Hallo. Meine Werte für die Schwangerschaftdiabetes sind in Ordnung. Muss nichts ändern im Essverhalten. Soll nun 2 Wochen weiter testen. Mussten das hier auch andere? Ich finde das komisch. Vorallem auf der Arbeit auch doof. 3 mal am Tag vor und nach dem Essen und sollte man zwischendurch was mit Kohlenhydraten essen auch noch messen. Ist das übertrieben oder bei schwangereren Frauen halt eine Vorsichtsmaßnahme? Grüße Feneva
Werte gut normal wg test diabetes trotzdem weiter testen?
Welche Werte?
Zuckertest?
Wenn der ok war würde ich das nicht machen -dann wird der Arzt das aber auch nicht empfehlen...
Irgendwas stimmt nicht
Zuckerwerttest war in Ordnung beim diabetes Arzt. eine Woche davor war ein Wert beim Frauenarzt nicht ganz gut statt 160 wohl 162. Deshalb sollte ich zum diabetes Arzt. Da war alles gut. Nach 2 Wochen rief der diabetes Arzt an ich soll nochmal kommen wg gerät zum testen holen. Eine Woche gemacht. Alles gut. Trotzdem sollte ich 2 Wochen weiter machen. Jetzt wieder gut. Kein Insulin geben oder Tabletten. Bei Ernährung halt normal auf Kohlenhydrate achten.Obst essen usw. Was ich eh tue. Klar nicht Cola und Fanta in Mengen. Was ich vielleicht in den 2 Wochen einmal hatte. also ein Glas. Nicht Liter weise. Nur meine Freundin meinte die Insulin nehmen musste bei schwangereren gucken die mehr. Oder denken die bei mir weil ich Übergewicht habe das kann nicht sein dass die kein diabetes entwickelt??!
Aaah, jetzt ist die Sache klarer!
JA, auf jeden Fall weiter messen.
(Frauen mit Übergewicht haben ein erhöhtes Risiko an Gestationsdiabetes zu erkranken.)
Hallo,
also ich würde an Deiner Stelle weiterhin mit dem Grät den Blutzucker kontrollieren,160 ist bei uns schon erhöht!Ich habe das 3.Mal SS-Diabetes und meine Werte dürfen nach dem Essen,eine Std später,nicht 140 überspringen!Habe das später immer etwas grobmaschiger kontrolliert,wußte ja dann was ich essen kann,aber man sollte das Ganze tatsächlich nicht zu sehr auf die kalte Schulter nehmen.
Wie sind denn Deine Werte im Allgemeinen?
LG Nicole
Nach dem essen zwischen 112 und 130. Nüchtern zwischen 80 und 90. Wenn ich um 21h noch was trinke oder esse morgens dann um 5.00h ab u. zu 97 oder 100. Leider muss ich immer früh aufstehen. Grüße Feneva
Bei den Werten solltest Du immer mal wieder kontrollieren,sie ähneln übr. meinen Werten sehr,außer die Nüchternwerte sind bei mir nie höher wie 92,aber das hängt ja immer davon ab wann und was man spät noch gegessen hat und ich muß mich leider sehr streng an meine Ernährung halten