Morgen Kaiserschnitt und schlimmer Husten

Hallo zusammen,

oh Mann ich könnte heulen. Morgen bei 40+0 wird mein kleiner Krümel per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Und seit 3 Tagen plage ich mich mit üblem Husten und Hustenreiz rum. Ich nehme schon Zwiebelsaft, Isla Moos Pastillen, Trinke viel Tee mit Honig, inhaliere mit Transpulmin und hab Quarkwickel versucht. Auf die Nacht nehme ich Monapax Hustensaft. Alles so mit meiner Hebamme/Frauenärztin besprochen.

Aber es wird nicht besser. Ich huste alle 5 Minuten und der Hustenreiz ist ständig da.

Da sterbe ich doch mit einer frischen Kaiserschnittnarbe vor Schmerzen? Gibt es vielleicht noch den ultimativen Tipp? Vor dem Kaiserschnitt habe ich keine Angst, aber ich krieg die Kriese wenn ich daran denke mich dann bei jeden Husten vor Schmerzen zu krümmen. Oder dass die Narbe wieder aufreißt oder sowas?

Verschoben werden kann der Termin leider nicht weiter nach hinten.

Wäre über Tipps und Erfahrungen dankbar!

Liebe Grüße
lalala000

1

Ohje, das ist ja fies..
Ich kann dir nur den Tipp geben, fest mit einem Kissen auf die Narbe zu drücken, wenn du husten musst.

Ich war bei meinem vor 2 Jahren total erkältet und hab ständig geniest. War in etwa genau so ekelhaft mit der Narbe.. :-(
Aber der Druck mit dem Kissen hat geholfen!

Alles Gute für dich! :-) #winke

2

Hallo

Ich hatte auch eine Erkältung mit Husten, und ja, der Husten war sehr schlimm. Ich habe meinen Mann noch im Kreißsaal losgeschickt Hustenbonbons zu besorgen und hatte immer einen Becher Wasser/Tee GRIFFbereit (in den ersten Stunden ist man sehr eingeschränk und wenn dann noch das Baby auf dem Arm ist, kann man sich evtl. gar nicht bewegen z.b. beim Stillen)

Also mein Tip: etwas zum Lutschen gegen den Reiz und immer was zum trinken da haben :-)

3

Hallo,

du arme, das sind ja tolle Aussichten...

Ich hatte nach dem KS generell so einen Hustenreiz. Ich nehme an, vom Intubieren, hatte Vollnarkose. Das war wirklich fies. Hab mir dann irgendwann immer den Bauch fest gehalten, dann ging es besser. Der Tipp oben mit dem Kissen wäre wahrscheinlich noch besser gewesen, da hat man mehr Fläche und es ist weicher.

Die Narbe dürfte davon eher nicht wieder aufreißen. Da muss schon mehr kommen!

Gute Besserung und alles alles Liebe für morgen!

4

Oha das ist ja echt richtig blöd :-(
Ich weiß ja nicht wie extrem dein Husten ist, aber es ist sehr unwahrscheinlich das die Narbe dadurch einen Schaden erleiden wird. Du kannst morgen vorher ja mit den Ärzten über deine Bedenken sprechen.

Und soooo schlimm sind die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt nicht, es wird nicht schön und das Husten wird sehr unangenehm sein (hatte auch etwas Reizhusten nach dem KS) aber du bekommst im KH auch Schmerzmittel, die werden dich dort nicht leiden lassen und ich denke du kannst auf Nachfrage bestimmt auch was gegen Husten bekommen.

Wichtig ist den Rachen immer schön feucht zu halten, aber das tust du vermutlich eh schon. Inhalierst du regelmäßig? Mit Kamillentee oder Salzwasser?
Finde das bei Husten immer sehr angenehm.

LG

5

Vielen Dank für eure Worte, das beruhigt mich gerade etwas. Der Tipp mit dem Kissen ist super, auch hab ich meinen Mann geimpft mir immer was zu trinken griffparat zu haben :) Hustenbonbons sind schon eingesteckt und heute versuche ich noch alles um den Husten etwas geschemidiger zu kriegen.

Danke für die aufmunternden Worte!!

Liebe Grüße,

lalala000