Hilfe! Null wehen und am Mittwoch dann kaiserschnitt! Was machen

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich bin schwanger 39+4 und es zeichnet sich keine Geburt ab. Da ich schwangerschaftsdiabetes habe darf ich nicht über den Termin hinaus.

Und da ich meine erste Tochter leider mit Kaiserschnitt entbunden habe darf nicht eingeleitet werden.

Würde so gerne normal entbinden. Der erste Kaiserschnitt war schon die Hölle.
Hat mir jemand paar Tips wie ich es doch noch normal schaffen könnte.
Liebe Grüße melanie

1

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/wehen/wehen-foerdern-mit-hausmitteln/

2

Hi,

Tipps hab ich Dir leider keine, ausser die üblichen, viel Treppen gehen, Himbitee trinken, all das, was man hier so oft lesen kann.

Ich hatte auch einen KS 2012, allerdings nachdem nix mehr weiterging. Ich empfand ihn als nicht so schlimm. Was war bei Dir so schlimm/schlecht? Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass Du gerne normal entbinden möchtest, auch wenn ich einen geplanten KS haben werde. Habe auch, wie in 2012, den Diabetes und hätte nicht über ET gehen dürfen. Die Kleine hatte sich aber selbst auf den Weg gemacht, drum bin ich um die Einleitung drumrum gekommen.

Ich kann Dir aber sagen, dass es bei mir auch keinerlei "Vorboten" zur Geburt gab, das hat sich quasi innerhalb von 1-2 Stunden entwickelt und ich hab die Wehen als Wehen gar nicht wahrgenommen. Als ich dann im KH angekommen bin, war der Mumu schon 3 cm geöffnet, will sagen: es kann auch ganz schnell gehen, ohne dass Du davon viel spürst in den Tagen davor. Innerhalb von 4,5 Stunden war mein MuMu bei 10 cm, aber leider ging nix mehr voran, Sterneguckerin und hoher Gradstand. Daher der KS.

Wünsch Dir alles Gute und dass Du die Geburt "spontan" erleben darfst! LG Daniela

3

Hallo!

Darf ich fragen, wie du die Wehen wahrgenommen hast? Ich habe in der ersten SS keine Wehe gehabt und wurde ziemlich schmerzhaft mit dem Wehentropf eingeleitet, worunter es auch noch Komplikationen gab und ich nur haarscharf am KS vorbei bin...

Diesmal habe ich schon sowas wie Wehen, Übungswehen, Senkwehen. Auf jeden Fall irgendwie Wehen. Habe aber Angst, dass ich es nicht mitbekomme, wenn es die richtigen sind... Deshalb die doofe Frage!

An die TE: Wenn du eine Hebamme hast, lasse dir Akupunktur machen! Das soll angeblich sehr gut helfen! Meine Hebamme macht das zum ET hin und das hilft wohl wirklich vielen Frauen! Ansonsten kenne ich auch nur die normalen Hausmittelchen wie Himbeerblättertee oder viel Herzeln, Treppensteigen, spazieren, putzen usw.

Drücke dir die Daumen, dass die Wehen von alleine beginnen!

Liebe Grüße!

4

Hallo. Hatte bei meinem ersten Kaiserschnitt Mega Probleme mit der Wundheilung. Und deshalb die große Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt.

weitere Kommentare laden
5

Huhu
ich hatte in den ersten beiden ss auch diabetes....bei der ersten hatte die Einleitung nicht geklappt, so dass am 6. Tag ein ks gemacht wurde.

Bei der zweiten ss hatte man mir aber trotz ks mit einleitung gedroht am et....aus frust u angst hab ich fenster geputzt u es gat funktioniert, so dass ich 4 tage vor et spontan entbunden hab.

in der 3.ss hatte ich keine diabetes aber zi hohen Blutdruck. ...es wurde eingeleitet...mir wurde nur gesagt dass man nicht mehr so viele u verschiedene versuche hat zum einleiten um die narbe nicht zu überreizen....hab einen cocktail bekommen u zweimal gel an den mumu....hat geklappt u ich hab wieder spontan entbunden...man hätte das gel wohl kein drittes mal gegeben u mit wehentropf hätte man es auch nicht kombiniert....bin froh dass es so geklappt hat.
ich wünsch dir alles gute

liebe grüße

plume mit bennett, johanna u karlotta.????

6

Wieso darfst du keine Einleitung mehr bekommen?

Hatte bei der zweiten ss auch eine Einleitung wegen Diabetes und meine erste Geburt war auch ein KS....

Erkundige dich doch noch mal.

7

Da informiere dich bitte nochmal!!!

Ich wurde nach ks eingeleitet mit Cocktail und gel bei 39+1 :-)

Mir und meinem Sohn geht es super

Wenn du Fragen hast schreib mir!!!

8

Bei mir hat der Arzt klipp und klar gesagt das wenn es bis Mittwoch nicht von allein kommt ein Kaiserschnitt gemacht wird

9

Und wenn du hin gehst holt er dich mit Polizei ab?

Lächerlich für mich sorry dem Arzt würde ich was husten!!!

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte im März 2005 einen KS und wurde im Dezember 2007 zwei Tage vor Termin mit Gel eingeleitet. Viele Ärzte trauen sich das nicht, da es ein Risiko der Ruptur gibt. Dessen war ich mir bewusst und wollte dennoch probieren. Für einen KS bei Komplikationen war alles vorbereitet und vorher unterschrieben. Also ich würde da nochmal genau nachhaken. Auch ein KS birgt Risiken .... Das ist auch nicht ohne.

13

ich würde wohl eher beides ablehnen einleitung und kaiserschnitt. nur weil man mit diabetes einen erratenen termin erreicht muss nicht gleich eingeleitet werden oder ein kaiserschnitt gemacht werden. du hast das letzte wort. da kann der oberste chef vom chefarzt noch so sehr im dreieck springen. bestehe auf eine gute! kontrolle ohne an den haaren herbeigezogenen pseudeodiagnosen und warte einfach auf dein kind. im letzten geburtvorbereitungskurs war auch eine frau mit diabetes und da wurde auch nix eingeleitet oder operiert sondern einfach gewartet, individuell beobachtet bis sie ihr kind irgendwann im geburtshaus bekommen hat.

lg

16

Wieso darfst du nicht über den Termin gehen?Wenn der Diabetes gut eingestellt ist sollte das doch kein Problem sein?!