Nabelschnur gleich wie Herzschlag?

Guten Morgen

ich habe gestern mal wieder den Angelsound benutzt und erst den Herzschlag gefunden. Der war jedoch sehr komisch. Es hat geklungen wie dem kleinen sein Herzschlag, aber es wurde langsamer und dann hats fur 1 Sekunde aufgehört und dann wieder schnell geschlagen. Habe dann ein bischen tiefer die Nabelschnur gefunden, die halt "normal" geschlagen hat. Und danach habe ich wieder das herz gesucht, gefunden und alles war normal. Kein Aussetzer. Heute morgen auch alles normal. Beim letzen US vor 1 woche war alles perfekt. Der FA gat insgesammt 15 min geschallt um alles zu messen und ein outing zu bekommen.
Meine frage ist jetzt, ob Nabelschnur und Herzschlag gleich sind oder ob die 2 nichts miteinander zutun haben. Also 1 gut, das andere auch? Oder nur weil das eine gut ist, kann das andere schlecht sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg

1

Das ist die Gefahr am Angelsound! Dein Baby braucht sich nur 1cm um die eigene Achse drehen und schon hast du kein Signal mehr. Oder den Arm bewegen und schon ist die Messung verfälscht.

Mach dir da keinen Kopf.... das Ding macht dich nur nervöser #winke

2

Danke
der gedanke kam mir auch schon :-D

3

Huhu,
nein, der Herzschlag der Nabelschnur und des Herzchens sind gleich. Sonst würde ja das Blut sich auf dem kurzen Weg ja irgendwo "stauen" müssen.

#winke

4

Die Nabelschnur hört sich anders an als das Herzchen.

Hat mir in der 19. SSW mal meine Hebi mit ihrem Angelsound gezeigt. Die Nabelschnur hört sich ein bisschen "peitschender" und fließender an. Die hat nicht das typische "bum bum" der Herztöne.

5

Hey,
das mag sein, aber die Frage bezog sich ja auch die Frequenz des Herzschlags. Und die ist die Gleiche......

;-)