Hallo liebe Kugel Bäuche
Ich bin heute wirklich etwas gefrustet. Ich habe ja seit Beginn der ss nen ordentlichen harndrang. Das war zwischenzeitlich mal besser und mal schlechter. Tagsüber geht das jetzt auch schon ganz gut, ich muss häufig aber ich kann mich damit arrangieren.
Aber nachts... ich bin kurz vorm durch drehen.einmal aufstehen geht ja noch da kann man noch von durchschlafen reden, zweimal oder dreimal würde ich mir auch noch eingehen lassen.
Aber heute hab ich meinen eigenen Rekord der bei 9 mal in einer Nacht lag noch geknackt.ich war ganze 12 (!!!!!!) mal auf toilette und fühle mich heute morgen als hätte mir jemand mit nem Prügel über den Kopf gesondert. Also ausgeruht is definitiv was anderes.
Blasen Entzündung is es keine. Es kommt immer ordentlich Urin raus und es tut auch nicht weh. Aber kaum liege ich hab ich das Gefühl ich muss schon wieder und Naja ne halbe stunde später mach ich das ja dann auch.
Jetzt mal ehrlich das kann doch jetzt nicht schon das Kind sein? Wie soll das denn werden wenn der mal richtig tief im Becken liegt? Dann.kann ich mein tag und Nacht Lager gleich neben der toilette aufbauen
Ich hab echt Panik was die nächsten Wochen diesbezüglich noch bringen.klar wenn das Baby da is werden die Nächte eh kürzer dann kann ich mich schon mal dran gewöhnen... Aber wirklich, alle halbe stunde auf sein werde ich da nicht. Und selbst wenn dachte ich, ih könnte die letzten Wochen vor der Geburt wenigstens noch nachts etwas kraft tanken...
sorry für den Jammer Post aber ich leide einfach unter diesem Schlafmangel und musste das mal los werden...
Danke fürs zuhören
Lg
Blackvelvet mit Bastian inside 32.ssw
Das kann doch nicht mehr normal sein
Versuch mal länger auf der Toilette zu sitzen. Drücke etwas auf deine blase, meistens kommt dann noch ein schwall urin raus und du hast vielleicht etwas länger ruhe
Mach ich eh schon
Trinkst Du viel gegen Abend??
Hallo,
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Mir ist beim Lesen der Gedanke an Diabetes gekommen ...
LG
Der Biorhythmus ist halt bescheuert, offenbar arbeitet der Körper ja nachts anders.
Wie ist es denn, wenn Du Dich tagsüber mal 1-2 Stunden hinlegst? Passiert dann das Gleiche? Weil der Körper sich entspannt und Flüssigkeit, die sich im Gewebe staut, abtransportiert? Wenn das so wäre, könntest Du vielleicht versuchen, tagsüber dadurch etwas "abzuarbeiten". Oder hast DU keine Gelegenheit, Dich hinzulegen?
Ich trinke schon viel habe es aber abends eh schon reduziert. Ganz ohne trinken das kann ich nicht, da wird mir schlecht.
Wenn ich tagsüber ein nickerchen mache dann halte ich auch locker mal 1,5-2 stunden aus ohne zu müssen. Und auch so geht's tagsüber besser. Getern war ich beim frühstücken bei ner Freundin da musste ich zwei stünden lang nicht trotz Kaffee und Saft.
Mein zuckertest war total unauffällig, der wurde vor 7 wochen gemacht. Kann das denn trotzdem ein Symptom für Diabetes sein wenn man so oft muss?
Wenn es nur nachts ist, glaube ich hat es mit Diabetes nix zu tun.
Harnproduktion etc. wird, soweit ich weiß, auch hormonell geregelt, und weil der Körper tags und nachts unterschiedlich arbeitet, kann das wohl sein, so blöd es ist. Frag trotzdem mal den Arzt
Vor ein paar Tagen hat hier eine geschrieben, dass sie ihre Blase nur noch im Stehen leeren kann mit einem länglichen Gefäß. Vielleicht wär es einen Versuch wert. ..
Alles Gute! Nani1982
Das war ich die das mit dem Gefäß geschrieben hat. Bringt aber leider auch nachts nichts
Oje, du Arme!
Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber noch mal Schwangerschaftsdiabetes abklären lassen.
Und ansonsten könntest du mal versuchen tagsüber gute (oberschenkelhohe) Kompressionsstrümpfe zu tragen, damit nicht zu viel Wasser in die Beine sackt, das dann nachts im Liegen "rausgepumpt" wird. Und tagsüber so oft wie möglich hinlegen / Beine hochlegen!
Alles Gute!
Ich hatte das leider auch ab der 30 SSW bis zum Ende.Ich hatte weder eine Blasenentzümdung noch Diabetes.
Mein Kind Lag mit dem Kopf an der Blase und drückte ordentlich.
Leider hielt es bis zum Ende an
Ich war jede Nacht mindestens sechsmal auf Klo,häufig aber noch öfter.
