Hallo ihr lieben,
ich erwarte Anfang April ein Kind. Es ist mein erstes Kind. Ich habe weder in der Familie noch bei Freunden eine Schwangerschaft miterlebt, sodass ich wirklich kaum Erfahrungen darüber verfüge. Zudem ist natürlich jede Schwangerschaft sehr individuell, so wie ich finde.
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich gerne Rat und Wissen austauschen möchte, habe ich mich hier angemeldet. Zudem weil mich derzeit auch ein kleiner Übel gerade heimsucht.
Ich habe kurz nach meiner Schwangerschaft Herpes bekommen. Es ist ja soweit in Ordnung, normalerweise habe ich alle paar Monate immer wieder Herpes. Nun kriege ich jetzt schon mehr als gewohnt Herpes seit der Schwangerschaft. Mein Arzt meinte, in der Schwangerschaft ist es normal. Man könne mir auch nicht verschreiben.
Ich habe jedoch Angst, es könnte chronisch werden. Ich weiß man kann kein Virus bekämpfen, kann man aber den Herpes-Virus nicht vorbeugen? Ich würde ungern permanent Herpes haben wollen.
Mein Arzt meinte ich soll Listerne benutzen – sieht hier http://www.listerine.de - ich bin aber davon nicht überzeugt. Wie soll bitte eine Mundspülung die eigentlich viel mehr die Mundpflege fördert, sowas vorbeugen?
Ich habe auf einige Webseiten gelesen, dass die Parodont Creme - http://www.parodontcreme.de/erfahrungsberichte.html - helfen soll. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut, die haben es etwas ungeschickt die Bewertungen auf der Homepage dargestellt sonst hätte ich es auch direkt dahin verlinkt, da haben einige geschrieben, dass die Creme bei den bei Herpes geholfen hat. Also nicht bei der chronischen, sondern bei der Linderung des Herpes.
Ich weiß auch nicht, ob ich es willkürlich einfach was ausprobieren soll.
Nun, was würdet ihr empfehlen?
Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und wie habt ihr es gedämpft?
Am liebsten wäre mir eher natürliche Zutaten usw.
Danke für jegliche hilfreiche Antworten...
Viele liebe Grüße
Was tun gegen chronischen Lippenherpes!?!
Guten Abend,
Ich selber hatte bisher zum Glück noch kein Herpes. Meine Schwägerin hat damit aber auch des Öfteren zu kämpfen. Sie schwört auf Zinktabletten und Zinksalbe. Zinksalbe ist in der Ss soviel ich weiß kein Problem. Bei Zinktabletten würd ich den FA oder die Hebi vorher fragen.
Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße,
snuppy mit Babygirl inside (31+3)
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort, ist schneller gewesen als die Polizei erlaubt hihi
Habe während meiner Recherche nichts über Zinktabletten oder Zinksalbe gelesen.
Klingt interessant jedoch. Wieso bäugt Zinktabletten bwz. Zinksalbe jedoch den Herpes vor? Eine Ahnung? Müsste ich ebenfalls mal etwas genauer recherchieren...
Hi kennst du die Schweizer Firma Deesse? Die haben aprikosenkernöl. Wenn man das täglich benutzt dämmt man den Herpes ein bzw kommt nicht mehr. Kann man übrigens auf alle Wunden, Schnitte, offene babypopos machen.
Bekommt man allerdings nur über eine Beraterin wie Tupperware oder Vorwerk.
Ist Naturkosmetik
Lg
Danke für die schnelle Antwort, ging ja richtig schnell
Deesse? Sagt mir überhaupt nichts.
Wo findet man das Aprikosenkernöl? Also wo kann man so eine Beraterin finden?
Gerne
Das Aprikosenöl gibt es übrigens als Stift (wie Labello) da weiss ich aber nicht ob es die Wirkung hat wg Herpes, ist noch Bienenwachs mit drin aber auch sehr gut. Und dann gibts es als 3x5ml tigel oder 30 ml.
Schau mal bei deesse im Internet nach da könntest anrufen wg einer Beraterin in deiner Nähe. Vielleicht kannst da auch so bestellen ohne einen Abend zu machen.
Wenn nicht fündig wirst, gib mir Bescheid dann sag ich dir meine und sie soll es dir schicken
Lg
Also lange bevor ich schwanger wurde hatte ich eine zeitlang extrem mit herpes zu kämpfen. Ich bin den garnicht mehr losgeworden, dann hab ich mir diese LippenCreme geholt.
http://www.bepanthol.de/scripts/pages/de/bepanthol_sortiment/gesicht_und_lippe/bepanthol_lippencreme/bepanthol_lippencreme_richtig_anwenden/index.php
Die gibt's bei dm für ein paar Euro. Ich benutze sie morgens und abends und ich hatte bisher inzwischen gut 1,5 Jahre keinen herpes mehr und ich hab schön geschmeidige Lippen :-P
Ich weiß nicht warum, aber das hat bei mir wunder bewirkt! Klar auf akuten herpes wird sie jetzt nicht soviel bringen, aber zur Vorbeugung funktioniert das einwandfrei!
Hallo,
du benutzt täglich Bepanthol? Wird man nicht davon "abhängig"? Ich kenne Leute die solche Nasensprays mehrmals am Tag benutzen, weil die sonst kein Sauerstoff kriegen.
Ich schaue mir die Zutaten von Bepanthol gleich nochmal an. Danke dir für die Antwort!
