Liebe Kugelbäuche,
durch meine Vorgeschichte bin ich etwas überängstlich (siehe VK ). Bis jetzt alles super in dieser Schwangerschaft, doch jetzt mach ich mir ein klein wenig Sorgen und hoffe, dass mich jemand beruhigen kann.
Unser Krümel hatte bei 14+5 10cm SSL - also sogar ein paar Tage vorraus. Was mich irritiert hat, ist das er den Kopf immer wieder sehr nach hinten überstreckt hat bei Ultraschall. Das sah komisch aus. Hat das schonmal jemand von euch beoachtet ?! Bin leider echt etwas paranoid, aber bei der Vorgeschichte vielleicht verständlich.
Lena
15.Ssw Kopf im US überstreckt -normal?
Liebe Lena,
ich kann gar nichts sagen - ich habe keine Ahnung, von gar nichts, aber der Arzt hätte doch bestimmt was gesagt, wenn es komisch gewesen wäre...
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, wie leid mir Deine lange Geschichte tut, und wie mutig und tapfer und unverdrossen Du weitergegangen bist.
Diesmal ist bestimmt alles ok, so viel Pech KANN man gar nicht haben, wie da bereits bei Dir zusammen gekommen ist.
Danke, das ist total lieb von dir :)
Hallo Lena,
also unser Würmchen hat bei 13+0 im Ultraschall ein paar Mal ganz ruckartige Bewegungen in der Art gemacht. Rücken durchgestreckt und Köpfchen nach hinten geworfen. Ich war auch etwas irritiert, aber meine Frauenärztin lachte erfreut und meinte: "Schauen Sie mal, wie schön es sich schon streckt."
Von daher denke ich: alles gut bei euch!
Danke für deine Antwort, aber es sieht schon befremdlich aus, oder!? Ich versuche ja auch mir keine Sorgen zu machen :)
Ich habe gerade deine Vk gelesen und bewundere dich für deinen Mut und deine Stärke.... Ich wünsche euch alles gute....
Vielen Dank!
Huhu :)
ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Kleiner zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch immer sehr am zappeln und strecken war. Mein FA hat uns damals auch gesagt das er schön aktiv strampelt und sich streckt und das wunderbar so ist.
Ich habe auch gerade in deiner VK gelesen was du schon mitmachen musstest. Das tut mir wahnsinnig Leid, ich bewundere dich das du soviel Kraft für das alles hast und wünsche dir wirklich das Allerbeste!
Lg svenjaxox mit Bauchzwerg (33. SSW)
Ersteinmal,
meinen RESPEKT, meinen allergrößten RESPEKT, für deinen Mut und dein Durchhaltewille. Ich glaube ich habe noch nie eine Frau gesehen die sich mehr " angetan" hat für ihren Kinderwunsch. Es zeigt zeitgleich was für einen wahnsinniger Wunsch nach einem Kind da ist. Da bekomme ich Gänsehaut.
Das mit dem überstrecken ist normal, keine Sorge, sie trainieren damit ihre Muskeln.
Ich wünsch dir alles erdenklich gute!
Vielen Dank für dein Antwort :)
Hallo,
wow...zu deiner Vorgeschichte...die macht mich wirklich sprachlos. Du und dein Partner - ihr seid ein ganz, ganz, ganz tapferes Paar!
Ich wünsche euch von Herzen, dass dieses Mal ALLES gut geht!
Zu deiner Frage - dieses Überstrecken ist ganz normal, wirklich ganz normal. Das hat mein Kleiner zu der Zeit im US auch immer wieder gemacht - mach dir BITTE deswegen keine Sorgen. Alles ist gut! Auch wenn es komisch aussieht, aber das ist am Anfang so - es sah für mich auch aus, als habe er Krämpfe, Schmerzen oder irgendwelche Anfälle, aber dem ist nicht so - das sind ganz normale, willkürliche Streckübungen. Ich glaube, die machen das zu der Zeit noch nicht mal bewusst und später hört das auch wieder auf.
Alles Gute!