Wärmflasche bei ziehen im Unterleib?

Darf man regelmäßig Wärmflaschen benutzen gegen das ziehen und stechen der Mutterbänder?
Hab da glaub ich mal sowas gelesen das zuviel wärme nicht gut sei...

1

Ich habe es bei meiner Kleinen gemacht. Aber nicht zu heiß und nicht zu lange.;) Fand es da aber eher angenehmer im unteren Rücken.:)

2

Ja ich wechsel immer...im rücken ist es auch sehr angenehm. Hab nur angst das esschädlich sein könnte

3

Hi, mir wurde von der Heilpraktikerin davon abgeraten! Gerade in der früh-SS. LG

4

Hat sie dir auch eine begründung genannt...würde mich nur mal interessieren

5

Sie sagte, die Wärme kann schädlich sein für die Entwicklung ! Ist ja ein hoch komplexer Vorgang und sehr empfindlich!

weiteren Kommentar laden
7

Nein lieber nicht, war auch mal wegen der schmerzen im Krankenhaus und fragte nach ner Wärmflasche, die ich vorher jeden Tag fleißig benutzt hatte. Im Krankenhaus sind die aus allen Wolken gefallen und sagte auf keinen Fall. Ich hatte dann am nächsten Tag auch einen Frühabort.

8

Jetzt mach mir keine angst...hab jetzt jeden tag ne wärmflasche brnutzt, aber ich glaube ich lass es dann mal lieber sein

9

Und die kam von der Wärmflasche!!! Wenn ich so nen Mist lese, kriege ich das Kotzen.

Man soll nicht ne heiße Wärmflasche nehmen! Das ist alles!!! Aber das merkt man auch selbst.

weitere Kommentare laden
10

Meine Hebamme sagte auch keine Wärmflasche aufm Bauch oder unterer Rücken wurde wohl zu warm werden im
Bauch.

11

Huhu solange die nicht brühend heiss ist was soll's schaden, wenn die ss intakt ist kann man da mit nem Bissel wären Nüschts falsch machen ;-) wäre ja das einfachste abtreibe Mittel der Welt!!! Wärmflasche drauf und Tschüss baby ;-) alles was dir gut tut tut dem baby auch gut ! ( außer Drogen und Alkohol und Zigaretten!... Weißt was ich meine ja :-D)

Liebste Grüße Mihaukeks

16

Also meine FA hat gesagt ich kann ruhig mein Körnerkissen nehmen wenn es mir gut tut. Hatte teilweise die letzten zwei Wochen richtig starke Schmerzen und die Wärme hat mir geholfen. Gestern bei der Kontrolle in der 7. SSW war alles gut, das Herzchen hat geschlagen.

17

Hi...
warum soll man die nicht benutzen dürfen? Dann dürfte man auch net heiß duschen oder in die Sauna gehen (was ich seit eh und je regelmäßig mache - vor und auch während der Schwangerschaft). Achte drauf das sie net zu heiß ist oder hol dir ein Körner Kissen, die sind sogar angenehmer, weil sie sich besser an die Körperstrukur anpassen.

LG