Hallo roserose,
Teebaumöl gilt bei der natürlichen Behandlung von Herpes als das Hausmittelchen schlechthin. Trotz seiner stark desinfizierenden Wirkstoffe ist Teebaumöl sehr schonend zum Gewebe und gut verträglich. Es fördert die rasche Wundheilung und ist ungiftig. Zudem ist das Öl rasch schmerzlindernd, bekämpft Entzündungen aller Art und wirkt zusätzlich stärkend auf die körpereigenen Immunkräfte. Teebaumöl gegen Herpes kann pur angewendet oder mit anderen Heil- und Pflegeölen vermischt werden.
Die Behandlung sollte beginnen, wenn sich erste Anzeichen wie Jucken, Brennen oder Spannungsgefühl einstellen, denn so kann die Infektion bereits frühzeitig gestoppt und eine Verbreitung vermieden werden. Mit Hilfe eines Wattestäbchens wird etwas reines Teebaumöl direkt auf die betroffene Hautpartie aufgetragen. Während des ersten Tages ist es sinnvoll, diese Behandlung stündlich zu wiederholen. Am zweiten Tag ist der Heilungsprozess in der Regel schon so weit fortgeschritten, dass eine zwei-dreimalige Anwendung genügt. Diese sollte fortgeführt werden, bis der Herpes komplett abgeheilt ist. Bei längerfristigem Einsatz kann das Teebaumöl im Verhältnis 1:1 mit Mandel- oder Jojobaöl gemischt werden. Damit bekommt die zarte Lippenhaut zusätzlich Pflege und ist vor Austrocknung geschützt. Auch wenn sich bereits Herpesbläschen gebildet haben, ist eine Behandlung mit Teebaumöl noch sinnvoll und sollte ebenfalls stündlich wiederholt werden.
LG, Julia
Hallo Juprie,
danke dir für die ausführlich Antwort.
Hier wurde von einem anderen Mitglied ebenfalls das Teebaumöl bzw. Schwarzkümmelöl empfohlen.
Gibt es eine "Marke" oder ein Kaufstelle, wo ich Teebaumöl kaufen kann?
Was bzw. woraus besteht Jojobaöl?
Mmm, ich lebe nicht in Dtl. und kann Dir leider keine Marke oder Kuafstelle empfehlen. Gibt es aber mit Sicherheit bei amazon.de
Jojobaöl wir aus der Nuß eines bis zu drei Meter hohen Busches gepreßt, der in den Wüstengegenden der USA und Mexico wächst.
Viel Erfolg,
LG Gruesse!
Hallo
Kenne das Problem auch.
Beim ersten Spannen stündlich 8 globuli rhus toxidendrum. Danach 3x täglich 5-7! Zusätzlich Immer die lippen eincremen. Perenterol (?) glaub ich
Bin schon untetwegs, sonst hätt ich schnell nachgeschaut
Alles Gute
Hallo,
habs nicht ganz verstanden, entschuldige
Guten Morgen.
Ich bin auch eine derjenigen, die es mit häufigen Herpes erwischt hat. Ich habe aber das Glück, dass ich es seit der Schwangerschaft nicht einmal mehr hatte!!! Bei mir wirkte es sich gegenteilig aus!
Ich kann dir die Salbe Fucidin empfehlen. Die darin enthaltene Fusidinsäure gehört zu den Wirkstoffen der Antibiotika. Ich habe nichts Gegenteiliges gefunden, dass man die nicht in der Schwangerschaft nehmen kann oder sollte. Aber am besten Apotheker oder Arzt mal fragen.
Alles Gute dir!
LG andorelli mit Mukkelchen inside (20+1)
Hallo Andorelli,
du hast ja Glück
Ich wollte eigentlich was aus natürlichen Stoffen, Fusidinsäure klingt schon irgendwie böse.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hallo
Ich habe seit Jahren immer wieder mit Herpes zu kämpfen. Leider bin ich (noch) nicht schwanger, ich antworte Dir trotzdem mal .
Also Teebaumöl hilft mir, wenn es soweit ist, auch immer super. Viel besser als die Cremes, da es den Herpes nicht so "aufweicht" sondern einfach austrocknet. Riecht zwar nicht so gut aber man gewöhnt sich daran. Dann gibt es noch Melissenextrakt, auch hier gibt es spezielle Salben wenn der Herpes da ist…aber was noch besser ist: Es gibt auch einen Lippenpflegestift, den man IMMER benutzen kann, wo Melissenextrakt enthalten ist. Somit wird vorgebegt.
Hier einmal der Link
http://www.lomaherpan.de/lomaprotect.html
Alles liebe für dich!
Hanni
Hi,
Teebaumöl oder auch Schwarzkümmelöl scheint wirklich gut zu wirken, wurde mehrmals von den User hier empfohlen.
Danke für den Link, ich schaue es mir genauer an!
Warum nicht die herkoemmlichen creme nutzen? Zovirax oder fenistil herpescreme?
Ich habe diese auch und nutze sie zur Zeit...
Aber ich habe auch noch einen alternativen tip, ist nicht jedermanns sache, aber es hilft auch: Eigenurin. Urin in einen becher und mit einem wattestaebchen auf die stelle tupfen.
Herpes bricht ja immer dann aus wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es ist also öllig egal wie du deine Lippen pflegst. Vielmehr auf die Erhaltung eines gesunden Immunsystems achten. Leider ist das grad bei mir in der SS auch gescheitert. habe jetzt den 2. Herpes in der Schwangerschaft. Dieser hier ging mit ner Erkältung einher. Vor der SS hatte ich fast 2 Jahre Ruhe davor.
Zum Abklingen kann ich dir Propolis empfehlen. Das stellen die Bienen her um Ihre Larven keimfrei zu halten.
Außerdem nutze ich diese Herpesbläschenpatches von Compeed. Da ist zwar kein Wirkstoff drin, aber ich fühl mich sicherer dadurch, weil ich den Kram nicht noch irgendwo verteile.
Viele Grüße
katrin 17+6