Hallo Mädels,
Ich bin heute am ET angelangt und jetzt nach dem Arztbesuch etwas gefrustet. Seit Wochen sagt jeder der mich und meinen Bauch sieht der Kleine wird bestimmt eher kommen, dein Bauch ist schon sooo tief... blablabla... So, heute war wieder Untersuchung und der Muttermund ist weit hinten, geschlossen und GBH erhalten. .. Der Arzt meinte, dass es wohl in den nächsten Tagen nicht losgehen wird. Dabei habe ich seit Wochen täglich leichte Wehen. Meißtens abends und auch oft im 10 Minuten Abstand. Warum tut sich denn nicht mal was?
Hab schon bisschen Schiss dass eingeleitet werden muss...
Hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Befund am ET und dann ging es doch recht zügig von alleine los? Oder müssen wir uns wirklich noch lange in Geduld üben?
Freu mich auf Meinungen.
Mimi, mit Babyboy an ET
Gefrustet: geburtsunreifer Befund am ET
Bin jetzt 4 tage nach et. Und mein muttrrmund ist immer noch zu. Der kleine rutscht immer tiefer und mir tut mittlerweile das Schambein so weh. Aber es tut sich nichts. Ctg zeigte heute starke wehen. Habe davon aber nichts gemerkt... Will nicht eingeleitet werden
Bei meiner ersten SS war ich 1 Tag vor ET beim Frauenarzt. Null Wehenätigkeit im CTG, MuMu zu, absolut nichts deutete auf eine baldige Geburt hin. Keine 36 Stunden später regelmäßige Wehen und ab ins Krankenhaus. Weitere 12 Stunden später war der kleine Mann da.
Also du siehst, es kann plötzlich alles sehr schnell gehen
Ja das macht ein bisschen Hoffnung. Dann schauen wir mal wie viel Zeit der kleine noch braucht
Ich war in meiner ersten SS Freitags bei ET+4 beim FA - "Tja Frau XY, wir werden uns wohl Montag nochmal wiedersehen, das sieht nicht danach aus, dass es bald losgeht"
Samstags morgens ging es mit leichten Wehen los, nachts um 1 Uhr sind wir ins KH gefahren, Sonntag kam die Kleine.
Nicht die Hoffnung aufgeben
Ich hatte übrigens keinerlei Senkwehen (die ich gemerkt hätte) oder sonst irgendwas. Die ersten Wehen die ich gespürt habe, waren die Geburtswehen
Das klingt schon besser am Wochenende sollen wir erst mal ins Krankenhaus. Mal schauen was die da sagen.
Mach dir keinen Kopf, bei meiner damaligen Chefin haben sie genau das gleiche gesagt und sie dachte er kommt nie raus!!!!
Am nächsten Tag war der kleine da
Ja wir warten mal ab. Mehr geht ja leider nicht
Anhand der Tatsache, dass es zuvor hieß das Kind kommt "früher" kannst Du feststellen, dass man es einfach vorher NICHT sagen kann... Auch kein Arzt!! (Ich verstehe ohnehin nicht, dass Ärzte so etwas sagen und die Schwangeren damit total unter Druck setzten - siehst ja selber wie Du Dich nun fühlst, warst ja auf "früher" eingestellt)
Bei meiner 3. ss war ich im Kreissaal, weil ich der Meinung war das Kind kommt. Die Hebamme war allerdings der Meinung das würde noch ein paar Stündchen dauern und war dann irgendwo unterwegs, während ich meine Tochter geboren habe (keine 10 Minuten nachdem ich das angekündigt hatte )
Fazit: Auch Ärzte und Hebammen sind "nur" Menschen und können nicht alles wissen. Dein Baby ganz alleine entscheidet wann es soweit ist. Und das könnte trotz der nicht wunschgemäßen Diagnose heute auch schon Morgen sein... Alles Gute
So einen kleinen Faulpelz hatte ich auch mal Wir dachten der will gar nicht mehr raus! ET + 6 (war ein Samstag früh) haben wir einen Termin für Montag früh zum Einleiten bekommen. Der Arzt war sich total sicher dass sich an diesem Wochenende nichts mehr tun wird. Das war um etwa 10:30 Uhr....
Am selben Samstag ist um 15:55 Uhr unser Sohn spontan geboren, ohne weitere Hilfe. Der hat wohl was vom Einleiten gehört und hatte es plötzlich richtig eilig
Also nicht aufgeben, kommt schon noch (ich weiss - die Warterei ist elendig)
LG
Zunächst einmal rate ich dir, nicht vorschnell einer Einleitung zuzustimmen. Ich habe das leider gemacht und habe es danach total bereut. Ich hatte auch einen geburtsunreifen Befund und wurde 3 Tage vor ET eingeleitet, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Leider hat die Einleitung aber außer extremen Schmerzen und Wehen ohne richtige Pausen überhaupt nichts gebracht. Nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung wurde dann doch noch ein Kaiserschnitt gemacht, da die Herztöne meines Kindes sehr schlecht waren.
Ich vermute mal, dass die Geburt bei dir bald losgehen wird, da du ja bereits jetzt täglich Wehen hattest. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle lieber weiter gedulden, als jetzt irgendwas übers Knie brechen zu wollen.
Bei uns im Krankenhaus wird in der Regel erst bei et+14 eingeleitet wenn nichts dagegen spricht. Der arzt heute meinte nach 7-10 tagen drüber aber der hat dann eh nix mehr zu sagen fruchtwassermenge war noch super, auch ctg und us war unauffällig. Warten wir einfach noch ein bisschen...
Hallo,
bei meiner ersten SS lief ich 8 Wochen lang mit verkürztem Gbmh und Mumu 2 cm offen und Kopf ganz tief im Becken rum und gekommen ist er nach einem vorzeitigen Blasensprung bei ET+4.
Bei meiner 2. SS war ich bei 39+0 Vormittags bei der Hebamme. Niederschmetterneder Befund, Gbmh steht komplett Mumu fest Kopf nicht im Becken und zu alles sehr geburtsunreif. Nachts um 3 dann Blasensprung und um 7.30 war er da bei 39+1.
Es kann also auch sehr schnell gehen trotz unreifem Befund.
Aktuell bin ich bei 38+0 und laufe seit 2 Wochen mit Mumu für Finger einlegbar und alles schön weich rum. Habe auch immer wieder teilweise schmerzhafte Wehen und der Bauch ist schon ganz weit unten..
Wegen mir dürfte es jetzt losgehen, mag und kann nimmer. Und meine beiden Jungs nutzen das aus......
glg und eine baldige Geburt
Karin mit Vincent 38+0
Hey,
hab gestern, 37+1 auch so einen ähnlichen Befund bekommen. Gbmh steht noch bei 5 cm, Muttermund fest verschlossen und Kopf liegt auf dem Becken, konnte den Kopf sehr leicht hin und her schieben.
Bei meinem 1. Sohn war mein MuMu schon 4 Wochen vor Geburt bei 2 cm, Gbmh verstrichen, Kopf fest im Becken. Beim 2. Kind ebenfalls. 1. kam bei 38+1 innerhalb 5 Stunden, 2. kam 40+1 innerhalb 3 Stunden.
Und nun mach ich mir Sorgen, dass die kleine Maus ewig im Bauch bleibt
Aber wenn ich dies hier so lese, werde ich wohl die Kliniktasche schonmal neben die Tür stellen, falls es auch so eilig losgeht
Wünsch dir eine gute Geburt, die nicht mehr lange auf sich warten lässt