weiss nicht ob ich mich freuen darf..? hcg?

hallo ihr lieben!

ich bin echt ratlos, irgendwie weiss gar nicht mehr was ich denken oder fühlen soll... kurz zur vorgeschichte:

war letzten Montag beim gyn(ca. 6+2), er konnte nur ne fruchthöhle plus dottersack sehen, daher hat er ne hcg kontrolle gemacht: 9200 ca
hcg Mittwochs:9700
hcg freitag: 10500
weil er nicht wirklich steigt, meinte er montag (heute) wieder kommen, us kontrolle und warscheinlich Überweisung zur Ausschabung
Heute: herzschlag zu sehen???
Hcg: 11700??

Was ist da los? kann ich hoffen oder ist das mit so einem geringen Anstieg des hcgs zum scheitern verurteilt ? ich bin ganz durch den wind...der gyn eben meinte vielleicht war es eine zwillingsschwangerschaft und einer hat sich nicht weiterentwickelt, deshalb die schwankungen im labor?? hat das schon mal einer von euch gehört? könnte das tatsächlich sein?

liebe grüße an euch

die ratlose belma

1

Huhu,

ohje, Embryo mit Herzschlag klingt schon mal gut.
Es kann natürlich eine Zwillings-SS gewesen sein und wenn dann eins abgeht, bleibt der HCG ne Zeit stehen und kann sogar sinken, weil nur noch einer HCG produziert.

Hast du den Herzschlag gesehen? Der HCG kommt mir bissl niedrig vor für einen Herzschlag. Vom Schwangerschagtsalter würde ein Herzchen natürlich passen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, lass dich zu nichts bequatschen auch wenns nicht gut geht. Oft is keine Ausschabung nötig.

lg

5

hallo!

ja habe es deutlich pulsieren sehen... habe richtig einen schrecken gekriegt... wäre kein herzschlag zu sehen gewesen, hätte mich der gyn direkt zur ausschabung geschickt ohne hcg kontrolle...

ach mensch, wenn man erst in der 8/9 woche geht, wär eigentlich einiges leichter...

2

Ich hasse solche Ärzte! Ist für mich nur Geldmacherei diese tägliche hcg-Bestimmung #klatsch

Warum warten die nicht einfach so mal 7-10 Tage ab und schauen ob der Ultraschall einen Herzschlag zeigt? Wenn es nicht sein soll, hilft auch kein tägliches Blutabnehmen. Genauso hilft es auch nicht irgendwas zu retten.

Und dann sofort mit Ausschabung daher kommen.... bringt ja auch nochmal schön Kohle ins System..... aarrgghhh könnt ich mich aufregen #huepf

Warte doch einfach ab, was Dein Körper von alleine macht - bevor einer voreilig zum Messer greift. Dieses hcg-Messen macht nichts außer Kopfschmerzen.

Bei den einen ist der am Anfang bescheiden und trotzdem bringt man Kinder zur Welt und bei anderen wird nicht dauernd durchgemessen und es entwickelt sich auch gut!

Egal was kommt, der Stress hilft dabei eher weniger...... dein Körper wird wissen was er tut - du musst ihm nur vertrauen, egal wie er sich entscheidet #winke

3

Da gebe ich dir recht .... habe ich schon so oft gelesen ... bei meinen 2 ss wurde nicht einmal nachn hcg geschaut .. nur Ultraschall ob sich alles gut entwickelt ... und bei der jetzt auch nur einmal weil der sst neg war und danach auch nicht mehr ... würde mich voll irre machen ...

Lg

4

finde es auch ätzend, dieses hin und her ist echt schlimm...
der hcg wurde auch nur kontrolliert weil im us halt nix zu sehen war und dann weiter weil er eben nicht so richtig gestiegen ist...

wäre ich besser nicht so früh zum gyn gegangen...:-(

weiteren Kommentar laden