Oh nein
Klingt ja nicht nach guten Aussichten für mich
"Aber wirklich, alle halbe stunde auf sein werde ich da nicht."
---> wer weiß... Mein Großer hat die ersten 6 Wochen von einer zur nächsten Mahlzeit 45 Minuten gehabt... Also: 45 Minuten Zeit, eine Flasche oder Brust zu geben, einzuschlafen, zu schlafen und wieder wach zu werden. Und da so ein Baby nicht in 5 Minuten satt ist... Und mein Kleiner hat über Wochen maximal, aller-allerhöchstens (und das auch nur maximal 4x in einer Nacht) 15 Minuten am Stück Ruhe gegeben...
Aber sowas hoffen wir ja nun mal nicht... Musste nur schmunzeln bei der überzeugten Aussage.
Wie sieht denn dein Trinkverhalten am Tag und Abend aus? Wie viel trinkst du abends noch? Könntest du ggf. am Tag "vortrinken" und abends dann möglichst nur noch ganz ganz wenig? Wenn nichts nachgefüllt wird, könnte doch eigentlich nicht mehr so oft so viel kommen...
Und wenn du 5-10 Minuten sitzen bleibst, versuchst dolle zu entspannen, damit noch paar Tropfen nachkommen? Ist ja manchmal so... Vielleicht zögert das den nächsten Toilettengang raus?
Hast du mit Arzt oder Hebamme darüber gesprochen, dass es so heftig ist?
Ich muss auch öfter, aber nachts werde ich normalerweise nicht von der vollen Blase geweckt (dafür schmerzt es dann morgens), außer ich wache eh auf oder ein Kind weckt mich, dann muss ich auch. Also 1-2 Mal pro Nacht, wenn es denn überhaupt dazu kommt. Noch... ändert sich die letzte Zeit vermutlich auch noch.
Schlafmangel ist fies und ich wünschte, dass ich auch nochmal paar ruhigere Nächte hätte. Bei mir ist es dann nicht die Blase, sondern u.a. mein älterer Sohn, der momentan zwischen 2 und 4 Uhr angewatschelt kommt, wovon ich grundsätzlich wach werde (und leider dann meist noch nicht lange im Bett liege, weil ich wie so oft zuvor eine Runde auf dem Sofa geschlafen habe, ehe ich ins Bett umgesiedelt bin ).
Alles Gute wünsche ich dir, dass das doch nochmal besser wird!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (35+0)
So überzeugt war die aussage auch nicht... Ich meinte ja, selbst wenn ich mit baby dann alle halbe stunde ran muß was sicher nicht ganz so unwahrscheinlich ist dann dachte ich wenigstens ich könnte jetzt eben die letzten Wochen noch etwas kraft tanken nacht.
Ich trinke eh schon das Minimum abends....nächste Woche hab ich VU beim arzt dann werde ich das nochmal ansprechen
War nun auch nicht böse gemeint.
Hmm, das würde ich wirklich mal ansprechen, nicht dass da doch mehr hinter steckt. Sicher ist sicher.
Also ich wäre dafür, dass man die letzte Zeit nochmal ordentlich Schlaf bekommt, gerade weil es danach eh weniger wird.
Normal, leider!
Und es wird von Kind zu Kind schlimmer.
Schlafmangel: Vorbereitung für die Babynächte
Ich hab mir beim 3. Kind dann angewöhnt, trotz Harndrang weiter zu schlafen.
Was mir auch gut geholfen hat, zumindestens kurzzeitig war das Schwangerschaftsschwimmen.
Durch die Bewegungen im Wasser wird Flüssigkeit aus dem Körper ausgeschwemmt.
Noch wärend dem SWS-Schwimmen bin ich aufs Klo und danach nochmal und konnte da mal so richtig die Blase entleeren und danach war das Gefühl auch weg.
Total toll! Hält natürlich nicht so lang vor.
LG
Salo
Hast du Probleme mit WAsser in den beinen? Nachts wird das meistens rausgeblasen, und das eben über die Nieren.
Wenn ja... kompressionsstrümpe, dass sie erst gar nicht so dick werden. Was sagt denn dein FA?
Hatte seit ich schwanger bin nicht einmal wasser in den beinen...daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.
Ich muss meine Ärztin nächste Woche mal fragen.... Aber vermutlich wird man tatsächlich nichts machen können.
ist kein Trost, da ich nachts ruhe hatte, aber so ab der 34. SSW musste ich alle 5 meter auf Toilette. manchmal auch alle 2.5meter... dieses Kind lag mit seinem Dicken Schädel immer auf meiner Blase. ins becken rutschte er auch erst während der Geburt. also musste ich bis dahin ständig pinkeln.
Zu der zeit dachte ich an einen Blasenkatheter, da rausgehn so echt keinen spaß mehr machte, und man nur noch am schielen war, wo die nächste Toilette ist!
Alles gute dir :)