40. Ssw mit dem 4.Kind....die Kleine will mich ärgern... Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 40.Ssw mit meiner 4.Maus und es will einfach nicht voran gehen.

So ein hin und her kenne ich gar nicht.

Seit Wochen habe ich fiese Senkwehen, fest ins Becken rutscht sie aber trotzdem nicht.

Nun hatte ich die 2. Nacht mit schmerzhaften Wehen hinter mir. Heute Nacht wurde ich dazu noch sehr unruhig und es tat so weh, dass ich nicht mehr liegen konnte, dass ich der Meinung war es geht tatsächlich los.

Nix da. Ich steh auf und schwups wirds besser. Leg ich mich wieder hin, werden die Wehen wieder schmerzhafter. Und irgendwann hören sie auf.

Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich vorher nicht so oft und stark rummgeweht. Wenn ich regelmäßige schmerzhafte Wehen hatte, ging es auch los.

Mir ist schon bewusst, dass bei Mehrgebährenden die Kleinen meist erst unter der Geburt ins Becken rutschen und die Senkwehen auch schmerzhafter sind, doch so ein hin und her macht mich total unsicher.

Werde ich denn den tatsächlichen Geburtsbeginn rechtzeitig merken?

Meine letzte Geburt war schon sehr schnell. Ich habe echt Angst zu spät loszufahren.

Sind hier vielleicht ein paar Mamas, die mir berichten können wie ihre 4. Geburt verlaufen ist? Was es auch so völlig anders und rutschte das Baby auch erst unter der Geburt ins Becken?

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal fürs Lesen.

LG

1

Ich hatte ewig wehen aber kurz vor ET war ruhe.
Maus kam dann 3 Tage nach ET und die Geburt war mehr als schnell. Wir haben es gerade so ins KKH geschafft.

Meine Kleine ist auch erst während der Geburt ins Becken gerutscht.

Na mal schauen wie es bei Nr.5 wird#zitter

2

Danke für deine Antwort :-)

Jetzt ist auch wieder eine trügerische Stille, mal sehen wie diese Nacht wird.

Bei meiner letzten Geburt war ich auch gerade noch rechtzeitig im Kreißsaal angekommen.

Allerdings nta

3

Ups zu zeitig abgeschickt...

Allerdings brauchte ich da nicht lange überlegen, denn es ging mit einem Blasensprung los und dann kamen auch schon die Wehen, die auch schnell heftig wurden.

4

bin nicht sicher, ob Du das wirklich wissen willst ....
Geburt Nr. 4: Sturzgeburt im Badezimmer ....hmmmm
alles prima verlaufen, tatsächlich erst unter der Geburt ins Becken geschraubt, konnte man richtig fühlen. Super Geschichte aber besser nicht zur Nachahmung freigeben ....

7

Auweia... Das wäre jetzt tatsächlich meine größte Angst

10

wie gesagt: planen sollte man das nicht. Aber es war die beste Geburt von allen. So selbstverantwortlich kriegt man viel mehr mit ...

Ich klapper jetzt natürlich bei SS #5 auch mit den Zähnen. Und es sind noch einige Wochen hin, um die Angst ordentlich zu steigern...#zitter#rofl

weiteren Kommentar laden
5

Sag mal, hab ich das gerade geschrieben? Mir gehts genauso wie dir...
Vielleicht stimmts also, was eine Freundin meiner Mutter sagt - die Vierten machens immer anders.

Ich hatte sogar schon einen "Fehlalarm", weil die Wehen so heftig waren. Als die Hebamme da war, war nix mehr. Ist mir vorher noch nie passiert. Die Hebammen warnen mich auch, dass es sehr schnell gehen kann - was mich zusätzlich verunsichert, weil ich ich ja immer leichte Wehen habe. Nur - ab wann sind sie richtig stark?

Anscheinend rutschen sie auch gar nicht mehr ins Becken (wobei das meine anderen auch erst unter der Geburt gemacht haben).

Mein Vorteil ist, dass ich zuhause entbinde, also keinen Stress habe mit Krankenhaus. Aber eine Hebamme hätte ich dann doch gerne dabei #schwitz.

