Pränataldiagnostik und Geschlecht immer richtig?

Hallo!

War bei der Pränataldiagnostik Ende der 21. SSW und wie weit kann man da schon

100 %ig sagen was es wird? Ist mein zweites Kind, aber beim Ersten war ich in

der 25 SSW dort und da stimmte es dann auch.

Nur dieses Mal bin ich mir unsicher, da die Ärztin ehr schnell geschaut hatte und gesagt hat, es wird wieder ein Junge, aber ich konnte es so schnell nicht sehen und habe auch kein Beweisfoto bekommen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich gern ne zweite Meinung hätte,
nur meine Ärztin meinte sie macht erst in zwei Monaten wieder nen Ultraschall und sie meint, dass es dann auch so ist. Die hat irgendwie keine Lust nochmal nachzusehen.

Was waren Eure Erfahrungen? Stimmte es immer oder kann man sich da noch irren?

LG #winke

1

Also, ich denke in der Woche ist es eigentlich schon sicher.Ich bin jetzt13+1 und man hat mir gestern gesagt dass es ein Junge wird.Aber so weit wie du schon bist kann man davon ausgehen.

2

Ich hoffe es, aber mal abwarten. Habe ne Vorderwandplazenta und die hatte sowieso einen erschwerten Ultraschall bei mir und musste lange suchen und probieren.Daher bin ich auch unsicher. #gruebel

4

Ok, dass kann ich verstehen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke auch, dass wenn Krümelchen gut liegt, man es in deiner SSW auch schon sehr gut erkennen kann. Aber zu 100% wirst du es erst zur Geburt wissen. Mein Bruder war bis zum Schluss noch ein Mädchen. Und dann kam er doch mit Schniepel #schein

Lg

13

Oh weh #rofl

6

Eigentlich ist es zu der Zeit schon ziemlich sicher, Vorfällen wenn es bei der Pränataldiagnostik gemacht wird.Schade nur dass die Ärztin so lustlos war, man möchte es doch schon gerne mit eigenen Augen sehen.
Ich war bei 17+5 bei meiner Gynäkologie und da hat sie recht deutlich gesehen dass wir einen zweiten Jungen bekommen obwohl ich von Anfang an so ein Mädchengefühl hatte.
Ich habe es schon gesehen gehabt bevor sie es gesagt hatte,das Bild kam mir doch sehr vertraut vor...

7

Tja, dann warte ich zur Betätigung bis Dezember und hoffe meine Ärztin hat dieses Mal dann bessere Laune und schaut nochmal nach. #paket

8

Dass ist echt ärgerlich...bei uns war die feindiagnostik immer sehr ausführlich.

9

halli hallo :-)
wenn ich unbedingt ein ultraschall haben wollte, haben ich einfach eine zusatzleistung bezahlt und den ultraschall machen lassen :-)

ich habe in der 20. ssw bei meiner ärztin einen US = mädchen
in der 22. ssw beim spezialisten einen US = mädchen
dann habe ich in der 25. ssw noch einen bezahlten US bei meiner ärztin gehabt und immernoch mädchen :-D

LG Sally mit babygirl 28. ssw

10

Huhu, also ich hatte in der 17.ssw FD und der Arzt sagte während er die Organe durch gechekt hat er glaubt wird ein Mädchen. Als er dann richtig zwischen den Beinen schaute sagte er plötzlich 100% Junge und zeigte uns sein Schnipie. Ich wartete bis ich bei meiner FÄ war und sie sagte auch das man bei der FD schon sehr früh erkennt was es wird. Ich sagte ihr nichts vom Outing und beim Schallen sagte sie auch wird ein junge. Also gehe jetzt davon aus. Und am Di. Bin ich in der 22. ssw und werde mir ein Bild mit geben lassen. Dir würde ich empfehlen noch mal einen US zumachen und vorher schon ansprechen das sie genU gucken möchte. Lg :-)

11

Wenn es dir so auf der Seele brennt (kann ich schon verstehen), würde ich einen Ultraschall dazwischen privat bezahlen. :)

Ich kenne aus meinem Umfeld nur zwei Fälle, in denen aus Mädchen-Outings bei der Geburt doch noch Jungen wurden. Umgekehrt ist es mir noch nicht untergekommen.

LG #winke

12

Soweit ich weiß ist Pränatal 100% ig. Das ist doch ein viel feinerer Ultraschall als bei der Frauenärztin sonst. Da können die doch sogar alle Organe ganz genau anschauen und sehen bei einem Mädchen dann sogar schon eine Gebärmutter. Also so wurde es mir zumindest mal erklärt. Ich war bei meinem ersten Sohn im Pränatalzentrum in der Uniklinik.
Viele Grüße
Soenni
28. Ssw