Hallo meine Frauenärztin hat mir geraten mich gegen Grippe impfen zu lassen . Was denkt ihr? Hat sich jemand impfen lassen?
Lg Romy ( 17.ssw)
Grippeimpfung Ja oder Nein?
Hallo,
ich habe mich impfen lassen, da es auch von meiner FÄ empfohlen wurde. Für mich sprach nichts dagegen.
LG
Ich werde es auch nach der 12.ssw machen lassen
Hi du,
ich lass mich zB nicht impfen, bin nicht anfällig für sowas und hab schlechte Erfahrung mit dieser Art Impfung gemacht.
Meine Kollegin (Ebenfalls ss in der 8.wo) lässt sich impfen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe es auch auf Empfehlung machen lassen.
Hallo, mein Arzt hat mir die Impfung auch empfohlen und ich habe es auch gemacht. Sonst habe ich mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen aber eine Erkrankung während der Schwangerschaft ist eine andere Geschichte. Ich hätte mich ansonsten sehr geärgert wenn ich erkrankt wäre, obwohl ich mich hätte impfen lassen können. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft extra meine Hausärztin nach der Grippeimpfung gefragt (habe mich davor noch nie gegen Grippe impfen lassen), weil ich den Schutz gerne auch für mein Kind gehabt hätte - und sie meinte, sie impft keinesfalls während der Schwangerschaft.
Habe in der zweiten Schwangerschaft deshalb gar nicht angefragt.
Interessant, dass das Schlumediziner so unterschiedlich handhaben.
Ich stelle mir die Frage auch gerade u werde am Di beim Termin mit meiner Hebi und dem FA sprechen. Bin auch vollkommen hin und her gerissen ...
Ich hab mich bisher nie impfen lassen, und sowohl mein Vater als auch meine Schwiegermutter, die das seit Jahren machen, haben gesagt, dass sie nach dem Impfen immer einige Tage Probleme haben und als Reaktion auf den Impfstoff krank werden :-/
Andererseits hatte ich im Frühjahr 2013 ne Grippe und die hat mich 2 Wochen komplett ausgeschaltet. Wenn das in der Ss noch schlimmer ist... nicht gut.
Wie die Antworten hier zeigen, ist das ja sehr unterschiedlich, selbst Ärzte sind sich nicht einig. Ich habe auch schon gehört, dass Impfen genau so ein Eingriff in den Körper sind wie Medikamente und daher nur unter Vorsicht u Abwägung gemacht werden sollte, zb wenn man viel unter Menschen ist oder Kinder im Kiga oder Schule hat. Ich bin auch noch völlig unschlüssig, man sagt ja, die Grippewelle kommt meist Januar Februar, und ich bin für Ende Februar ausgezählt. Also echt doof ... ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden und gut überlegen.
Wie gesagt, ich werde das Gespräch mit Hebi und FA suchen und dann entscheiden ...
Meine FÄ rät dringend zur Grippe Impfung und hat sogar meinem Mann gesagt dass er sich impfen lassen soll weil er eine schwangere Frau hat. Haltet ihr das für sinnvoll oder übertrieben?
Während der Schwangerschaft würde ich mich nie impfen lassen.
Hallo
Ich würde mich nie mehr gegen die grippe impfen lassen.
ich musste Job bedingt 3 jahre lang impfen gegen die grippe.
ich war noch nie so krank wie in den 3 jahren, und hatte jedes jahr die grippe. auch sonst ging es mir den ganzen winter schlecht.
ich war dauer erkältet, immer müde, Gliederschmerzen.
davor war ich mal krank, aber nie so.
danach habe ich mich geweigert, und ich war zwar auch einmal krank, und auch mal erkältet, aber es ging mir nie mehr so schlecht wie in den 3 jahren mit Impfung.
schwanger würde ich mich schon gar nicht impfen lassen.
lg nana
Hallo,
ich lasse mich seit fast 20 Jahren jedes Jahr gegen Grippe impfen.
Zu Beginn der Schwangerschaft auch.
GLG