Gelbkörperschwäche, wie wird behandelt? Hat es nach Erkennen schnell geklappt?

Guten Morgen ihr Lieben Bald Mamas :-) #winke

Mein Mann und ich sind im 7. ÜZ und ich habe festgestellt das mein ES immer um den 18./19. ZT ist und meine Mens aber immer schon an ZT 28 kommt. Am Mittwoch werde ich zu meinem Frauenarzt gehen und mit ihm sprechen. Viele sagten mit im Kinderwunschforum das mein Zyklus auf eine Gelbkörperschwäche schließen kann. Das lasse ich überprüfen.

Nun meine Frage an die unter euch die die GKS haben und aber jetzt schwanger sind. Wie wurdet ihr behandelt und wie schnell hat es dann geklappt? Muss man was beachten sobald man positiv testet?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)
#winke #huepf

1

Ich habe eine schwache gks. Mir hat mönchspfeffer geholfen. Man muss es drei Monate einnehmen bis es wirkt und bei mir hat es dann im 1.ÜZ geklappt. Vorher haben wir es 8 ÜZs vergeblich versucht.

8

Huhu,

von Mönchspfeffer habe ich schon gelesen. Sind das Tabletten? Hast Du damit auf Anraten des FA angefangen?

Lieben Gruß :-)

2

Ich hatte auch eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte. Mein blutwert war angeblich normal aber ich hab trotzdem progestan bekommen. Im zweiten Zyklus mit progestan hats geklappt:-)

3

Bei mir hat auch Progestan geholfen.
Du kannst auch mal nach Bryophyllum googeln. Feststellen könnte der FA das anhand deiner Hormonwerte.

4

Hallo, ich habe auch eine GKS und eine zu kurze 2. ZH. Ich hatte leider 2 FG vor meiner 1. Geburt und erst danach hab ich mal die zu kurze 2. ZH angesprochen. Meine FÄ meinte, da ich ja 2x schwanger geworden bin, ist es nicht so schlimm, aber zur Sicherheit bekomme ich Utrogest ab der SS verschrieben. Ich musste dann bei der 3. SS ab positivem SST Utrogest 1x täglich vaginal nehmen und siehe da, alles ging gut.

So, jetzt zu meinem "Selbstexperiment": Wir haben im April mit dem Kiwu angefangen. Mir war schon klar, dass sich der Zyklus erst einspielen muss. Dennoch habe ich gesehen, dass nach dem ES (Ovus/Tempi) immer nur. max. 10 Tage vergangen sind, und 10 Tage waren schon viel. Meistens waren es 7-9. Dann hab ich im 7. ÜZ auf eigene Faust bzw. weil ich hier viele Erfahrungsberichte gelesen habe, Utro schon 3 Tage nach ES genommen, weil es wohl der Einnistung helfen sollte, wenn denn der Rest stimmt.

Und siehe da, in dem 1. Utro-Zyklus wurde ich schwanger und bin jetzt in der 6. SSW.

Ich will dir nicht raten, Utro einfach so zu nehmen. Es muss ja auch verschrieben werden. Ich hatte echt das Glück, dass ich noch haltbare Restkapseln vom 1. Kind zu Hause hatte. Ich weiß auch nicht, ob ich trotzdem so schnell schwanger geworden wäre. Für mich war es aber, gerade nach den 2 FG, doch ein Stück Sicherheit. Wobei die FG rein theoretisch auch an etwas anderem gelegen haben können. Wir waren auch in einer speziellen Klinik damals, wo nichts anderes gefunden wurde. Also gehe ich für mich davon aus, dass es an der GKS lag.

Dir viel Glück und sprech deine FÄ einfach mal ganz offen an. #klee

9

Hey, danke für Deine Antwort :-) Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, am Mittwoch bin ich ja bei meinem Frauenarzt. Ich werde ihn mal ansprechen.

