Gerda ist da!

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar nicht schwanger und sonst stille Leserin, trotzdem muss ich euch heute mitteilen, dass unser Arbeitskollege nun endlich Papa geworden ist. Letzten Mittwoch kam er schon nicht mehr auf Arbeit, er rief nur kurz an und sagte "es geht los". Danach war nichts mehr gehört von ihm. Alle machten sich Sorgen etc. gestern kam die erlösende mail : "Gerda ist da (24.5.), 51 cm, 3.350 gr., Mutter und Tochter wohlauf." Das freut uns natürlich, doch beim Namen Gerda waren wir alles erstmal etwas "geschockt". Da kamen Gedanken auf wie "Oma mit Dutt beim Stricken" oder andere verrückte Sachen. Aber egal, jeder wie er mag. Nochmal #herzlich Glückwunsch
LG Nicole und Maximilian (*10.12.02)

1

Hallo Nicole,

find ich ja witzig, den Namen. Ich kann mir ein kleines Baby namens "Gerda" gar nicht vorstellen. Eine Erwachsene schon wieder. Aber da gibts sehr viele soche Namen. Aber irgendwie ist der Name wieder nett, ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall seeeeeeehr selten. Man kann den auch gar nicht irgendwie abkürzen. Hi. Lustig.

Viele Grüße - auch an Gerda unbekannterweise #freu
Silvia (27+0)

2

Na, das freut mich ja für deinen Kollegen. Da fiebert man ganz schön mit, ne?

Zum Namen: alte Namen sind derzeit ganz groß im Kommen. Unser Mädel soll nämlich ne Emma werden, und ein Kollege hat erzählt, bei seinem Bruder auch. Eine Kollegin hat eine Frieda und einen Emil, und dann hab ich mal ne kleine Greta kennengelernt. Die Namen find ich alle sehr hübsch. Aber Gerda, du hast recht, ist etwas gewöhnungsbedürftig...

LG

Karin+#baby 28. SSW

3

Mein zweiter Vorname ist auch Gerda (wie eine Tante von mir, die auch meine Taufpatin ist) und ich war nie begeistert darüber #augen

Aber ich glaube daß es mal eine Zeit gab, wo die sehr in Mode waren. Ich habe ihn aber ansonsten niemals wieder gehört und war oft der Meinung, daß wohl meine Tante und ich die einzigen auf der Welt sind, die so einen Vornamen haben #gruebel

Aber wie man sieht.... es gibt einen neuen Erdenbürger mit diesem Namen und meine Tante und ich sind nicht mehr alleine #freu

LG
Kerstin