Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nach 3 fg in einer nicht ganz unproblematischen Schwangerschaft.
Nach etlichen Blutungen bin ich sehr dankbar, bereits in der 27. Schwangerschaftswoche angekommen zu sein.
Ich habe seit etlicher Zeit Übungswehen, welche sich nie auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben (war immer über 4,0).
Ich war am Montag wegen Unterleibsziehen im Krankenhaus, es alles ohne Befund, außer der Gebärmutterhals (3,4 -3,6 cm).
Heute hatte ich den Zuckertest bei meinem Frauenarzt, da war die Länge bei 3,0.
Allerdings sagte der Vertretungsarzt heute, dass es auf den Arzt und das Gerät ankommt.
Wenn ich google finde ich, dass einige bei dem Befund schon ins Krankenhaus mussten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bin etwas verunsichert :(
Liebe Grüße, Duplo
Gebärmutterhals bei 3,0 - 27. SSW
Hallöööchen:))( kopf hoch !!! Falls du dir nicht sicher bist geh noch mal ins kh? Wie war dein zuckertest? Hatten ihn gleichzeitig :))) ... Bei mir wird gmh nie gemessen ... Aber mm fest zu meinte sie aber leider Bel... Also wie gesagt wenn du beunruhigt bis geh es abklären... Lg
Mein Cervix ist schon die ganze Schwangerschaft immer bei 3,0 cm.
Gemessen in der 10., 12., 18. und 26. SSW.
Es hieß immer, es sei alles okay.
Ich war gestern beim FA in SSW 23+2 da lag mein Zervix bei knappe 2,5cm.
Ins KH muss ich nicht , allerdings schonen . Tja was bei 4 Kinder , und vor allem beim 1 Baby und einen Klein Kind unmöglich ist .
lg
Huhu, ich bin heute bei 28+4 und der Befund von letzter Woche Donnerstag war GMH bei 2,8 cm mit Trichterbildung. Ich darf jetzt bis zum nächsten Termin nächsten Freitag nur noch liegen und darf absolut nix mehr machen. Nur zur Toilette aufstehen. Wenn sich der Befund bis dahin nicht verbessert hat, bekomm ich die Lungenreife.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir lieber noch ne 2. Meinung ein.
Lg
Hallo,
hab eine ähnliche Geschichte - 5 FG. Sind jetzt bei 28+1 angekommen. Vor 2,5 Wochen wurde festgestelt, dass sich mein GMH von knapp 5 cm auf 3 cm verkürzt und sich bereits ein Trichter gebildet hatte. Ich sollte mich daraufhin viel schonen und liegen und außerdem 2 Kugeln Progesteron abends nehmen. Dazu hab ich hier im Club von der Hebi den Tipp bekommen, meinen Bauch mit Tokoöl einzuölen. Das hab ich mir ebenfalls besorgt. Außerdem werde ich jetzt engmaschiger kontrolliert.
Heute war also die nächste Kontrolle. Der GMH hat sich bei etwa 3,3 cm stabilisiert und der Trichter ist noch leicht da bei etwa 6-7 mm. Ins KH brauch ich deshalb jetzt nicht, soll mich aber weiterhin schonen und liegen. Es ist allerdings z.B. kein Problem, abends mal eine kleine Runde spazieren zu gehen.
LG & alles Gute
Also, die Messungen können sehr unterschiedlich ausfallen!!! Es sind mm die da gemessen werden und je nach Arzt, gerät usw ist das sehr unterschiedlich.
Selbst 3 cm sind aber noch völlig ok!
Ich würde mich körperlich etwas schonen, sehr viel Magnesium nehmen, Bryophyllum und Progesteron. Mehr kannst du nicht tun.
Alle Infos zu dem Thema Bettruhe findest du auf meiner vk und auch meine Geschichte!
Hatte bei 24+0 2, 9 cm
Bin mittlerweile in der 31. Ssw
Das ist eigentlich normal. Mit fortschreiten der Schwangerschaft wird der immee kürzer. Lg
@ jazy:
Hallo mein Zuckertest war unauffällig und Deiner?
Will das wegen der erhöhten Infektionsgefahr nicht zu oft untersuchen lassen, lag ja deshalb schon im KH.
@ yulara:
Hat er sich bei Dir auch verkürzt oder war er gleichbleibend?
@ mausi:
Wie setzt Du diese Schonung um?
@ Michelle:
Liegst Du zu Hause oder im KH?
@ Ichwillmeer:
Sehr gut, dass es sich bei Dir wieder stabilisiert hat!!!
Wieviel Haushalt machst Du noch?
@ Duplouno:
Auch dir vielen lieben Dank!!!
@ anymi:
Musstest du Dich schonen?
Nein musste mich nicht schonen