Danke #winke

5

ich habe auch eine kurze 2 zyklushälfte 7-11 Tage
bin nun im 16.ÜZ :(
hatte meine FA auch drauf angesprochen, aber Untersuchen daraufhin wollte sie nicht #aerger ...sie hatte mir nur Chlormadinon verschrieben, aber wirklich glücklich bin ich mit dem zeugs net, hab ich ihr auch gesagt aber was anderes krieg ich bei der net :( (das Problem...der eine zyklus wo ich das nehme da sieht die 2 zh toll aus..dafür verkorkst es mir die nachfolgezyklen..mal ganz davon abgesehen das ich noch schmierblutungen kriege :/ (ich mags auch nicht mehr wirklich nehmen wollen)

naja nun nutze ich seit 2 Wochen auf eigene Faust Mastodynon (Mönchspfeffer)
hab quasi im letzten zyklus an es+8 damit angefangen und es hatte mir da schon enorm viel gebracht :D..der #drache kam erst an ES+14..sowas hab ich seit ewigkeiten net gehabt..die Pille hab ich schon vor fast 1 3/4 Jahren abgesetzt..nun bin ich gespannt wie mein ES unter Mastodynon aussehen wird ;)
Ovaria, Bryo und Tees hab ich alles schon durch..richtig viel gebracht haben sie net..die tees trinke ich dennoch weiter..schmeckt halt ;)
..allerdings werde ich mir demnächst noch einen Termin bei einer anderen FA machen ;), ich möcht jetzt nur schauen wie mein erster kompletter mastodynon zyklus ausschaut, damit ich was verwertbares hab, worüber man da sprechen kann

10

Huhu #winke

Na das ist aber auch nicht richtig, das sie Dich nicht untersuchen möchte. Vielleicht ein Wechsel?

Ich schaue mal was mein Gyn am Mittwoch sagt. Das mit dem Mönchspfeffer habe ich vorhin ja auch schon gelesen. Werde ich mir auch mal im Hinterkopf halten. Danke :-)

11

ich war dieses jahr schon 3 mal bei ihr :/
sie hat mich die letzten beiden male mehr oder weniger abgewimmelt.. :(
beim vorletzten mal hatte sie mir chlormadinon wegen der zu kurzen 2.zh aufgeschrieben...und das ohne mich zu untersuchen #aerger ...meinte damals aber auch man könnte es auch mit mönchspfeffer versuchen
..mit dem chlormadinon bin ich nicht glücklich..da ein zyklus "toll" aussieht..aber dafür die nächsten beiden verkorkst sind..und sooo toll find ich das ehrlich gesagt nicht wenn ich dafür tabletten nehme die quasi ein gestagenprodukt sind..wie die pille halt...so wird das ja auch nix :/
(hätte lieber ne hormonuntersuchung gehabt und dann vielleicht utrogest..aber das wollte sie net :()
und ja ich werde definitiv wechseln, dort geh ich nicht mehr hin..auch nicht wenns jetzt doch noch spontan klappt ;)
werd mir jetzt diesen ganzen zyklus mit mönchspfeffer erstmal anschauen und dann nen termin bei der neuen FA machen (hab mir schon eine ausgesucht)

aber achtung mit mönchspfeffer mußt du dir gut überlegen, der schuß kann auch nach hinten los gehen und den zyklus erst recht durcheinander bringen ;)..deswegen hab ich mich auch anfangs da nicht so rangetraut...erst als jetzt wo ich quasi alles andere so schon durch hab, versuch ich das ;)
dazu kommt ich habe eine schilddrüsenunterfunktion die letzten monat festgestellt wurde...wird ja auch noch behandelt, naja bin zumindest relativ schnell eingestellt gewesen..immerhin etwas..deswegen hab ich jetzt mit mönchspfeffer weiter gemacht ;)

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe meinen Eisprung ermittelt und dann zwei tage später mit der Einnahme von Progesteron begonnen und bei negativem Sst abgesetzt, um meine Periode einzuleiten. Wichtig ist , dass du genau den Zeitpunkt abpasst, wo du mit der Einnahme beginnst. Zu früh verhindert es den Eisprung und zu spät kann bedeuten, dass du die Einnistung nicht mehr damit unterstützen kannst.lg

7

Huhu #winke

wie genau hast Du deinen Eisprung denn ermittelt? Mit Ovus bestimmt, aber welche hast Du genommen?

Danke schonmal für Deine Antwort :-)

12

Sorry für die späte Antwort.habe mir den clearblue Monitor geholt.den bekommst du gebraucht recht günstig und bei mir hat er trotz eizellreifestörung super funktioniert :)

weitere Kommentare laden