hey ihr lieben!
Bloede Frage, aber ist Zimt in der ss erlaubt?? Ich backe
Grad Kuchen und
Da ist eine
Zimtglasur bei. Jetzt weiß ich nich ob ich das Essen das darf XD was meint ihr ?! Lg
Ist Zimt Ok??
Da du den Zimt ja nicht Kiloweise verspeist ist das schon ok.
Solange du das nicht übertreibst lass es dir schmecken.
Alles unter 2 Kilo ist ok, denke ich
Ich ess jeden Morgen Zimt auf Müsli und Kaffee
, tatzel mit mini-tatzel 19+0
Da ich letztens gelesen habe, dass Zimt Wehen fördert, würde ich vermutlich drauf verzichten oder erst meine Hebamme fragen. Aber ich wollte es jetzt mal ausprobieren, um das Baby anzustupsen (Mitte 36. SSW bin ich und fiebere der Geburt entgegen).
Liebe Grüße!
Ist das nicht n bissl früh zum Amstupsen?
Ab Dienstag bin ich in 37. SSW. Da möchte meine Hebamme eh mit Kräuterküche beginnen, da unsere große Maus extrem schwer war und es zu Komplikationen kam. Himbeerblättertee nehme ich seit Freitag in Absprache mit ihr. Aber sowas wie Akupunktur gibt es natürlich erst zum ET.
Wenn das Kind nicht bereit ist, kommt es mit Kräutern etc auch nicht... Aber Akupunktur hilft wohl sehr, sehr häufig, sodass das Kind dann schon beim ET sein sollte. Ich bin einfach gespannt, was mit Kräuterküche gemeint ist. Vielleicht ja sogar der Tee. Weiß es selbst noch nicht genau.
Liebe Grüße
In großen Mengen soll man Zimt nicht essen, da er wehenfördernd ist. In normalen Mengen ist das kein Problem. Das ist allerdings bei vielen Kräutern so - die Menge macht das Gift.
Also kann man, gerade jetzt zur Weihnchtszeit, auch mal ein paar Zimtsterne oder Plätzchen essen. Ich esse auch,wenn es den mal gibt, ganz normal meinen Milchreis mit Zucker und Zimt.
Du wirst ja auch sicher nicht den ganzen Kuchen essen, deshalb sehe ich da kein Problem.
Also guten Appetit
Also bei Kuchen und solchen Dingen würde ich mir keine Sorgen machen, und wie es vor einem geburtsreifen Befund aussieht, Weiß ich auch nicht,
Aber bei meiner 1. Ss habe ich mittags Milchreis mit extra viel Zimt-Zucker gegessen und hatte abends Wehen und die Geburt ging los.. :) war aber auch bei 40+4 ssw
Hey,
Ich würde es ehrlich gesagt mit Vorsicht genießen. Hatte letzte Woche Zimtsahne zu einem Kuchen gemacht und sowohl ich (da ET+7) als auch meine Freundin (die erst in der 27 ssw ist) haben mit heftigen Kontraktionen reagiert. Zwar offenbar nicht Mumu wirksam, aber eben echt heftig... Das war bei 1 Teel. Zimt auf 1 B. Sahne, wovon wir beide vlt je einen Eßl voll gegessen haben.
Kann also auch reinhauen. -.-"
LG
Artula
Ich ess jeden morgen Zimt im Müsli...
Und auch auf Zimtsterne verzichte ich dieses Jahr nicht. Ich hab nur meine Haarkur gewechselt, weil sie Zimtblattöl enthält und das in der starken Konzentration gut über die Schleimhäute aufgenommen wird.
Du kannst ruhig Kuchen mit Zimtglasur oder Griesbrei mit Zucker und Zimt essen. Nur eben nicht jeden Tag und nicht in Massen... ich bin Zimtliebhaber und hab deswegen meine Hebamme auch schon ausgefragt
Langsam frag ich mich, was man überhaupt noch essen kann...
kein Zimt, kein Rosmarinöl in der Kosmetik, kein Räucherfisch, kein rohes Fleisch, keine Eier, kein Pfefferminztee (was einige leider immernoch behaupten), kein Salbeitee, kein Dies, kein Das.. es ist echt nervig... ich will auch keine vorzeitigen Wehen, aber das macht einen doch echt irre! Letztens hab ich im Internet gelesen, dass man auf rohes Gemüse verzichten soll! Wegen der Bakterien.. äh schonmal was von Waschen gehört??
Ich hatte in der letzten ss sooo Lust auf Zimt. Überall hätte es.drauf sein können! Allerdings habe ich leicht allergisch reagiert, meine Haut wurde pfurz trocken und ich bekam Ausschlag.
Grausam!
Klar, dann hab ich es nicht mehr gegessen und irgendwann gegen ende der ss sehe ich diese leckeren Zimt Cornflakes und mach mir ne schale (ja man vergisst ja so einiges. ...) und kaum war die schale leer gings los
Seitdem ist Schluss damit
Worauf ich hinaus will, ich denke unser Körper sagt und ganz gut was wir dürfen und sollen, solang wir zuhören. Probier es aus. Soviel Zimt ist ja in der Glasur nicht drin das was schlechtes passieren kann.