Also so eine Schwangerschaft hat wirklich einige Vorteile muss ich sagen , aber so wie bei allem Positiven gibt es hierbei auch eine nervige, schlechte Seite der Medaille...
Kann es sein, dass einem jeeeeder, der sich irgendwie für eine Schwangerschaft interessiert, Ratschläge geben will? "Du solltest das nicht essen, da könnten Listerien drin sein" (sagen wir mal mein Ei ist nicht wiiiirklich ganz durch, mein Gott ). Dann kommen die Kommentare wie: "Warte besser noch ab, es kann immer noch was passieren" am Anfang, "Ich würde das mit dem Sport ja lassen", "mehr als 5kg darfst du aber nicht heben und hier die Fenster putzen solltest du auch nicht mehr"... "Ich würde mir meine Haare nicht mehr tönen"....
Ach es gibt noch sooo etliche Sätze, die man so ständig hört und ich versuche schon krampfhaft nicht die Augen zu rollen... Ich bin doch nicht krank, es gibt verschiedene Meinungen, es gibt Studien über gewisse Dinge, es ist mein Leben uuund nur weil ich gewisse Dinge einfach tue, bin ich doch keine Rabenmutti. Ich mache Sport, ich putze, trage den schweren Eimer, esse auch maaal ein Ei das nicht ganz durch ist und töne meine Haare. Ich lebe weiter und freue mich trotzdem waaaaahnsinnig auf den kleinen Urmel
Meine Hebamme hat auch tatsächlich Recht mit "diesen Foren".
Solltest du dir nicht sicher sein, befrag keine Frauen aus einem Forum. Jeder hat eine anderen "Laienmeinung" und nachher bist du noch verunsicherter und bekommst Angst. Frag lieber gleich mich und lass Google auch sein.
Ich lass mich zum Glück nicht mehr so verunsichern und höre auf meine Ärzte/Hebamme, mein Bauchgefühl und meinen gesunden Menschenverstand, aber viele versuchen es doch noch... Neeeervig!
Das musste ich jetzt mal loswerden
Geht's euch auch so?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Nervt es euch auch so? "Ratschläge" ...
Ohhhhja, täglich krieg ich solche und ähnliche Kommentare!
"Ach schade, Kaffee biete ich dir gar nicht erst an, den darfst du jetzt ja eh nicht" ...äääh, doch?!
Oder am schlimmsten zur Zeit: "Oh, na jetzt ist dein Bauch auch schon richtig groß! Wann ist denn endlich Mutterschutz? "
Sorry, ich bin schwanger und zum Glück wächst mein Bauch; abgesehen davon arbeite ich gern....
Mir geht das auch echt auf den Zeiger :( ;)))
Liebe Grüße!
Nani1982 ( 26+5)
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin jetzt 13+1 und esse Salami und auch mal ein Ei. Ich färbe meine Haare und schleppe auch ne Kiste Wasser von A nach B.
Mache "Verbote" halte ich auch für vollkommen überzogen. Das einzige was ich wirklich ablehne sind Alkohol, Nikotin und ich achte auf Medikamente die ich nehmen muss.
Sonst mache ich genau das was ich will und für richtig halte.
Mir geht es auch so. Jeder weiß alles besser, dass kann manchmal echt nerven. Mein FA hat mir dazu etwas schönes gesagt: Ich geb Ihnen einen Rat, nehmen Sie nie einen Rat an, dann haben Sie ne tolle Schwangerschaft. ..... Wie recht er damit hat. Wenn du der Meinung bist, es ist ok was du tust, dann ist es auch ok. Lass dich nicht verunsichern.
Ich lach mich grad tot, meine Hebamme sagt genau das gleiche!
Und ja ich kenne diese beispielsweise nur zu gut!
Ich mach auch alles wie vorher auch wie zB fensterputzen und ähnliches!
Fand auch mein BV völlig überflüssig aber naja...
Bin gott sei Dank keine Menschen der sich leicht verunsichern lässt und geh schon von Beginn der ss von allem positiven aus, ist besser für mich und den Zwerg!
Je entspannter man selber ist, desto entspannter dann der Zwerg
Wünsch dir weiterhin ne angenehme ss und lass die gut gemeinten Ratschläge links liegen...ich sag mittlerweile dazu gar nix mehr o gebe denjenigen Bestätigung das sie Recht haben, dann ist immer Ruhe
Liebe Grüße
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche können es vielleicht nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren Einkäufe zu tragen. Ich find es aber auch interessant solche Meinungen zu hören, weil sie mich manchmal auch zum nachdenken bringen.
Ich mach einfach im Haushalt alles was geht. Meine Einkäufe wiege ich vor dem tragen nicht ab. Den Sport habe ich von Kampfsport auf Radfahren und Crosstrainer umgestellt. Meine Fingernägel lackiere ich mir ab und zu und sogar meine Haare hab ich in der 9. SSW tapfer getönt.
