Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei meiner FA und habe eine Liste mit allen zusätzlichen Untersuchungsmöglichkeiten nebst Kosten bekommen. Igel.
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass ich von der AOK sozusagen 150 Euro zur Verfügung habe, die ich frei für solche Untersuchungen einsetzen kann. Von der FA wurde ich nicht draufhin gewiesen, bei der AOK find ich online keine Infos.
Wer weiß was zu dem Thema und kann mir weiterhelfen?
Hat jemand einen Link? oder muß ich mit der KK telefonieren?
Danke
LG
AOK? 150 Euro?
Einfach Quittung/Rechnung hinschicken und deine Bankverbindung dazu. Die überweisen inhherhalb paar Tage. Mehr nicht!
Mh,
eigentlich kann ich jetzt zur AOK nichts sagen.
Aber bei uns hat damals die BKK.VBU einen Babybonus gezahlt, glaube auch so 150€.
(Weil wir die U1, U2, U3 nachweisen konnten sowie beide am Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen hatten.) Also das Geld gab es dann, als unser Kleine ca. 8 Wochen jung war und kam direkt auf sein Sparbuch.
Ruf doch mal dort an oder gehe in eine Geschäftsstelle und erkundige dich dort.
Alles Gute
Jessica mit Vincent (26 Monate) und Ü- (5+5 SSW)
Ich bin auch bei der AOK und habe bisher alles weitere dort abrechnen lassen.
Was genau ist denn deine Frage? Konnte ich nicht so ganz herauslesen.
Einfach immer die Rechnungen dahin schicken (mit Kontodaten & Unterschrift) oder persönlich abgeben und einige Tage später ist das Geld auf dem Konto.
lg
danke für deine antwort.
ich dachte, man braucht dafür vielleicht so ein bonus - heftchen wie beim zahnarzt. :D
oder vielleicht gibt's mittlerweile auch ne neue regelung und die sache mit den 150 Euro ist ein alter hut von 2013.
scheint ja ganz einfach zu sein...
danke!
Es kommt sicher auch darauf an welche AOK man ist.
Ich selber bin bei der AOK Plus und die zahlen das wirklich. Konnte sogar einen Wunsch-Ultraschall abrechnen lassen :) Ansonsten haben wir noch die Rechnungen für den Toxoplasmose Test eingereicht.
lg
Hallo,
hoffe du kannst mit dem
Link was anfangen
https://www.aokplus-online.de/leistungen-services/schwangerschaft-geburt-familie/schwangerschaft-und-geburt.html
Liebe Grüße
Ich Bin bei der AOK Bayern u dort wurde mir gesagt, dass sie nichts zusätzliches bezahlen.
Welche Rechnungen habt ihr dort eingereicht?
danke für den link. ich lese mir das morgen in ruhe durch.
mit aok plus habe ich mich auch noch nie beschäftigt!
LG
Hallo,
du solltest auf jeden Fall bei deiner AOK nachfragen, es gibt ja 16 verschiedene eigenständige Kassen in Deutschland. Bei uns (Rheinland-Pfalz/Saarland) habe ich bis jetzt noch nichts von diesem Sonderbudget mitbekommen und dabei habe ich bis April im Privatkundenbereich gearbeitet. Einfach mal anrufen und nachfragen
Lg
Little-Pony
Soweit ich weiss stehen dir als AOK Versicherter sogar 250 € pro Jahr zu.