Nein, ich kann dir leider gar nicht helfen, nur Mitgefühl schicken. Und hoffen, dass es für uns bald vorbei ist. Ich sitz nämlich schon seit Wochen blöd herum und trau mir nicht mehr länger/weiter wegzufahren. Ich mag echt nicht mehr.
Alles Liebe!
ita

8

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin :-)

Es sind aber auch wirklich schon sehr schmerzhafte Wehen. Man könnte wirklich annehmen, dass es losgeht.

Hoffentlich verpasse ich die Geburt nicht, denn eine Hausgeburt möchte ich dann doch nicht haben.

6

Ich bin zwar noch nicht so weit (30.ssw erst) und plane bei meiner 4. Geburt von vornherein eine Hausgeburt, würde dir aber empfehlen, alles für eine schnelle Geburt zu Hause, als "Plan B" sozusagen, vorzubereiten. Dann bekommst du keine Panik, falls es doch im Badezimmer kommen will! ;-)
Alles Gute!

9

Oh gott... Wie plant man denn eine Hausgeburt? Da wird mir schon vom Gedanke Angst und Bange.

13

:-) das ist gar nicht so schlimm!

Und Ängste lassen sich am besten besiegen, wenn man sie sich anschaut und überlegt, was man im Falle der Fälle tun würde. Es gibt natürlich tolle Bücher und Foren und Berichte über Hausgeburten, aber da bist du wahrscheinlich etwas spät dran gerade! ;-)

Deshalb brauchst du wohl nur einen "Notfallplan" , falls es eben dein Baby ganz eilig haben sollte.
Der ist auch schnell erklärt:
Wenn dein Baby also doch in deiner Wohnung kommen will, brauchst du nur eine ruhige Ecke, nimmst es in deinen Händen in Empfang und legst es auf deinen Bauch/Brust. Deckst seinen Rücken mit einem Handtuch zu, dass es nicht auskühlt und wartest auf die Nachgeburt. In der Zeit könntest du auch per Telefon Mann und/oder Hebamme oder Freundin rufen. Um die Nabelschnur brauchst du dir erstmal gar keine Gedanken zu machen. Die könnte theoretisch bis sie von alleine abfällt dran bleiben! Aber zumindest sollte sie erst abgeschnitten werden, wenn sie ihre Schuldigkeit getan hat, sie also nicht mehr pulsiert!

Das ist für eine ungeplante HG schon alles.

Wichtig: Ruhe bewahren!

Wenn das Baby kommt, kommt es eben, da brauchst du auch keinen Notarzt oder so!

Nur wenn du ungewöhnlich viel Blut verlierst oder die Plazenta nicht kommen will- ruf einen Rettungsdienst. Wenn es aber dem Baby und dir gut geht- brauchst du überhaupt nicht in Panik zu verfallen, ist ja schließlich die normalste Sache der Welt!

Eine geplante Hausgeburt ist im Prinzip das Gleiche, nur dass man in der Regel von vornherein nicht vor hat, wenn die Wehen stärker werden, in eine Klinik zu fahren und die Hebamme wird dabei oft schon früher gerufen. Alles ist so ganz entspannt und man braucht außer vielleicht einer wasserdichten Bettunterlage und Handtüchern, einer Schüssel für die Plazenta, eine Packung Tiefkühlkost (für den Bauch zum Drauflegen bei großer Blutung), genug zu trinken, einem Fotoapperat und Notrufnummern nicht viel!

Du schaffst das schon! :-)

12

Also meine Nummer vier wurde eingeleitet da ich nicht mehr laufen konnte! Vier.tage vor et!ich bekam cyrotec oder so,die erste Tablette brachte bereits wehen, aber hey die waren so was von easy,alles war unverändert für mich,denn gab's später die zweite Tablette, nichts hat dich geändert.... Aber denn kam eine wehe... Und die nächste, von dieser einen ersten starken wehe bis zur Entbindung waren es 25 Minuten!!! Die wehen vorher musste ich nichtmal verartmen und konnte auch noch reden!
Nu hab ich natürlich ordentlich schiss mit Nummer fünf, also das es auch so schnell geht!
Ich wünsche dir alles Gute