Hallo,
in welcher SSW hattet ihr euren (geplanten) Kaiserschnitt bzw. wisst ihr bereits, wann ihr diesen haben werdet?
Danke für jede Antwort!
Geplanter Kaiserschnitt - in welcher SSW hattet ihr ihn?
Hallo,
mein KS wird 11 Tage vor Termin stattfinden.
Huhu bei mir wurde er in der 39. ssw gemacht , genau eine Woche vor errechneten Termin wegen BEL
An 38+0 wegen BEL. Mausi war aber auch schon super entwickelt (52cm und 3270g) .
Wir hatten ihn bei 38+ , also in der 39.ssw. wenn ich nochmal einen ks machen lassen müsste würde ich aber diesmal warten bis die wehen von allein anfangen oder die blase springt.
Lg
Meiner war bei 38+0!
Hallo,
unsere Tochter wurde bei 39+2 per geplantem Kaiserschnitt geboren.
Alles Gute!
Mein erster Kaiserschnitt war bei 38+3 wegen Wochenende, sonst hätten die den auch bei 38+0 gemacht.
Diesesmal siehts genauso aus, entweder bei 37+6 oder 38+2 mal gucken was der Doc sagt.
Lg Nordseeengel
31.ssw + Püppi 4 J
Hallo,
Zwei Wochen vor entbindungstermin wurde der ks bei mir gemacht. Kind wurde aber auch sehr schwer geschätzt.
Beim Esten Kind hatte ich die Sectio an ET-1. Das war 2010. Ist wohl ungewöhnlich, weil damals geplante Kaiserschnitte an ET-14 üblich waren.
Die Hebamme sagte mir neulich, dass man jetzt eher ET-7 anstrebt.
Mir ist es lieber, wenn das Kind nahe am ET geholt wird, damit es möglichst reif geboren wird, um z.B. Probleme mit der Atmung zu vermeiden.
Andererseits besteht dann das Risiko, dass die Wehen schon vorher losgehen und die Sectio vielleicht nachts mit einem unausgeschlafenem OP-Team stattfindet.
Weißt Du schon sicher, dass Du eine Sectio bekommst?
LG
Michaels
Hallo,
ich hatte meinen geplanten Kaiserschnitt in der 38. SSW. Bei der Geburt wog mein KLeiner schon 3600 g und der Arzt meinte, er würde sicherlich nicht noch 2 Wochen auf sich warten lassen. Muttermund war auch schon entsprechend etc.
Viel Glück!!