Ganz frisch schwanger und Vollnarkose nötig...

Hallo ihr Lieben,

gibt es Frauen die in der SS operiert werden mussten? In welcher SSW wurdet ihr operiert und was wurde euch als Risiken genannt?
Ich hab wahnsinnige Angst nach 2FG nun nochmal den Zwerg zu verlieren. Ich bin erst in der 5SSW, die OP kann aber nicht warten. Was soll ich nur tun?

1

Hi sommersprosse,
am besten wird Dir da der Anästhesist weiterhelfen können - es gibt ja eine ganze Bandbreite von möglichen Narkosemitteln.

Viel Glück!! #klee

2

Am besten im Krankenhaus mit den Ärzten absprechen

3

Was für eine OP bekommst du den wen ich fragen darf?

lg Bunny2031

4

Hallo, ich wurde unter Vollnarkose operiert. Die Ärzte wollten aber die 14. ssw abwarten, um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Es hieß um die Narkose selber muss ich mir keine sorgen machen ,die würde das kleine nicht merken. Ich hatte ne op am Eierstock, da waren die Risiken eher die Gebärmutter zu verletzen. Was haben deine Ärzte gesagt zu den Risiken, wenn die op so früh statt findet?

5

Ich muss das morgen ansprechen, die Ärzte wissen es noch nicht

6

Ja dann würd ich erstmal keine Panik schieben.... hier kann Dir eh keiner helfen. Morgen sagst du den Ärzten Bescheid und die werden entscheiden ob es geht, wie es geht und wann es geht.

7

Hi, ich wurde in der 17. ssw operiert (Galle entfernen) und die Ärzte hatten mir versichert, dass das dem Kind nicht schadet. Ist auch alles gut gegangen, problemlos...
Wenn die OP nicht warten kann bleibt Dir ja keine Wahl (was ist es denn, wenn ich fragen darf?).
Bei mir war es sogar so, dass wir es nicht viel später hätten machen können, weil die Gebärmutter und das Kind dann im Weg gewesen wären, was die Verletzungsgefahr auch erhöht.

Sprich alle Ängste an un lass Dir alles genau erklären, das nimmt Dir vielleicht ein bisschen die Angst.
Nach der OP würde ich darauf bestehen, dass sofort nach dem Kind geschaut wird, damit Du Dich nicht verrückt machst.

Alles Gute für Euch 2!! #klee

8

Die halbe Schilddrüse muss raus, kalter Knoten und bei ca 10% Karzinom. Einen denkbar ungünstigeren Zeitpunkt gibt es also wohl kaum.
Ich habe noch 2 Kinder und trage da Verantwortung, daher sollte es nicht warten denke ich.
Bin ziemlich verwirrt gerade