Ich bin auch wie du Baujahr 1986 und habe alle körperlichen Voraussetzungen ein gesunden Erdenbewohner herzustellen In allem anderen steckt man nicht drin und kann das nicht beeinflussen, selbst wenn man die 40 Wochen komplett isoliert im liegen verbringt Ich finde den Spruch "Eine gesunde SS übersteht Kriege" nicht ganz falsch.
Echt gut ausgedrückt....
Ach, was es da noch für schädliche Sachen gäbe, wie Kunststoff in Duschgelen, Aluminium im Deo und und und...
Da macht das Nägel lackieren jetzt meiner Meinung nach auch nix aus... sonst müsste ich ja völlig biologisch abbaubar leben...
Kenn ich auch, aber nicht aus dem Internet sondern aus dem realen Leben.
Mach dies nicht, lass das lieber sein... Mein Mann ist den ganzen Tag an der Arbeit (wie die meisten wahrscheinlich auch) ich hab bv und SOLL aber nicht nur auf der Couch liegen sondern auch mal raus gehen. So nun haben wir ca 5 Minuten entfernt einen Supermarkt und das verbinde ich gerne mal mit einem Spaziergang und ich glaube nicht das was passiert wenn ich Brot und und 500 g Gehacktes hole um dann das Abendessen zu machen, zum beispiel. Eine Freundin hat mich fast gesteinigt als sie das erfahren hat. All meine Argumente waren für den A...
Und es gibt noch viiiiiiele weitere Beispiele, die wohl fast jede hier kennt.
Hm...also ehrlich gesagt stört mich sowas gar nicht.Ich hab viele Freundinnen die gleichzeitig mit mir schwanger waren und natürlich täuscht man sich dann aus und hat nicht immer über alles die gleiche Meinung.
Dann warte mal ab bis das Baby da ist, da werden die Ratschläge noch viel besser
Unter Freundinnen find ich das echt völlig ok und da sagt man es ja auch nett...
Aber eine Bekannte bzw. Freundin meines besten Freundes versuchte mich z.B. ständig als schlecht darzustellen. "Also Haare tönen geht echt gar nicht" und "auch die Nägel würde ich mir nicht mehr machen lassen", dann z.B. nicht nur unter uns sondern direkt vor anderen.... Das fand ich schon echt daneben und da gab es dann auch mal eine Ansage.
Oooh ja, und dann geht es um die Erziehung und Ernährung und und...
Ich werd mir noch ein dickeres Fell zulegen müssen
Ich finde es immer nervig wenn die Ratschläge immer gleichzeitig eine Verurteilung sind.unser Sohn ist jetzt zwei und unsere oberste Regel ist dass wir ich nicht weinen lassen (also außer er bockt mal).Neulich waren Freunde da und er wollte schon nicht so recht ins Bett und wachte 10min später wieder auf und weinte.Mein Mann stand sofort auf und ging zu ihm und unsere "Freunde" guckten mich kopfschüttelnd an und sagten "Ihr spielt auch ganz schön Knecht für euer Kind, einfach mal weinen lassen!".Ich war so irritiert über diese herabwürdigende Aussagen dass ich gar nicht wirklich was sagen konnte....und gut dass ich nix gesagt hab, war frisch schwanger und meine Hormone ließen mich etwas zickig sein aber diese Aussage fand ich richtig daneben,
Und das sind Diskussionen die ich hasse, denn von meiner Seite aus gibt es da gar nix zu diskutieren, er wird nicht Weinen gelassen und gut ist....ich blocke solche Debatten recht schnell an.
Ich habe Muffins mit Zimt gebacken aber ich biete dir gar keinen an..den zimt löst wehen aus.
Ja genau nach 200 Zimtsternen könnte das tatsächlich passieren
Wenn ich sage "Heute habe ich Rückenschmerzen ich gehe später mal in die wanne"
"Aber nicht so heiß nur 37 Grad und nicht zu lange"
Das beste diese Tipps kommen immer von der selben Freundin die trotz Toxoplasmosegefahr Lachsschinken und Salami gegessen hat
Also ich bin jetzt zum 3 mal schwanger und ich höre nur noch
"na ja nun weißt ja wie es geht und was du machen musst" :-P
Finde ich gut so
Beim 1 und 2 war es auch ganz ganz schlimm!! Eigentlich hätten beide Kinder 5 arme haben müssen oder so was
huhu,
ich kann dem ganzen hier nur beistimmen, in meiner ersten ss war das auch so... nervig!
aber leider ändert sich das nach der Geburt nicht - fand, da war es noch schlimmer...
da musst aufpassen, hat sie nicht zu wenig an, hast eh Sonnenschutz, mit dem lasst du sie schon spielen - ist das nicht gefährlich, etc............ lange liste....
noch viel viel nerviger...
mal sehen wie es jetzt dann beim 2. wird
LG
Tati mit 17 Monate, und 5+3
Ich sehe schon, ich werde mir einen guten Koffer voll Sprüche plus ein dickeres Fell besorgen müssen