Nach Zuckertest Kreislauf im Keller...

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 28+5 und hatte heute am späten Nachmittag wieder einen Termin bei meiner FA.
Es wurde heute ein Zuckertest gemacht. Ich musste einen Becher mit irgendeiner Lösung trinken (hat fast wie Traubensaft geschmeckt) und bin danach erstmal zum CTG.
Dort war mit dem Krümel alles gut, nur mir wurde es nach und nach etwas übel. Mein Kreislauf hat total verrückt gespielt.
Die Ärztin sagte nur, dass das heute mit der Zuckerlösung getestet wird und mir dann noch Blut abgenommen wird.
sollte mit den Werten irgendwas nicht stimmen, würden sie sich melden. Ansonsten sehen wir uns erst in 3 Wochen zum nächsten Termin.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob jemandem von euch auch nach dieser Lösung der Kreislauf abgesackt ist und euch übel wurde? Ich hab ja schon ein bisschen Bammel vor dem nächsten Mal, da soll das wiederholt werden....
Ist das ein schlechtes Zeichen, dass es mir danach jetzt so komisch geht? Hab auch ein wenig Kopfweh....
Liebe Grüße!

1

War der auf nüchternen Magen?

Und wieso soll der wiederholt werden?

2

Hatte ungefähr 2 Stunden vorher ein Brötchen noch gegessen. Aber warum der dann nochmal gemacht werden soll, weiß ich nicht...

3

Eigentlich ja nur wenn was mit den Werten nicht ok ist, aber das hätte sie wohl gesagt.

Gehts dir denn jetzt besser?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab auch nur den kleinen zuckertest machen müssen und mein Kreislauf war danach total im keller. Mir wurde gesagt dass viele mit kreislaufproblemen darauf reagieren.

7

Oh je... ich hoffe, dass das nicht nochmal gemacht wird.

Dies ist meine erste ss und ich bin echt verwöhnt, glaube ich. Habe ansonsten überhaupt keine Beschwerden, aber wenn dann mal was ist, mach ich mir Gedanken...total blöd eigentlich

6

Hallo! Meine FA hat mir erklärt, dass der kleine Zuckertest neuerdings nach dem Mittagessen (ca. 2 Std. danach) gemacht werden soll. D.h. dabei bist Du voll im Limit. Ich habe auch immer mal wieder gehört und gelesen, dass der Test Frauen auf den Kreislauf geschlagen ist. Das hatte aber niemals Auswirkungen auf das Ergebnis. Also keine Sorge.
Warum der Test bei Dir allerdings nochmal wiederholt werden soll kann ich auch nicht beantworten. Einfach FA fragen.

Liebe Grüße
Anna

8

Ich werder nächste Woche mal nach dem Ergebnis fragen. Dann werden sie mir bestimmt sagen können, ob ein zweites Mal nötig ist.

Ich geh erstmal mit nem kalten Waschlappen ins Bett und dann ist es morgen wieder gut :-)

9

huhu

ja kenne ich. beim zuckertest dem großen bin ich zusammen gebrochen und musste 2 stunden liegend verbringen und hatte danach noch 2 tage latente übelkeit. am abend danach habe ich mir die seele aus dem leib gekotzt

die werte PERFEKT.

10

Hallo,
vielleicht etwas spaet, aber hab deinen Post grade erst gelesen.
Kenne das Problem auch. Liegt daran, das der Zuckerwert durch die Lösung erst exorbitant ansteigt und dann in den Keller rasselt (zumindest bei mir).
Wann soll denn der zweite Uhrzeitmaessig gemacht werden und handelt es sich dann tatsaechlich um den Kleinen Test?
Habe ihn heute auch machen müssen, da ich aber eine Dispositzion zu Unterzucker habe hab ich seit heute morgen parallel selbst gemessen. Sende dir mal Vergleichswerte:
7.15: 74 danach ein Nutellatoast
8.36: 93 (unmittelbar vor dem Test)
9.11: 140 ( Tot müde und konnte mich kaum auf den Beinen halten
9.44: 115 (mit meinem Gerät, parallel zur Blutentnahme bei der die offiziellen Werte bestimmt werden sollen)
10.44: 96 ( zwei Stundenwert zu hause).

Da ich den grossen Test ohne Ss im Dezember machen sollte und da auch nach 30 Minuten mein Kreislauf bergab ging, liegt es einfach an einem schnell sinkenden Wert. Zum vergleich:
Nüchtern: 86
nach 1.Stunde: 56
nach 2.Stunden: 86.

Also keine großen Sorgen machen.
Liebe Grüße