gut dass ich im kh war, kleine war nicht im becken, blase sprang dann diese hammerwehen, ich konnte mich nicht mal mehr zur Seite drehen. Mit der vorletzten wehe rutschte sie ins becken so dass der kopf schon so gut wie draussen war und ohne zu pressen kam sie mit der nächsten raus.
ich hab natürlich panik dass mir sie blase zu hause springt und ich mit meiner tochter allein bin. Bin jetzt 35+0... habs im kh schon mal etwas angedeutet, aber ist auch niemand drauf eingegangen, war ja auch noch etwas früh. Nächsten Termin hab ich bei 37+1 und da werden wir das dann nochmal besprechen. Am liebsten würde ich einleiten lassen kurz vor ET.
Huhu,
ich stehe erst kurz vor meiner ersten Geburt, aber ich kann mir vorstellen, dass du besonders durch den Kontrollverlust beim letzten mal (beim Nähen nicht richtig betäubt- keiner geht drauf ein) Angst vor der nächsten Geburt hast.
Mal ganz im Ernst: warum hast du das mit dir machen lassen??? Mich würde ohne ordentliche Betäubung da keiner nähen, dann würde ich ihn anschnautzen und zur Not wegtreten, geht ja gar nicht! Passte wohl nicht in sein Zeitmanagement nochmal nachzuspritzen... Viele Ärzte benehmen sich wie Ar***löcher, aber dazu gehören immer 2! Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt!
Versuche dir von vorne herein gut zuzureden, dass es diesmal so läuft, wie du es haben willst und setze das dann auch durch! Das hat auch nichts mit unhöflich sein zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass es dir gut geht!
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG
Lyre
Hallo und danke für deine Antwort. Nach der geburt ist man total erledigt und überwältigt. Ich gabe natürlich gesagt, das ich alles merke und sie aufhören sollen. Ich habe gesagt, dass das doch nicht normal sein kann und ich jeden stich spüre. Es wurde nur ständig gesagt ich wäre nur sensibel wegen der geburt. Son quatsch habe noch nie nur ein schmerzmittel während der geburt gebraucht. Die doc war echt unfreundlich und sagte da müsste ich jetzt durch und das wäre auf jeden fall betäubt. Ja was willst de da noch machen?ich denke ich werde bei geburtsanmeldung im kh das thema nochmal ansprechen. Ich wünsche dir alles Gute für deine ss und geburt!
Lg
Danke! Ja, mach das auf jeden Fall.
Ich hätte es trotzdem nicht ertragen ;) Kann da eine echte Furie werden, dann hätte ich gesagt, ist nix mit Nähen, ich gehe woanders hin...
Dir auch alles Gute!
Ich bin auch vor der Geburt mit meinem 3. Kind und habe auch mehr Ängste, Überlegungen ...was das alles betrifft.
Allerdings hatte ich in meinen beiden SS auch zum Ende hin eine SS-Vergiftung und alles endete eben immer im KS...die auch nicht wirklich angenehm waren und ich mache mir halt Gedanken, wie es diesmal alles ablaufen wird. Zumal ich mir nach 2 Kaiserschnitten eine normale Geburt gar nicht mehr zutrauen würde und ich "Wehen" quasi gar nicht kenne. Da denke ich dann immer, wenn ich nun keine Vergiftung bekommen werde (was ja schön wäre) und aufeinmal meine Fruchblase platzt und Wehen lostreten....Hilfe, nein. Auch das will ich nicht.
Ich hoffe, ich bekomme einfach einen Kaiserschnitt-Termin. KEINE WEHEN werden eintreten, bevor der Termin ist und alles läuft komplikationslos ab. Das wäre schön.
Ich denke aber doch immer....zum Ende wird schon alles gut. Vielleicht all das Geschehen eher etwas verdrängen...und es einfach auf einen zukommen lassen. Aber ich weiss, es ist nicht einfach.
Je dicker mein Bauch wird und umso mehr sie rumstrampelt weiss ich....DAS BABY muss auch irgendwann/irgendwie mal da raus!