Deutsche Post

Hallo

Gibt es hier vielleicht jemanden der auch bei der deutschen Post arbeitet?
Ich habe heute früh getestet u er war positiv. Ich weiß nicht genau ob ich sofort sagen soll das ich schwanger bin oder soll ich erst zum arzt gehen u mir das bestätigen lassen?

Ich will aber auch nichts riskieren das etwas passiert.

Wie is eure Meinung dazu?

1

Was hat das mit der Post zu tun?

2

:D :D

4

Mal ernsthaft :-) Meint sie wegen dem laufen? Austragen? Deshalb bekommt sie kein BV, wieso auch? Ich hatte 4 Fehlgeburten und musste bis letzte Woche arbeiten egal wie mies es mir ging

weitere Kommentare laden
3

Bist du zustellerin?

Ich weiß wie hart die Arbeit bei der Post ist und würde es sagen. Aber ob die dir das ohne bestättigung vom fa glauben?

Was genau musst du denn machen?

5

Hast du denn mit gefährlichen Tätigkeiten zu tun? Wenn nicht, kannst du ja noch etwas warten... Musst du aber selbst entscheiden...
Liebe Grüße!

6

Ich bin zustellerin dort u die Arbeit is schon körperlich anstrengend.

7

Dann warte doch bis du beim FA warst und sag es dann. Vielleicht kannst du ja andere Tätigkeiten machen.

8

Ich schreib dir mal ne PN !

11

Also ich hab seit der 10 SSW ein BV und bei uns ist das keine große Sache. Man geht zum Arzt, erklärt sein Anliegen und er stellt es dann aus. Es gilt immer für einen Monat und wird dann neu ausgestellt. Ohne Sorge, ohne Probleme! Man muss das schon jeder Schwangeren individuell und selbst überlassen, ob sie arbeiten will oder nicht. Ich würde auf keinen Fall schwanger als Zustellerin weiterarbeiten. Es geht ja nicht nur um Briefe, sonder auch Pakete, die mal schnell etliche Kilos wiegen können. Ich stell mir das körperlich sehr anstrengend vor!

12

Hallo ich bin auch bei der Post und Zustellerin.Bei uns in der NL darfst du nicht mehr arbeiten sobalt du es weist.Sag es deinem Chef er wird dir dann schon sagen wie es weiter geht.

Wünsch dir alles gute

13

Meine Schwester arbeitet auch bei der Post und meinte die schicken einen sofort uns Beschäftigungsverbot . Also an deiner Stelle würde ich bescheid geben . LG Britta

14

Ich habe ja nur schwangerschaftstests gemacht gestern u heute früh. Einen Termin beim Frauenarzt hab ich erst nächsten Donnerstag bekommen. Sollte ich da trotzdem heute bescheid geben? Weil ich morgen auch wieder arbeiten müsste.