Geschlecht: Eindeutige Tendenz, wenn man nichts „jungenmäßiges sieht/Tatsächliches Outing

Guten Morgen,

ich muss jetzt nochmal genauer nachfragen wie das bei euch evtl. war.

Beim letzten Ultraschall konnte man die Geschlechtsteile nicht genau erkennen, da das Kind unterm Bauchnabel lag.

Es war sehr nebelig. Wenn man aber kurz was sehen konnte, hat man nichts gesehen was auf einen Jungen hindeutet. Tendenz ist also eher Mädchen.

War es bei euch auch so, dass man nichts jungenmäßiges gesehen hat und es sich dann hinterher herausstellte, dass es ein Mädchen war?

Würde mich interessieren, ob es bei euch ähnlich war und wie dann das tatsächliche Geschlecht war.

1

Hallo,

meine Maus lies sich immer schwer zwischen die Beine schauen.

Meine FÄ schaute in der 21. ssw nach und meinte auch, dass sie jetzt nix sieht, was auf einen Jungen deuten könnte, wobei die Nabelschnur etwas unschön lag.
Sie sagte, es ist zu 80 % ein Mädel. Vobei der Blick nur Bruchteile von Sekunden war.

In der 33. ssw hat dann der Pränataldiagnostiker noch einmal geschaut, und es war wirklich ein Mädel.

LG

2

Danke.

Mal sehen. Muss in 2 Wochen nochmal hin. Da bin ich dann 22.ssw

3

Huhu, wir haben letzte Woche auch ein Tendenz outing bekommen. Wie bei dir, tendenz zum mädel (war da bei 21+6)

Ich halte von Tendenz Outing nicht viel! Für mich ist es genau wie vorher, 50/50.
Bei meiner Tochter hieß es zu 70% junge... 4 Wochen später eindeutig Mädel :)

Hoffe in 2 Wochen auf ein richtig Outing! Wobei mir das Geschlecht egal ist :)

Lg

4

Mir letztendlich ist es auch egal. Haben einen Sohn aber hat man ja eh keinen Einfluss drauf.
Ich muss am 5.11. Hin. Und du?

13

Richtig :)
Am 6.11 muss ich hin und hoffe dann zu erfahren was wir bekommen :D

Finde es schwer neutral einzukaufen :(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

21. SSW nichts was eindeutig auf einen Jungen hindeutet. Ich sah was, aber Arzt meinte: nee, er sieht nichts.

1 Woche später bekam ich dann das Jungenouting;-)

Ich würde noch warten, nicht eindeutig deutet nicht auf Mädchen hin. Soweit ich weiß sieht man die Schamlippen auch gut.

6

In meiner ersten SS hat sich das Baby immer versteckt oder mit dem Rücken zu uns gedreht.
Der Arzt meinte dazu: "Das ist ein Weib, die ist so unkooperativ!" Nach dieser scherzhaften Aussage erklärte er uns, dass das tatsächlich Studien gibt, die besagen dass kleine Mädchen sich im Mutterleib eher verstecken, und kleine Jungs eher mal stolz ihr Geschlechtsteil präsentieren.
Bis zur Geburt wussten wir nicht genau was es wird, zu 60% ein Mädchen. Und siehe da, er sollte Recht behalten!

Auch meine zweite Tochter hat sich bis zum Ende eher versteckt. Erst 2 Wochen vor Geburt war die Tendenz zu 80% zum Mädchen. Und auch das wurde eines.

Bin gespannt wie es diesmal wird. Bin jetzt erst 9+4.

LG
Schnekke

7

Huhu #winke

Bei uns war es so. Meine FÄ meinte so 17./18. SSW sie sieht nichts, was auf einen Jungen hindeuten. Also nix was absteht. Aber sie sei sich nicht sicher. Bei der FD hat der Arzt gefragt, ob wir wissen wollen, was es wird. Klar wollen wir das. Er den Schallkopf auf meinen Bauch: zack. Hat sie sich präsentiert ;-) eindeutig ein Mädchen. Und vor 2 Wochen meinte meine FÄ auch nochmal, dass nix absteht. Madame hat dann auch nochmal ganz deutlich die kleine Schnecke ins Bild gehalten #rofl

LG

Lenie + Nele 32. SSW inside#verliebt

8

Glückwunsch. .freut mich.
Habe auch in 2 Wochen die FD.

9

Bei meinen beiden großen Mädels war es übrigens auch so. Bei der FD hat sich jedesmal der Verdacht meiner FÄ bestätigt.

Dir weiterhin alles liebe und eine tolle #schwanger

weiteren Kommentar laden
11

hi carabinchen,

also bei uns hat er auch so früh gesagt, dass er nichts sieht, was auf einen Jungen hindeuten würde.. und vier Wochen später kam dann das eindeutige Outing!

Es ist ein Mädchen #verliebt

12

Schön. ..Glückwunsch.

Hoffe am.5.11 weiß ich mehr bei der FD.